wollte eben meinen Bird aus der Garage fahren, da höre ich wie die Batterie sich noch ein bißchen bemüht und dann nur noch ein Klacken. Dann habe ich versucht nochmal zu starten und dann kam nur noch klacken.
Jetzt muss ich dazu sagen, dass der Wagen schon bestimmt 2 Monate nicht mehr bewegt wurde. Als ich ihn das letzte mal anmachte hat sich die Batterie schon ziemlich bemüht (hat sich nach allerletzter Kraft angehört) und dann sprang er an, lief aber nicht rund.
Hab schon den Suche-Button benutzt, trotzdem weiß ich nicht so recht weiter. Meint ihr es ist eher der Magnetschalter bzw. Anlasser oder die Batterie?
Ich meine, würde es überhaupt noch klacken wenn die Batterie tot wäre?
Soll ich die Startversuche jetzt lieber unterlassen, ich hab Angst noch mehr kaputtzumachen

Hoffe ihr könnt mir helfen.
//Edit:
So, war eben nochmal unten in der Garage und hab mal mein Glück mit Klopfen und rütteln versucht.
Wieder ein ähnliches Spiel, ein ganz ganz kurzes Bemühen der Batterie und dann wieder nur klacken. Als Leie würde ich ja auch auf die Batterie tippen, aber ich hatte eine leere Batterie bei meinem Winterauto (golf) und da hat sich eben rein gar nichts mehr getan?! Also eigentlich dürfte der Anlasser doch nichts mehr tun wenn es an der Batterie läge, oder?
Noch was, wenn ich versuche zu starten und es klackert so heftig merkt das im ganzen Wagen, er wackelt.
Ach so, es ist übrigens ein 91'er V6 Firebird.
Gruß,
Kai