Huhu!
Ich habe bei mir auch net mehr die originalen Rohre drunter. Habe jetzt hochglanzpolierte Edelstahlteile dran!
Allerdings sind es auch wieder Einfach - Rohre und nicht solche Doppel Rohre wie auf dem Bild.
Meine sind ein / zwei Millimeter dicker, als die originalen, weil ich die einfach ein Stück auf die alten Rohre draufgeschoben und angeschweißt habe.
Habe aber hier schon irgendwo im Forum gelesen, dass eine bestimmte Rohrdicke nicht überschritten werden sollte, damit der Motor noch genüg Rüchdruck hat, bin mir dabei aber nicht mehr ganz sicher!!!
Bei mir funktioniert bis jetzt noch alles bestens und hört sich auch gut an! :]
sehen nicht schlecht aus! Hab nen ganz anderen aupuff drunter (supersprint).Klingt sehr gut und Pfeift was bei höhren drehzhahlen sie sau gut anhöhrt aber nur wenn der auspuff kalt ist also sobad der motor etwas länger warm ist höhrt es auf zu pfeifen! Wenn die endrohre keine absorber haben macht es auch richtig sound! Haben sie absorber ich sehe aber auf dem bild keine!
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Bekommst bei M&F richtig gute, die sie laut Angabe anfertigen und verchromen lassen.
Kosten das Stück ca. 27E und werden nach hinten raus richtig fett. Sind allerdings auch nur ein Rohr.
Vorteil - wenn du schon guten Sound hast wird das nochmal richtig schön "brabbelblubbig" .
Montage raufstecken und mit einer Schraube justieren.
Verarbeitung?
Und dann auf Tuning/ Zubehör klicken. Gaaaanz weit nach unten scrollen da sinds dann. Hab die Nr2. Sehen in Natur echt groovy aus.
MFG
aus dem Norden
Mein Trans VIDEO LINK Am My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
ja, die habe ich auch schon gesehen, gefallen mir aber nicht so gut wie die von hooker. muss mich morgen einmal erkundigen, was ich beim chromwerk bekomme, dann wird entschieden.
@ all
hab einen 3.1L V6 und wollte nächste Sasion auch was schönes "Blubberndes" drunter bauen.
Bekommt man(n) es am V6 überhaupt zum "Blubbern" ?
Habe gelesen daß die sogenannten "Birnen" eine Variante wären, aber gibt es auch noch was anderes zum "Blubbern" ? Naja ein V8 Sound ergibt sich dadurch nicht, aber mit einer Anlage ab Kat welche am Ausgang pro seite je 2 Rohre hat ?
[ALIGN=left][FONT=comic sans ms] Pontiac [/FONT] [/ALIGN]
Grübel Grübel, also doch...Sollte allerdings schon Legal sein!
Lassen wir es mit dem "Blubbern" beim V6 ?(
Eine Anlage ab Kat wird es aber sicherlich geben, welche dann auch etwas "von sich hören" lässt ?!
Habt Ihr in dem Bereich Erfahrung welche Anlage oder Komponenten zu Empfehlen sind und guten Sound bringen ?
MfG "Knightbird"
[ALIGN=left][FONT=comic sans ms] Pontiac [/FONT] [/ALIGN]
Original von knightbird
Bekommt man(n) es am V6 überhaupt zum "Blubbern" ?
nein
ich sag einfach mla ja! wo ich mienen 6000LE gehohlt habe (2,8L V6) war auser nem leeren kat und einem total zerfledertem schalldämpfer (wie ein durchgehendes roh) nicht mehr in ordnung und er hat übelst laut geblubbert! nahe zu V8 klang aber nen V8 mit so nem schrottreifen auspuff höhrt sich noch viel geiler und extremer an!
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
hmmm also mein Vorgänger hat ja meine auspuff anlage ausgeweidet und ne birne drunter gemacht......
Also man fallt schon auf mit der Kiste..... die leute hoeren einen ind er Stadt 3 Starassen weiter
und ansich hoert es sich gut an.
Aber die ist das Erste was fliegt, werde sie gegen eine Sportauspuffanlage ersetzten.
Da ich auf dauer keine lust mehr habe mich bei 100 Auf der Autobahn nur noch laut schreiend zu unterhalten da die ganze resonanz in den Innenraum geht.
Solltest dir vorher übelegen ob du dir Birnen reinmachst... sound oder Kopfweh auf langen strecken
Die Endrohre gefallen mir auch sehr gut!!! :):)
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, bei mir andere Endrohre oder Aufsätze wie sie oben zu sehen sind zu verbauen! Jedoch habe ich unter meinem V6 die Serienanlage und somit kommen die Endrohre erst kurz vor der Stoßstange ans Tageslicht! Also wenn man von hinten guckt, sieht man nur die etwa 5 Zentimeter langen Enden, die Richtung Straße zeigen!
Nun meine Frage: Wie bekomme ich an diesen Stummeln irgendwelche anderen Endrohre befestigt?
so ist es ja bei mir auch. die abgewinkelden enden der originalrohre werden abgeschnitten und der topf wird leicht gedreht, so dass die rohre nicht mehr hinter der stoßstange verschwinden, so sollte das dann hoffentlich hinhauen
also die Endrohre haben mit den Staudruck des A-Puffs nichts mehr zu tun.
Wenn man etwas größere Endrohre anbringt, dann bringt es auch etwas Sound. Aber das erkennt nur der Besitzer, denn der Unterschied zum Originalsound ist wirklich gering.
Wer beim Heilbronner Treffen war, hat sicherlich den 3rd Gen. mit dem Rund-um-Airbrush gesehen. Der wollte auch mehr Sound aus seinem 6 Zylinder gezaubert haben. Ich hab ihn an eine fähige Werkstatt weiterempfohlen. Dort gab es etwas "Modeschau" in Sachen A-Puff und er entschied sich nach den Hörtests für eine Kombination, die sich mächtig nach V8 anhört. Gut, zugegeben er ist kein einfacher Kunde, deshalb war er dreimal dort bis er den Klang hatte den er sich vorstellte.
Jedenfalls alles völlig LEGAL!!! Wen es interessiert, dem kann ich die Tel.-Nr. geben.
@ Freeze
Das hört sich gut an! :):)
Dann muß man nur den Halter an dem einen Endrohr verlängern und die gebogenen Enden abflexen!?
Wie ich Dich kenne, werden mit Sicherheit Fotos folgen, sobald Du den Umbau fertig hast!?
Es wäre nett, wenn Du auch ein Foto aus der Frosch-Perspektive von der Seite machen würdest, damit man sehen kann, wie dolle die Rohre richtung Straße zeigen denn das läßt sich wohl nicht vermeiden!
Viel Erfolg Dir!!!
90er Endrohre von Bosi !!! V8 Endtopf und das ganze vom TÜV eingetragen (die Endrohre, das mit dem Topf raffen die sowieso nicht) und dein v6 blubbert fast wie ein großer
Original von hetten2001
sehen nicht schlecht aus! Hab nen ganz anderen aupuff drunter (supersprint).Klingt sehr gut und Pfeift was bei höhren drehzhahlen sie sau gut anhöhrt aber nur wenn der auspuff kalt ist also sobad der motor etwas länger warm ist höhrt es auf zu pfeifen! Wenn die endrohre keine absorber haben macht es auch richtig sound! Haben sie absorber ich sehe aber auf dem bild keine!
Welche Wirkung hat so ein Absorber auf den Sound? Finde leider nichts darüber. X( Ändert sich der Sound auch mit Doppelendrohre?