79er TA: Scheiben ausbauen?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
maroo

79er TA: Scheiben ausbauen?

Beitrag von maroo »

Hi....

....und ne kleine Frage an alle Tüftler und Restauratoren:

Ich versuche gerade meine Heckscheibe auszubauen. Die Zierblende als auch das Dichtungsmaterial (Silikon) von Außen habe ich entfernt. Jetzt liegt die Scheibe ja noch auf eine Art schwarzes Klebemittel auf. Dieses Zeug ist schon fast Steinhart und ich komme da noch nicht mal mit einem Messer zwischen, um die Scheibe vom Innenraum her lösen zu können.

Bild

Bin dankbar für jeden Tip.......

Danke und stressfreies Wochenende....
gta88
Beitrag von gta88 »

Hi,

habe das Problem vor vielen Jahren mal mit der Frontscheibe einer C3 gehabt und wie folgt gelöst:

Scheibe stückweise mit einem Heissluftgebläse erwärmen, damit das Klebemittel weich wird und dann mit einem Teppichmesser vorsichtig den Kleber zwischen Scheibe und Rahmen durchtrennen.

Ist eine Schweinearbeit, hat ca. 4 Std. gedauert.

Andere Möglichkeit heisst "Steinschlag"...

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
maroo

Beitrag von maroo »

Danke....das mit der Heißluftpistole ist ein vorsichtiger Versuch wert. Werde ich mir gleich mal im Baumarkt besorgen.
Steinschlag ist lustig, aber wer wird denn......... :D
gta88
Beitrag von gta88 »

Wie gesagt, dass ist eine Arbeit für einen, der "Vatter und Mutter erschlagen hat", geht wirklich nur mm-weise voran.
Evtl. noch die Klinge des Messers erwärmen und vorsichtig sein - Messer nicht verkanten!

Viel Erfolg

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
maroo

Beitrag von maroo »

Eltern leben noch (zum Glück) ....aber ich wag mich mal ran... :)). Wenn es echt so kraz ist, mach ich es auf mehrere Tage verteilt....
Antworten