Chip-Tuning

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

hetten2001
Beitrag von hetten2001 »

müssten doch wesentlich mehr L98 bei der Euro 2 sein! fahren doch eigentlich sehr viele mit dem motor rum!

nochmal zum chip: wo gibt es den hypertech? bringt der was? kosten?
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
supabird
Beitrag von supabird »

Rumfahren und anmelden sind aber zwei verschiedene Dinge. Es sind ja auch erst 6 3.1L angemeldet.

Im alten Thema zu Euro 2 haben viel mehr zugesagt, als sich angemeldet haben. Aber ich denke, daß liegt am Urlaub, und daß noch nicht alle gemerkt haben, daß es jetzt los geht.

Deshalb habe ich jetzt genau wie Du und Eckoman meine Signatur entsprechend angepasst.

Aber warten wir erstmal ab. 24 Anmeldungen in 9 Tagen ist doch kein schlechter Anfang, oder?

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
formula350
Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee

Beitrag von formula350 »

edit: Jetzt weiss ich auch, wer der andere L98er ist, der bei der Euro2 umrüstaktion angemeldet ist
Ja - bekenne mich schuldig :]

aber ich dachte, nur Eckoman und ich haben "admin"-Priveligen !? Woher weisst DU das?

@All
Ich denke zwar, dass es eine gute Sache ist, zu diesem Zeitpunkt Camaro und Firebird zu trennen, aber de facto werden sich doch mit recht guter Wahrscheinlichkeit die entsprechenden Eintraege zusammennehmen lassen, oder? Sonst habe ich irgendwie wenig Hoffnungen, dass wir fuer alle Motoren genuegend Eintraege bekommen. Fuer einige ganz bestimmt... aber alle???

@Eckomam
Uebrigens ein dickes Lob an Dich - schoen weiter gedacht das Konzept. Sieht jetzt richtig nett aus, die Site!

Ciao

Ralf
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Ich hab ein Bier getrunken, da sind weibliche Hormone drin, danach hat es mir meine weibliche Intuition geflüstert ;)

Nein, es war nur logisches Denken :D
I´ll be back!
Robin22
Beitrag von Robin22 »

die richtige Adresse habe ich jetzt nicht hier, aber gebe mal einfach in http://www.google.de den Suchbegriff TunerPro, GMECMEdit oder RT Tuner ein, dort findest du extra für GM-ECM-Geräte Tuning-Software, mit der du dein Steuergerät modifizieren kannst. Die Geschwindigkeit kannst du im ECM nicht nur rauf, sondern runter setzen, genauso die Drehzahlbegrenzung etc. Das Programm kostet nur etwas, nd das kostenlose Programm würde ich nicht empfehlen, da du reinen Realtime-Check damit machen kannst, sondern immer nur auf gut glück und viel Zeitaufwand tunen kannst.
Roc
Beitrag von Roc »

oder am besten jemanden fragen der sich damit gut auskennt.....
~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~
Marky
Beitrag von Marky »

Hallo da draussen. Ich habe mir einen "Superchip" aus Amerika besorgt, dieser war in einem 92er Bird 3.1 eingebaut, Chip bringt ca. 20 PS.
Das Teil ist originalverpackt und Top in Ordnung. Inkl. Einbauanleitung. ( wird nur gesteckt ).
Mailt mir mal Eure Gebote dafür. Neu kostet das Teil ca. 500 Euros. ( Ist aber wie neu!! ).
Unter 350,- möchte ich den nicht hergeben. Übrigens der Speed limiter ist damit automatisch aufgehoben.
Mein Bird fährt jedoch auch ohne Chip offen!Der regelt eh nicht ab. Im Sommer geht der Tacho öfter bis über den Anschlag.(grins).
Brauch meinenn Bird als Altagsauto, daher möchte ich keinen Supersprit tanken (wird bei diesem Chip benötigt ). Ihr braucht auch noch einen größeren Ölkühler, damit die Kiste nicht zu heiß wird. Auf diese Bastelei habe ich keinen Bock und keine Zeit. Deshalb wird er jetzt verkauft.
Gruß Marky aus Wiesbaden.
Jim

Beitrag von Jim »

Ich hatte auch nen Hyper drin. Der ist aber wieder rausgeflogen. Entweder hat mein Motor net Macke oder er ist seit dem langsamer geworden. Deswegen kam der org. Chip wieder rein. Damit hab ich auch wieder vernüftige Schaltzeiten!
Bild
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

wenn der Chip nicht speziell auf ein Auto programmiert wurde glaube ich die Leistungsangaben sowiso nicht.
Vor allem wenn nicht vorher/nachher exakt gemessen wurde!!

Man kann nicht hergehen und Chips von der Stange verkaufen die dann sooo viel mehr Leistung bringen - ist Quatsch!
Eventuell beim Turbo duch Ladedruckanhebung.

Ich hatte auch mal einen Hypertech gekauft und auf der Rolle hat er dann 14PS weiger als Werksangabe gebracht. Toll!!!!!!!
Außer ein Loch in der Geldbörse hat es nichts gebracht.

Thomas
Gruß Tom
Feuervogel
Beitrag von Feuervogel »

Danix hat mir meinen Tuning Chip besorgt.
Ich bin absolut zufrieden damit.
Bild
Antworten