ich habe einen Kunden dessen Fahrzeug eine defekte Hinterachse hat.
Firebird 4 Generation, Export-Modell mit 3.23 Achsübersetzung und Sperre.
Dieser interessiert sich nun für eine Achse von der Fa.
Moser Engineering.
Diese Achse kann man aber auch über die Fa. SLP beziehen.(Best. Nr. 65053)
Allerdings hat diese eine andere Übersetzung (3.42), und ist nur für die US-Modelle ohne Sperre.
Nun die Frage kann man diese ohne weiteres miteinander tauschen!
Danke
Dirk
Sorry, natürlich 4. Generation
Hinterachse 3. Gen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Wenns fürs gleiche Baujahr ist kann man die Achsen auch tauschen, die Übersetzung ist dabei erstmal zweitrangig - hat dann untenrum mehr Kraft und verliert etwas an Endgeschwindigkeit.
Der größere Nachteil ist die fehlende Sperre !
Warum aber will der Kunde so viel ausgeben, gleich komplette Achse- so defekt kann die doch nicht sein.
Billiger wär doch neue Lager rein neues Richmond Gear rein und gut is
Der größere Nachteil ist die fehlende Sperre !
Warum aber will der Kunde so viel ausgeben, gleich komplette Achse- so defekt kann die doch nicht sein.
Billiger wär doch neue Lager rein neues Richmond Gear rein und gut is
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

Hallo,
mein Kunde sitzt in Spanien, und da besteht nicht die Möglichkeit diese Achse reparieren zu lassen.
In der Regel macht dieser Herr alles selber, sogar sein Frontschaden vor ca. 4 Jahren (12000 DM) hat er selbst repariert.
Dieser hat sich in der Zeit auch schon eine Menge Werkzeug und Tester zugelegt.
Nun, ich hatte Ihn auch schon angeboten eine gebrauchte Achse zu beschaffen, und gegebenenfalls zu überholen.
Da die originalen Hinterachsen sehr anfällig sind, hat er sich nun für die Achse von der Fa. Moser entschieden.
Der Preis spielt bei diesen Herren keine Rolle, da er sehr viel auf hohe Qualität setzt.
Gruß
Dirk
mein Kunde sitzt in Spanien, und da besteht nicht die Möglichkeit diese Achse reparieren zu lassen.
In der Regel macht dieser Herr alles selber, sogar sein Frontschaden vor ca. 4 Jahren (12000 DM) hat er selbst repariert.
Dieser hat sich in der Zeit auch schon eine Menge Werkzeug und Tester zugelegt.
Nun, ich hatte Ihn auch schon angeboten eine gebrauchte Achse zu beschaffen, und gegebenenfalls zu überholen.
Da die originalen Hinterachsen sehr anfällig sind, hat er sich nun für die Achse von der Fa. Moser entschieden.
Der Preis spielt bei diesen Herren keine Rolle, da er sehr viel auf hohe Qualität setzt.
Gruß
Dirk
habe mich jetzt mal schlau gemacht, die Achsen die angeboten werden gibt es mit Sperre.
Ist nur noch das Problem mit der Übersetzung.
Es gibt Geräte womit dieses programmieren kann,
trifft aber nicht für das 93er Modell zu.
( Kein elektonisch gesteuertes Getriebe)
Jetzt mal die Frage, genügt es nicht wenn man einfach das Tachoritzel (Speedometer Gear) von einer anderen Übersetztung verbaut, zB. 3.42 Ritzel in das Getriebe mit TH700 mit 3.23 Übersetzung.
Dirk
Ist nur noch das Problem mit der Übersetzung.
Es gibt Geräte womit dieses programmieren kann,
trifft aber nicht für das 93er Modell zu.
( Kein elektonisch gesteuertes Getriebe)
Jetzt mal die Frage, genügt es nicht wenn man einfach das Tachoritzel (Speedometer Gear) von einer anderen Übersetztung verbaut, zB. 3.42 Ritzel in das Getriebe mit TH700 mit 3.23 Übersetzung.
Dirk
hallo,
Hab da ein dringendes problem,
undzwar muss bei meinem firebird, 3,1l V6 Bj 12/91, 92er Baureihe, die Hinterachse getauscht werden und da müsste ich nu wissen obs da groß probleme geben kann mit der hier im board angebotenen 92 Hinterachse(tread ist teile aus 3x Gen 3 schlachtung), sprich ob die da rein passt usw.
mfg Lars
Hab da ein dringendes problem,
undzwar muss bei meinem firebird, 3,1l V6 Bj 12/91, 92er Baureihe, die Hinterachse getauscht werden und da müsste ich nu wissen obs da groß probleme geben kann mit der hier im board angebotenen 92 Hinterachse(tread ist teile aus 3x Gen 3 schlachtung), sprich ob die da rein passt usw.
mfg Lars