Heckklappenbremslicht

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Robin22
Heckklappenbremslicht

Beitrag von Robin22 »

Ich habe eine Heckklappe mit kleinerm Spoiler und dritter Bremsleuchte unterm Spoiler. Ich habe allerdings auf Reserve noch eine Heckklappe mit großem Spoiler, der allerdings etwas anders ausschaut als ich sie normalerweise bei einem TA oder FB sehe, der hat in der Mitte eine Art Schwung drin, und das bemslicht sitzt in der oberen Mitte der Heckscheibe, und bei Opel kennt keiner diese Heckklappe, zmindest die richtige größe der Bremsleuchte können die nicht finden. Weiß irgendjemand was das für eine Heckklappe ist, also von was für einem Modell ?
Phoenix
Beitrag von Phoenix »

Meinst Du die Heckklappe mit diesem Spoiler hier?:

Bild

Die war an meinem 90er Bird serienmäßig dran.
Würd mich echt wundern wenn die von Opel das nicht wissen.
Robin22
Beitrag von Robin22 »

sehe leider kein Pic, aber ich habe eben bei AUtoscout die selbe Klappe gesehen, war ein 91er Baujahr... ich bin immer von 84 oder so ausgegangen... naja... die Typen haben anscheine dbei Opel nichts drauf...
ich warte seit Anfang Dezember immer noch auf Ersatzteile ;-)... die sind etwas zuviel von den Amis hier verwöhnt.. die würden sich sogar ne neue Heckklappe verkafen lassen... die haben wohl nur für mein Baujahr geschaut, statt alle Modell mal kurz durchzugehen
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Mhhh, ich glaube 84er hatten noch gar keine dritte Bremsleuchte... hat das nicht 1986 angefangen, mit dem Ding auf der Heckklappe drauf? Dann kam das im Spoiler und dann in der Heckklappe... ich hätte gern ne Klappe ohne das Bremslicht, vielleicht können wir tauschen? Hab auch bereits Bohrungen für den großen Spoiler, wenn dir der lieber ist! :)

Ich suche ne Klappe ohne Bremslicht in der Scheibe und idealerweise Bohrungen für den KR-Spoiler... ich denke die Bohrungen sind bei der Version mit und ohne Leuchte identisch...

Marcel
Michael86'TA

Bremslicht

Beitrag von Michael86'TA »

Hola Banditos!

Also ich hab nen 86er TA und bei mir sitzt die 3. Bremsleuchte oben auf der Heckscheibe und wird über die Gasdruckfedern mit Strom versorgt; Masse von der einen Seite der Scheibenheizung und Plus über einen Extra-anschluß, der neben dem Heizungsplus läuft.

Hoffe ein wenig Klarheit geschaffen zu haben.

Michl
8) 8) [FONT=comic sans ms] Die Straße brennt, es qualmt und raucht; ein TransAm ist grad' aufgetaucht!! [/FONT]
Antworten