Servopumpe

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
rocky

Servopumpe

Beitrag von rocky »

Hi alle

Wenn ich nach ein paar Stunden standzeit mit meinem T/A wegfahren will,muß ich immer erst eine Rauchen bevor ich das Lenkrad drehen kann.Dann allerdings funktioniert sie ganz normal.Ich habe mir jetzt eine neue Pumpe bestellt(260€).Gestern sagte ein Bekannter zu mir,kann sein das der Pumpe nichts fehlt,und nur eine Leitung fast zu sein könnte.Meine Frage:Was kann bei der Pumpe kaputt gehen,nur das Lager und warum funktioniert sie nur am Anfang nicht.
Viele liebe Grüße
Janet
Alex
Beitrag von Alex »

Nicht gleich schlagen wenns nicht der Fall ist aber hast du schon den Füllstand gecheckt? Ist vielleicht mal was anderes eingefüllt worden? Wenn die Pumpe fertig wäre und 5 Minuten zum Druckaufbau braucht wäre sie nach den ersten 1-2 Kurven schon wieder am hecheln. Hast du mal geschaut obs schneller geht wenn du das mit erhöhtem Standgas testest?

Mfg Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
rocky

Beitrag von rocky »

Hi Alex

Also der Füllstand ist OK.Ich weiß nicht was für Öl drin ist,ich hoffe doch schon das Servoöl drin ist.Schneller gehts nur wenn ich Druck auf das System ausübe,also das Lenkrad auf Wiederstand halte.
Gruß Janet
Alex
Beitrag von Alex »

Macht die Pumpe beim Spannung halten dieselben fiesen Geräusche wie am Lenkanschlag?

Wenn ja ist ziemlich sicher was verstopft.

Wenn du Glück hast in der Pumpe selber.

Mfg Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
rocky

Beitrag von rocky »

Nein, keine geräusche.Ist es nicht einfacher die Leitungen zu erneuern,als die Pumpe ausernander zu bauen?
Gruß Janet
Danix

Beitrag von Danix »

Ein paar Dounats gemacht? :D

Sei erlich! ;)

Ich hatte nach ein paar Dounats und zu strakem enschlagen zu heiße Servoflüssigkeit und nun etwas Alu in der Flüssigkeit. Das deutet dann auf eine defekte Zahnlenkeinheit hin.

Halt mal nen Finger rein und schau mal ob Du dann Alu/Metall pulver mit in der Flüssigkeit hast. Schau genau nach.

Danix
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

was issen das für eine Reihenfolge?
Erst Ersatzteil kaufen und dann fragen was es sein kann.
260 Euro ist doch viel Geld!
Gruß Tom
rocky

Beitrag von rocky »

Fierotom

Das ersatzteil liegt noch beim Händler.Den habe ich vor einer Woche gefragt was er dazu meint.Hat mich dermaßen belabert,daß ich das Teil bestellt habe.Wollte zum Trost nur eure Bestätigung.War ein Fehler,in Zukunft frage ich vorher.

Liebe Grüße
Janet
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

Dafür gibt es doch schließlich dieses wunderbare Forum! :]
Gruß Tom
Antworten