kabelverlängerung?????

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
machtin68

kabelverlängerung?????

Beitrag von machtin68 »

malzeit
ich bin gerade dabei, meinem bird (3,1 92-er) mal alle elektr. kontakte ein bischen pflege zu gönnen.
bei den zusatzscheinwerfern wurde wohl ab importeur der org. stecker, welcher auf die lampe kommt, mit zwei kabeln incl. kabelsteckern versehen, das sie auf die deutsche "h3" lampe passen.
nun meine frage:
gibt es eine org. verlängerung???? denn das eine dieser kabel ist dermaßen dünn, das es überhaupt ein wunder ist, das es bei den 55 watt nicht schon durchbrennt.
gruß martin aus hh
Bild
wayne

Beitrag von wayne »

Mit Zusatzscheinwerfern meinst Du bestimmt die vorderen Nebellampen (ich denke doch, daß Du die Option hast), die sind dann bei Dir wohl als Standlicht umgebaut worden, wenns nicht in den Klappscheinwerfern mit drin ist. Schau mal, ob Du im Armaturenbrett einen Schalter drin hast, der original aussieht und für Nebelleuchten - einschalten zuständig ist. Ist glaub ich ab 1990 direkt über der Radio/Klima/Lüftungseinheit. Dann wäre mal gewährleistet, daß wenigstens ein Teil der Originalkabel nach vorn gehen. Wenn das mit dem Schalter NICHT der Fall ist, wurden Dir wohl miese aftermarket Leuchten reingebaut. Reiß sie raus, besorg Dir Originale samt Kabelstrang und Schalter, und Du wirst glücklich.
1987 Trans Am GTA, 350TPI, TTops, digital dash
1988 Trans Am GTA, 350TPI, digital dash
1989 Trans Am GTA, 350TPI, TTops
Antworten