diagnosekabel

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
MrBPoint

diagnosekabel

Beitrag von MrBPoint »

Hallo! Ich will mir gern so ein Diagnosekabel für meinen 3.1 Firebird 91 Modelljahr zusammenlöten und dann an nen 15 Euro PC von ebay hängen :D

Aber ich kenn mich nich wirklich mit solchen Elektronikteilen aus, kann mir vielleicht jmd die Bestellnummern die ich brauche z.b. von conrad geben ? da gibts einfach so viele verschiedene 10 k widerstände ;)

Oder kann mir vielleicht jmd son ding zusamenbaun ? *liebguck* :))

Grüße Christian
90/91 Firebird 3.1
87 GTA 5.7
gta88
Beitrag von gta88 »

Christian,

welches Dignosekabel willst Du denn zusammenbauen? Es gibt verschiedene (für serielle und für parallele Schnittstelle am Laptop)

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
MrBPoint

Beitrag von MrBPoint »

Hi,

geht das nur beim Notebook/Laptop ?Hatte es vor bei einem normalen Desktop PC anzuschließen! Ich wollte eins für die Serielle Schnittstelle baun (Com Anschluss).

mfg Christian
90/91 Firebird 3.1
87 GTA 5.7
gta88
Beitrag von gta88 »

Hi Christian,
geht das nur beim Notebook/Laptop ?Hatte es vor bei einem normalen Desktop PC anzuschließen! Ich wollte eins für die Serielle Schnittstelle baun (Com Anschluss).

Geht natürlich auch!

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
raphael V6
Beitrag von raphael V6 »

Hi,
dann musst du dir eben einen 9-pol Sub-D(weiblich oder männlich) Stecker bestellen...
Das mit den Widerständen brauchst du nicht eng sehen...wenn du einen 10K brauchst bestell dir irgendeinen 10K. ich hab mir den Schaltplan nicht angesehen aber ich glaube dass ein stinknormaler 1/4 watt geht..kannst auch einen 1W nehmen..das spielt keine rolle. mit dem 1W biste auf der sichereren seite..
Ich würd bei Reichelt.de bestellen..die sind billiger und genau so gut..Porto ist auch billiger..
Gruß
Raphael
88er Pontiac Firebird 2,8l

Unsere Autos brauchen keine Hupe...ein dezentes Hochdrehen des Motors genügt 8) ...
----------
Das Einzigstee was geiler ist wie ein Vogel ist ein Pferd:
Bild
Roc
Beitrag von Roc »

Hi,

also 1W brauchst nicht wirklich....

Gruss
~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~
Antworten