Ramair und 4th Gen. Body Kit

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

V2-didi
Beitrag von V2-didi »

Das mit der kalten Luft war mir schon klar, aber das alleine bringt 25 Ps ?? Dann habe ich was dazugelernt ;)

didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
firebird93
Ride: GU ACDC 1

Beitrag von firebird93 »

@ V2-didi

Die Angabe von 25 Ps Mehrleistung habe ich vom Hersteller (Suncoast),ob das genau stimmt,sicher nicht klingt aber gut.

@Dead Body

Habe für meine Predator mit Head Extractors 1090 $ bezahlt,dann noch transport und Zoll.
Falls du wirklich Interesse hasst und dir eine Haube von Suncoast kaufen willst, melde dich per mail habe einen Bekannten in Florida der alles erledigt und du die Haube nur am Thalerhof holen musst.
Habe für eine 200 kg Lieferung 550 € bezahlt,ohne Zollkosten.
Klar ist nicht billig,und es besteht immer die Gefahr das die Haube nicht heil ankommt,und Umtauschen ist nicht möglich,kannst dich dann mit der AUA streiten.
Komme aus Graz Umgebung (Judendorf) und baue meinen Firebird gerade um hoffe das ich bis Juni fertig bin,dann können wir uns gerne mal treffen.

mike :))
Pontiac Firebird Fuel for the Soul
V2-didi
Beitrag von V2-didi »

Wir sollten sowieso ein Graz/Graz-Umgebung Treffen machen ;)
Werden dann wahrscheindlich nicht viele Auto´s sein, aber es ist sicher interressant andere Ami-Driver in seiner Umgebung näher kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen :))

didi
Bild
***1973 Camaro SS***
firebird93

Beitrag von firebird93 »

Kann ich nur zustimmen,wäre sicher interessant,wir beide haben uns ja leider auch nicht beim Treffen in Seiersberg getroffen.

Danix

Beitrag von Danix »

Hey,

würde mich freuen wenn wir beide unsere Suncoastcreations Hoods mal vergleichen könnten (qualität, etc.).

Welche hast Du denn? Die WS6?

Danix
firebird93

Beitrag von firebird93 »

@Danix

Ja,habe die WS6.
Das mit den vergleichen ist keine schlechte Idee,nur wo und wann,wollte heuer ja nach Dasing fahren nur so wie es aussieht wird mein Firebird bis Mai nicht fertig werden.

Danix

Beitrag von Danix »

Kein problem. Kann auch erst ab dem 01.04. fahren. Bei einem allgemeinen US Treffen müste es doch klappen!? :)

Wie sieht es bei Dir mit den Spaltmaßen so aus? Hast Du die Hood gut justieren können?

Danix
V2-didi
Beitrag von V2-didi »

Original von firebird93
Ja,habe die WS6.
........wollte heuer ja nach Dasing fahren nur so wie es aussieht wird mein Firebird bis Mai nicht fertig werden.

HEEEE!!!!! X( du mußt fertig werden, was sollen unsere Deutschen Freunde von und denken wenn wir nicht geschlossen zu ihnen kommen?????? ;) :)) ;)

Los sofort in die Werkstatt, schrauben und fertig werden :]
lg didi
Bild
***1973 Camaro SS***
firebird93

Beitrag von firebird93 »

@Danix

Kann die Spaltmaße noch nicht vergleichen, bin noch nicht soweit ,die Ram Air Haube hat aber schon mein Lackierer zum Bearbeiten.
Ob wir uns heuer bei einen Treffen mal sehen,kann ich noch nicht versprechen,werde mich aber bemühen.

@V2-didi

Gut Ding braucht Weile,Dasing geht sich sicher nicht aus.
Gerade heuer habe ich aber mit den Wetter auch ein Problem,ist oft viel zu kalt zum schrauben in der Garage trotz Heizkanone.
Der Winter heuer hat mir meinen Zeitplan komplett durcheinander geworfen,gerade jetzt schneit es wieder aus allen Rohren.
Mein Firebird steht dann auch noch bei meinen Kumpel in Semriach (kennst schon oder) auf 1000 m Seehöhe dort ist tiefster Winter.

V2-didi
Beitrag von V2-didi »

@firebird93......
Semriach kenn ich schon, ja ;)
Schade ;( das du bis Dasing nicht fertig wirst, aber zum Grazer oder Wiener - Treffen sicher, oder?! :)
Dann werden wir halt dort was trinken und "Fachwissen" ;) austauschen. :D :]

lg didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Formula
hmmmm

Beitrag von Formula »

mit sicherheit sieht die ramair sehr spektakulär aus und macht auch einiges her. wahrscheinlich werden auch die fahrleistungen etwas besser und der verbrauch kann sich auch senken. aber 25ps soll die ramair bringen? vielleicht auf nem transam aber ich glaube nicht, dass z.b eine 3,4l maschine durch ein wenig mehr luft diesen leistungszuwachs bekommt. sorry, aber -ich denke gerade mal nur laut ;) - eine anfrage beim hersteller wäre eventuell sinnvoll. nicht dass nachher die entäuschung gross ist.

grüßle formula
under construction.....
Danix

Beitrag von Danix »

Wie Formula sagt!

Bei mir hat es a bissle mehr durchzug gebracht. Vielleicht komme ich dieses Jahr auf nen Leistungsprüfstand!?

Aber an meinem TRANS AM sind noch mehr Leistungskits verbaut. Somit könnte man es nicht nur auf die Haube beziehen!

Danix
Antworten