Himmel einarbeiten???

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
spike1179
Himmel einarbeiten???

Beitrag von spike1179 »

hallo, ich such jemanden der mir dabei helfen kann in meinem Formula den Himmel zu erneuern. hab Leder schon liegen, was brauch ich zur Polsterung? Oder wenns nicht so schwer ist, wie mach ich das am besten?
Soll ja ordentlich werden. :D
Bild
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

OH Martin, da hast Du Dir ja was vorgenommen! Ich habs auch schon mal versucht! :D Die Betonung liegt eindeutig auf versucht! :))
Mein Himmel war nicht mehr der allerbeste, also erstaml alle Kunststoffelemente rundherum entfernt und den Himmel entnommen!
Danach habe ich Ihn komplett von den Schaufstoffrückständen befeit, diese waren vermutlich mal ein Zwischenschicht als Verbindung mit dem Kunstleder!
Dann hab ich mir extra einen speziellen Sprühklebstoff besorgt und wie ein Lackierprofi den KLebstoff aufgetragen, nun aber kamen die Probleme erst!
Irgendwie was es nahezu unmöglich trotz bedachter Arbeitsweise das Ding (den Himmel) faltenfrei auf die Pappe zu bekommen!
"Dreihundert Jahre" später war dies dann tatsächlich geschafft und ich stand vor dem nächsten Problem!
Da ich keine Möglichkeit hatte den Himmel vorher zu spannen war er im fast kompletten Randbereich ca. einen halben cm zu kurz! Ach wie ich mich gefreut hab! Aber zumindets konnte ich mit den Kunststoffelementen am Dach sämtliche dieser Stellen komplett abdecken!
An manchen Stellen mußte ich aber das Kunstleder reinigen da druch die Perforierung Klebstoff nach außen gedrungen war! Na zumindest war er drinnen und sah prächtig aus!
Das Fahrzeug stand 2 Wochen, Gott war ich stolz auf meine Arbeit, wozu brauchen wir einen Sattler, learning by doing!

Wuhaha! :D :D :D Die Englein lachten schon!

Schon bei der ersten Ausfahrt mit offenen Fenstern aber kam die Erkenntnis das des Dinge gibt die man besser einen Profi hätte machen lassen!
Jedenfalls blubberte ich gelassen mit 80 über die Landstraße als ich das komische Gefühl des Handauflegens verspürte, aber wir hatten hier weder nen Pfarrer noch ne Kirche, vielmehr cruiste ich genußvoll durch das romantische Hinterland! Immer und immer wieder tätschte mir etwas die Haare und nun war ich mir auch sicher, es war nicht der Wind!
Mein Kunstwerk, es warf Blasen, größer als es jeder "Hubba Bubba" mit der besten Kautechnik je geschafft hätte!
Die Bubbles, drei an der Zahl waren mächtig groß und sahen ebenfalls mächtig sch..... aus! An den anderen Stellen aber hielt der Himmel wie verwachsen!

Beim erneuten Versuch den Himmel zu entfernen zerstörten meine ungeduldigen Hände diesen noch zu allem Überfluß! Aber es gibt ja die gelben Seiten ;)

Ein Sattler hats gemacht, 100 Euro hats gekostet und komisch, es sieht super aus! Und das Wunder der Wackerstraße, es hält! ;)

Chris

PS: SEITHER MUSS ICH IMMER WIEDER AN FOLGENDEN SATZ DENKEN: HÄTTEN SIE GLEICH JEMANDEN GEFRAGT DER SICH DAMIT AUSKENNT! ;)
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
spike1179
Beitrag von spike1179 »

Ouh Chris, dann kann ich das Selbermachen wohl vergessen*grmml*, hmm , hab schon in unseren Gelben Seiten geguckt, anscheinend braucht hier keiner einen Sattler*verdammt*, weit und breit keinen gefunden.

Naja, werde ichs wohl selbst in die Hand nehmen müssen, naja, hab da schon ein paar Ideen..

Werd dich mal unterrichten wie ichs anstelle und ob es klappt*g*, wenn nicht dann muss ich ebend wenn ich ihn angemeldet hab doch viele km fahren...
Bild
Lordi
Beitrag von Lordi »

Huhu!!

Das trifft sich ja gut, dass hier grade ein Beitrag zum Thema Himmel ist... :P
Ich muss nämlich bei meinem Camaro (Z28E) auch bald an den Himmel gehen. Und da wäre meine Frage erstmal: Was kommt da überhaupt drunter?? Zur Zeit sind da nur die Reste vom Schaumstoff da. In meinem 91er Fibi ist da ja eine Stoffdecke, aber wenn ich das grade richtig mitbekommen habe, habt ihr dort auch Kunstleder drunter!???? Ist das die gleiche Farbe wie die Sitze??
Wenn ich das auch richtig verstanden habe hast du den Schaumstoff rausgenommen und das Leder auf eine Pappe geklebt? (@ Firehawk) War das eine, die du selbst gschnitzt hattest, oder war das eine originale??
Bin ja mal gespannt, wie das wird :D

Greetz, Lordi ]:->>
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
spike1179
Beitrag von spike1179 »

@ Lordi:
Ich weiss zwar net wie du es anstellen wirst, aber ich werde mal versuchen mir Schaumstoff zurecht zu schneiden, und dann das Leder aufarbeiten. Wenn du noch ein paar Ideen hast, her damit
Bild
Ralph Seidt

Beitrag von Ralph Seidt »

Hm, das hab ich auch schon probiert: Schaumstoffreste entfernt (von der "Pappe", ja das ist original; und vom Kunstleder). Neuen Schaumstoff auf die Pappe geklebt mit hitzefestem (Sommer!) Klebstoff. Alten noch guten Himmel mit Sprühkleber auf den Schaumstoff geklebt...
Kunstleder hat sich wieder gelöst, aber der Schaumstoff hält noch immer sehr gut auf der Pappe (trotz Fahrten mit offenem Fenster).
Habe jetzt einen neuen Himmel mit Schaumstoffrücken gekauft und werde den auf die Pappe kleben, mal sehn.
Das kritische scheint mir die Schaumstoff-Kunstleder-Verbindung zu sein.
Übrigens: Wenn alles schiefgeht (die Pappe macht das ja auch nicht ewig mit), gibts Ersatz aus Kunstoff bei Year One (oder Classic I.).
spike1179
Beitrag von spike1179 »

hmm, hab gerade mit Doc gesprochen, epfiehlt mir den Schaumstoff rauszulassen und so zu verkleben. Hört sich gut an. Werde es wohl mal so versuchen. den Himmel hab ich schon sauber, sollte kein Problkem sein.
Bild
Antworten