Batterie ist immer Leer?
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Batterie ist immer Leer?
Hallo,
hab mir vor 2 Monaten eine 89ér Trans Am(GTA 5,7l) gekauf und habe das Problem damit die Batterie sich übernacht entlädt. LiMa ist ok (Lädt die Batterie) Battrie ist auch schon erneuert worden von mir. habe auch schon festgestellt das ein verbraucher die Batterie entlädt. ich könnte ihn aber nicht finden(mit sicherungen ziehen) ich weiß aber das er sein plus potenzial über das rote 2,5mm² welches an der LiMa angeschossen ist, holt. wenn ich es abklemme dann entlädt sich die Battrie nicht. ich hab mir schon die frage gestellt ob es ab bleiben kann aber sicher ist das nicht so gut.
was kann man machen?
hab mir vor 2 Monaten eine 89ér Trans Am(GTA 5,7l) gekauf und habe das Problem damit die Batterie sich übernacht entlädt. LiMa ist ok (Lädt die Batterie) Battrie ist auch schon erneuert worden von mir. habe auch schon festgestellt das ein verbraucher die Batterie entlädt. ich könnte ihn aber nicht finden(mit sicherungen ziehen) ich weiß aber das er sein plus potenzial über das rote 2,5mm² welches an der LiMa angeschossen ist, holt. wenn ich es abklemme dann entlädt sich die Battrie nicht. ich hab mir schon die frage gestellt ob es ab bleiben kann aber sicher ist das nicht so gut.
was kann man machen?
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Das Problem hatte ich auch mal,da war die Lima aber kaputt,das hat damals die Werkstatt gemacht,deshalb kann ich dir nicht genau sagen was dran war,aber ich tippe mal auf ne kurzen in der Lima oder schau mal die Anschlußstecker nach ob da etwas korrodiert oder beschädigt ist,vll auch ein beschädigtes Kabelwas an die karosserie kommt,Endstufe vll auch,da vll was nicht in ordnung oder am Radio könnte auch sein!?
Mfg Micha
Mfg Micha

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Halli hallo!
Und erstmal recht herzlich willkommen im Forum!
Also ich tippe mal auf das Elektrodenpaket!
Würde das mal tauschen! Aber vielleicht sind auch die Kontakte korrodiert, wie Micha schon sagte! Die kann man von der Seite´aus sehen! Da gehen 3 lackierte Drähte von den Wicklungen auf die Diodenplatte! Wenn die Lötstellen evtl. im A... sind, kann das sein, das sich die Batt entlädt!
Aber ein Tip: Tausche niemals die komplette Lima!
Erstmal versuchen das Ding zu reparieren!
Die Kleinteile kosten Nüsse!
Gruss
BASTI
Und erstmal recht herzlich willkommen im Forum!
Also ich tippe mal auf das Elektrodenpaket!
Würde das mal tauschen! Aber vielleicht sind auch die Kontakte korrodiert, wie Micha schon sagte! Die kann man von der Seite´aus sehen! Da gehen 3 lackierte Drähte von den Wicklungen auf die Diodenplatte! Wenn die Lötstellen evtl. im A... sind, kann das sein, das sich die Batt entlädt!
Aber ein Tip: Tausche niemals die komplette Lima!
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BASTI

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Leider ohne FiBi


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ja, vielen dank zunächst für die ersten antworten. nun am radio kann es nicht liegen denn es ist noch keins drin(hab ich vergessen zu schreiben).
ich hab heut wieder viel drann gesucht und durch messen hab ich festgestellt damit die LiMa den strom verbraucht. Kann das sein? ich messe nähmlich einen widerstand zwischen dem roten 2,5² und masse. das rote 2,5² fürt plus. dh Verbrauch!
nus ist das normal oder ist die liMa defekt?
ich hab heut wieder viel drann gesucht und durch messen hab ich festgestellt damit die LiMa den strom verbraucht. Kann das sein? ich messe nähmlich einen widerstand zwischen dem roten 2,5² und masse. das rote 2,5² fürt plus. dh Verbrauch!
nus ist das normal oder ist die liMa defekt?
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Du musst vor dem Messen aber erst alle Kabel von der Lima abklemmen! Sonst misst du einen Verbraucher, der z.B. nicht die Lima sein könnte!
Aber Vorsicht mit den Kabels! Damits keine Kurzen gibt!
Erst die Batterie abklemmen!
Dann Wiederstand an abgeklemmter Lima messen! Aber auch wirklich alles abgeklemmt!
Ja neh, is klah!
Hatte der Bird eigentlich in der 3rd Gen. ne Motorrauminnenbeleuchtung? Also die auch erstmal abklemmen wenn die Haube auf ist!
Geht die Innenraumbeleuchtung aus? Hast du das Drehrad vom Cockpitdimmer ganz auf AUS gestellt?
.....
gibt so viele Möglichkeiten!
....
Dann mal viel Erfolg beim suchen! Hoffe du kriegst dein Baby schnell wieder in Ordnug!
Gruss
BASTI
Aber Vorsicht mit den Kabels! Damits keine Kurzen gibt!
Erst die Batterie abklemmen!
Dann Wiederstand an abgeklemmter Lima messen! Aber auch wirklich alles abgeklemmt!
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Hatte der Bird eigentlich in der 3rd Gen. ne Motorrauminnenbeleuchtung? Also die auch erstmal abklemmen wenn die Haube auf ist!

Geht die Innenraumbeleuchtung aus? Hast du das Drehrad vom Cockpitdimmer ganz auf AUS gestellt?
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BASTI

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@automatic:
...der Wagen war hier im Forum vor einigen Wochen bzw. Monaten schonmal inseriert...auch bei ebay und mobile...ist ein wenig umgebastelt worden....
...mit ein wenig Glück findest Du über "Suche" noch ein paar Bilder bzw. die Beiträge über den Wagen bzw. von dem Vorbesitzer...
Gruß, Heiner
Hier der NOCH (fragt sich nur, wie lange noch;)) funktionierende Ebay-Link seinerzeit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18306
EDIT:....die Foren-Einträge zu dem Thema/Wagen scheinen mittlerweile gelöscht worden zu sein......"Suche" also zwecklos... :rolleyes:

...der Wagen war hier im Forum vor einigen Wochen bzw. Monaten schonmal inseriert...auch bei ebay und mobile...ist ein wenig umgebastelt worden....
...mit ein wenig Glück findest Du über "Suche" noch ein paar Bilder bzw. die Beiträge über den Wagen bzw. von dem Vorbesitzer...
Gruß, Heiner

Hier der NOCH (fragt sich nur, wie lange noch;)) funktionierende Ebay-Link seinerzeit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18306
EDIT:....die Foren-Einträge zu dem Thema/Wagen scheinen mittlerweile gelöscht worden zu sein......"Suche" also zwecklos... :rolleyes:



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is richtig! es ist ein 89ér Trans Am GTA Cabrio V8/5,7l .
es ist kein umbau was die Fahrzeug-Ident. Nr. bestätigte.
der ebay-link zeigt den wagen, nur hatte der vorbesitzer keine ahnung von nichts. so auch viel versaut.
ich mache noch ne galerie wenn der wagen wieder komplett fertig ist. doch bis dahin sind noch ein paar sachen zu erledigen. ich denke so in 4Wochen findet ihr sie dann unter der http://www.transam.music-profis.com (ist noch nicht online)
aber brauch immernoch hilfe. eine entstufe oder radio ist noch nicht drinn. der innenraumdimmer kann es auch nicht sein denn es gibt keinen.
nun das problem ist nur da wenn ich das rote 2,5² an die LiMa anschließe . der vorgänger hat es sich leicht gemacht und es weg gelassen aber das bewirk damit die blinker eine zu lange blinkfreqenz(5s) und mit licht an noch länger(9s) haben. mit motor an verkürtz sich das um ca 1-2s aber ist noch nicht normal(US mass).
wenn ich es aber wieder anschließe so blinken es wieder normal ohne unterschied ob das licht an ist oder nicht.
helft mir?
es ist kein umbau was die Fahrzeug-Ident. Nr. bestätigte.
der ebay-link zeigt den wagen, nur hatte der vorbesitzer keine ahnung von nichts. so auch viel versaut.
ich mache noch ne galerie wenn der wagen wieder komplett fertig ist. doch bis dahin sind noch ein paar sachen zu erledigen. ich denke so in 4Wochen findet ihr sie dann unter der http://www.transam.music-profis.com (ist noch nicht online)
aber brauch immernoch hilfe. eine entstufe oder radio ist noch nicht drinn. der innenraumdimmer kann es auch nicht sein denn es gibt keinen.
nun das problem ist nur da wenn ich das rote 2,5² an die LiMa anschließe . der vorgänger hat es sich leicht gemacht und es weg gelassen aber das bewirk damit die blinker eine zu lange blinkfreqenz(5s) und mit licht an noch länger(9s) haben. mit motor an verkürtz sich das um ca 1-2s aber ist noch nicht normal(US mass).
wenn ich es aber wieder anschließe so blinken es wieder normal ohne unterschied ob das licht an ist oder nicht.

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