Hi Leute,
will mir demnächst neue Zündkabel zulegen. Werde mir dann wohl welche von BERU holen, die gibts hier nämlich überall. Im Bird V6 sollen ja die vom Opel Omega passen, muss ich da auf irgendwas achten, also welche Omega Serie, Baujahr usw. ?!
gruß ulf
Omega Zündkabel (BERU)
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Andere Zündkabel kann ich auch nicht empfehlen.
Da wir nicht wissen in welchem Wiederstands-Bereich die Omega Zündung arbeitet könnten sich da fehler einschleichen.
Wenn es keine unterschiede gäbe, dann würde die gesamte Flotte von GM bis Opel in jedem Typ die gleichen Kabel benutzen, da dies nicht so ist werden also Fahrzeugspezifische Kabel auch ihre berechtigung haben.
Am ende baust Du noch Kupferkabel ein was Dir Dein Zündmodul übel nehmen wurde!
Da wir nicht wissen in welchem Wiederstands-Bereich die Omega Zündung arbeitet könnten sich da fehler einschleichen.
Wenn es keine unterschiede gäbe, dann würde die gesamte Flotte von GM bis Opel in jedem Typ die gleichen Kabel benutzen, da dies nicht so ist werden also Fahrzeugspezifische Kabel auch ihre berechtigung haben.
Am ende baust Du noch Kupferkabel ein was Dir Dein Zündmodul übel nehmen wurde!
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :

-
- Ride: Firebid 89 173cui
also ich habe vor fast 2 Jahren den Zünkabelsatz von ACCEL für GM 6 Zyl (gelbe) bei M&F besorgt. Kosten damals 66Märker sind mit allen Adaptern und Steckern versehen und werkeln seit her wunderbar.
Aber wenn Du schon dabei bist tausch auch mal den Verteilerfinger und die Verteilerkappe aus.
Gruß Bernd
also ich habe vor fast 2 Jahren den Zünkabelsatz von ACCEL für GM 6 Zyl (gelbe) bei M&F besorgt. Kosten damals 66Märker sind mit allen Adaptern und Steckern versehen und werkeln seit her wunderbar.
Aber wenn Du schon dabei bist tausch auch mal den Verteilerfinger und die Verteilerkappe aus.
Gruß Bernd
89er, 173cui (2,8l), 5 Gang Schalter
Keep on cruisin

Keep on cruisin

jou
... und leg dir vorsichtshalber immer gleich ein ersatz zünmodul in den kofferraum
......weiss der geier warum einige f-bodies so anfällig in der zündung sind. mit kupferkabeln wäre ich, wie old chevy schon sagte, aufgrund des geringeren eigenwiderstandes, etwas vorsichtig. wenn dann noch der wunsch nach etwas mehr spannung kommt und man eine accel zündspule einbaut, die mal so eben ein paar tausend volts mehr an saft an die zündkerzen abgibt, ist das modul schnell am ende... btw: ich hab inzwischen das dritte drin..... 
nimm am besten die originalen kabel. fährt man echt am besten damit. und damit sich die marder keinen leckerbissen holen, hab ich meine zündkabel gleich in wellrohre gepackt.
grüßle formula

nimm am besten die originalen kabel. fährt man echt am besten damit. und damit sich die marder keinen leckerbissen holen, hab ich meine zündkabel gleich in wellrohre gepackt.
grüßle formula
under construction.....
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Die Zündkabel von BERU funzen sehr gut, ich hatte sie 2 Jahre im Bird, es waren die für den Omega-A 2 Liter . . . glaube ich. Nimm einfach mal eine Kerze mit und probier´s aus.
Zumindest kann man bei den BERU-Kabeln auch mal den Stecker am Kabel selber von den Kerzen ziehen (wenn man schelcht an den Stecker kommt), ohne das gleich das Kabel aus den Stecker reißt und der Rest auf der Kerze stecken bleibt.
Ich halte von den Delco-Kabeln nicht viel . . . zumindest nicht so viel wie von den BERU-Kabeln.
MFG. Mike
Zumindest kann man bei den BERU-Kabeln auch mal den Stecker am Kabel selber von den Kerzen ziehen (wenn man schelcht an den Stecker kommt), ohne das gleich das Kabel aus den Stecker reißt und der Rest auf der Kerze stecken bleibt.
Ich halte von den Delco-Kabeln nicht viel . . . zumindest nicht so viel wie von den BERU-Kabeln.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Aha unterschiedliche Erfahrungen wie man sieht, ob die Kabel technisch identisch sind weiß ich nicht.
"Mike sorry" wer Zerrt denn heut noch an den Zündkabeln, muß nicht sein. So einen gebogenen Kerzenstecker-Zieher kann sich doch jeder selbst aus ner 6mm Gewindestange anfertigen/biegen, sollte doch zur standard ausrüstung dazu gehören.
"Mike sorry" wer Zerrt denn heut noch an den Zündkabeln, muß nicht sein. So einen gebogenen Kerzenstecker-Zieher kann sich doch jeder selbst aus ner 6mm Gewindestange anfertigen/biegen, sollte doch zur standard ausrüstung dazu gehören.
O. C.
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :