Felgenrost grrrr
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Felgenrost grrrr
Hallo,
da ich meinen FiBi auch im Winter fahre hat sich bei mir etwas Felgenrost angesammelt, gibt es eine möglichkeit diesen Rost schonend zu entfernen ?
mfg
Philipp
Nachtrag: (Sind Chromfelgen)
da ich meinen FiBi auch im Winter fahre hat sich bei mir etwas Felgenrost angesammelt, gibt es eine möglichkeit diesen Rost schonend zu entfernen ?
mfg
Philipp
Nachtrag: (Sind Chromfelgen)

-
kommt drauf an welche Felgen du hast... vercromte Stahlfelgen empfehle ich normale Chrompolitur.. auf Alus habe ich allerdings noch nie Rost gesehen also werden es die Chromdinger sein
... benutze aber nicht irgend eine Billigpoliturwolle... die machen meistens Krazer... war bei mir zumindest so.... lang genug reiben, dann geht aber selbst ohne Politur jeder Rost weg 

-
Mist
da mag ich gar nicht dran denken, bei meinen Felgen war schon nach nem Regenschauer wieder Flugrost drauf, weiss nicht ob das an der salzigen Luft hier liegt haha! deshalb hab ich über den Winter die Originalfelgen mit neuen Sommerreifen montiert. Ansonsten weiss ich auch keinen besseren Rat als vorsichtig waschen, evtl. polieren mit Nevrdull und zum Schluss etwas Silikonspray drüber
gruss
stefan
gruss
stefan
:fest:
-
Falls es Cragar-Chromfelgen sind, hast du ein Problem. Sie sind sehr dünn verchromt da und wenn er einmal sich eingenistet hat kommt der Rost immer wieder durch. Du kannst sie zwar aufpolieren, aber es bleiben immer ganz kleine Flecken da wo sich der Rost gebildet hat und der kommst sicher wieder
Am besten alles neu verchromen lassen....kostet zwar a bischen was aber es hält dann wenigstens.

Am besten alles neu verchromen lassen....kostet zwar a bischen was aber es hält dann wenigstens.