@ Old Chevi / Trans Am & all

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

@ Old Chevi / Trans Am & all

Beitrag von Roadrunner »

Taaag
Könnt ihr euch noch an daran erinnern? 8)

Naja ich wollte mal fragen, ob ihr event. mal euer Nähkästchen auf macht, und mir mehr erzählt? :)
Es lässt mir nämlich keine Ruhe dieses besch*** TBI "Luftrüsseldingens"
Ich möchte folgendes machen:

1: Trans Am Haube kaufen, Lufteinlässe aufmachen und mit dem Ansaugrüssel verbinden.

oder 2: So ähnlich wie bei Old Chevi, nur eben Mr. Gasket-Scoop (das mit den 3 roten Klappen einbauen.
Da wäre aber die Frage was muss ich beachten? Kann ich ohne größere Probleme das Gasgestänge anschließen?
Was mach ich mit dem Luftfilterkasten?

oder 3: Ein Plaste "Ram Universal Scoop" was wohl am einfachsten sein dürfte?!
Über jeden Tipp bin ich supi Happy!!!---Noch 3 Wochen...da kann ich endlich wieder fahren und wollte bis dahin event. schon mal anfangen.
Andere Nocke wird wohl nächstes Jahr folgen.

Alle anderen können sich natürlich gerne beteiligen. :))
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

wie wärs denn mit nem original tpi luftfilterkasten, so wie s!mon das hat?
oder willste unbedingt nen scoop? :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

@ Nebu nein so wollte ich das nicht.

Ich werde jetzt ein Scoop von Harwood aufsetzen. :]
Muss jetzt nur noch ein wenig tüfteln wegen der Filter.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

So so, er kanns nicht lassen :D
Welche variante willst denn nu nehmen ?
Welches Baujahr war Deiner noch mal ?
Also bei der TBI macht nur der Temperatursensor im Luffi probleme im Winter, den mußt woanders platzieren.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Ha ,da ist er ja....... :D

Nee, kanns nicht lassen.

Also:

92er FIBI........5 Gang Schalter.

Bin jetzt so weit:

Harwood Air-Scoop----3166

"Fliegenauge" als Luftfilter. Das sollte es gewesen sein.
Da meiner von April bis Ende Oktober läuft, sollte es keine probs. mit dem Sensor geben.
Der Mega LOL kommt noch dahin gehend, dass M&F nur für das Scoop 495E haben wollte..... 8o
Naja habs jetzt bei Summit bestellt für 175$. ( THX an Arcadion) :)
M&F meinte nur das das ja ewig keiner haben wolle und dann erst der Tüff...... ;)
Hmm kann mir gar nicht vorstellen das der Tüv da Stress macht oder?
Ps: Sensor wo sitzt der genau?
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Schön Schön hört sich nett an,
also wenn Du "TBI" hast dann mach mal den Luffi auf, nimm den Filter weg und am Boden vom Gehäuse sind zwei Fühler (nur mit clips von unten eingesteckt).
Der eine ist die Vakuum-Umstellung (sind Schläuche dran), und der andere is der Temperatursensor (schaut aus wie ne kleine Glühkerze).
Ab unter +8 grad Außentemperatur macht sich der Temperatursensor bemerkbar (wenn er die Luft zu kalt misst) und zieht den verbrauch langsam hoch.
Alles andere is wuuuurscht !
Mußt dann halt bloß noch nen halter bauen damit die zwei Fühler neben dem Fliegenauge irgentwie platzieren kannst.
Mit dem Fliegenauge zum Tüv, na da wirds wohl böse Blicke vom Prüfer geben, lass den orginalen Luffi mal schön unterm Kopfkissen griffbereit liegen ;) !
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

lass den orginalen Luffi mal schön unterm Kopfkissen griffbereit liegen


Hmmm, und wo lass ich den Rest? :D ;)
Vielen DANK erstmal .
Wenns fettich ist, kommen Fotos oder bis Dasing.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Antworten