Belaestigung von BO'lern

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
move_berlin

Belaestigung von BO'lern

Beitrag von move_berlin »

Hi!

Da ich heute vormittag einige Bo'ler (Jens, Ralf, Roman, Andre, Olli) telefonisch belaestigt habe, weil mein Wagen nach dem Tanken nicht mehr ansprang, hier nun die Aufloesung:

Der liebe und herzensgute Olli (Silvias [Caitlins] Gatte) hatte sich am Sonntag bei Eiseskaelte mal ein Stuendchen meines Wagens angenommen, um mal nach dem Rechten zu sehen. Dabei hat er den Zuendverteiler gesauebert, aber leider irgendwie nicht richtig trocken gemacht :-( Der freundliche Mann vom ADAC hat nur einen trockenen Lappen und etwas Reinigungs/Kontaktspray gebraucht, und dann schnurrte mein kleiner Liebling wieder (der Bird, nicht der Olli :-) ). War also nix Wasser im Tank oder sonstewas! Puh, Glueck gehabt. Gestern Job weg, heute ein Megaschaden haette ich echt nicht verkraftet!!!!

An Olli natuerlich trotzdem tausend Dank fuer die Muehe und Hilfe! Ist hier auch nicht als Vorwurf zu verstehen (auf keinen Fall), aber das war nunmal der Grund und den wollte ich den anderen schon sagen, nachdem ich die Welt in Atem gehalten habe :-)

Liebe Gruesse und schoenes Wetter

Matze
Caitlin

Beitrag von Caitlin »

Mensch Matze,
Deine sogenannte Auflösung entbehrt leider jeglicher Logik... ?(
Dabei hat er den Zuendverteiler gesauebert, aber leider irgendwie nicht richtig trocken gemacht :-(

...wenn dem so wäre, hätten wir direkt im Anschluss daran (wo die Feuchtigkeit ja wie Du sagst grade erst eingesprüht wurde) wohl kaum 2 Proberunden fahren können - oder? Kommt Dir das nicht komisch vor?
Du hattest eine Motorwäsche gemacht und die Feuchtigkeit sitzt noch drin. Sobald der Motor warm wird, verdunstet das Wasser und setzt sich woanders ab (Kondens) - warum schiebst Du jetzt Olli den schwarzen Peter zu? Auch er hat nur die Verteilerkappe gesäubert und getrocknet...
Also ich würde mich ärgern, wenn ich mich in Eiseskälte (oder auch nicht, ist eigentlich schietegal...) um anderer Leute Auto bemühe und anschließend als schuld daran hingestellt werde, wenn's nicht klappt... das ist sicher so ein typischer Grund, wenn Andere nicht mehr helfen wollen.
...aber mach Dir keine Gedanken - Olli hat das sicher nicht als Vorwurf aufgefasst...

Caitlin

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

Bild
V2-didi
Beitrag von V2-didi »

@Caitlin...........
"Alle Menschen sind frei geboren - bei manchen sieht man´s schon am Auto"

Gefällt mir sehr gut! :))

didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Caitlin

Beitrag von Caitlin »

@V2-didi: :D

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

Bild
Antworten