Digital-Instrumente

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Awer
Digital-Instrumente

Beitrag von Awer »

brauch mal Hilfe, bei meinem neuem GTA funktioniert die Anzeige wo man die Gesamtkilometer und Durchschnitsverbrauch ablesen kann, sowie die Umstelling von Meilen auf Kilometer nicht, zeigt in dem Bereich garnichts an, ansonsten funzt alles.
Bin für Hilfe und Auskunft dankbar

achja, der Neue, 88er GTA siehe hier :
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=1
Arcadion

Beitrag von Arcadion »

Hi!
Da ich auch 'nen T/A mit Digi-Cockpit fahre hatte ich mir mal eine komplette Werkstattbibel zugelegt in der ua. auch Infos/Plaene zu der Verkabelung und der Digitalen Anzeige zu finden sind.
Falls Du interesse hast und es Dir evtl. bei Deinem Problem helfen koennte, kann ich Dir die entsprechenden Seiten morgen gerne mal kopieren und per Briefpost zusenden.
Beste Gruesse, Torsten aka //\rcadion
87er T/A - 5.0L TPI
Robin22
Beitrag von Robin22 »

Mal ne Frage,
ich habe einen analogen Tacho drin, aber bin eh im Innenraum am rumbasteln. Kann man einen Digitaltacho einfach so umbauen, also ohne neuen Kabelstrang usw bei einem 2.8 Liter ´89 Firebird ???
Und wenn ja, wo bekommt man die Dinger billig ?
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

@Robin:

Antwort kurz und knapp:

NEIN!!

....das Thema ist allerdings auch schon öfter im Forum angesprochen worden (Such-Button)...und diverse Versuche von den Leuten sind gescheitert...und "billig" ist nicht... ;)

1.)...als Ersatzteil ist die original Digitaleinheit samt "Bordcomputer" seeehr teuer..(ob überhaupt neu lieferbar ist nach all der Zeit zu bezweifeln, und als Gebrauchtteil oftmals sehr teuer und hoch gehandelt)

2.)...der Kabelbaum sollte passend sein (also der vom Fahrzeug mit Digitalarmaturen), dein "analoger" ist nicht verwendbar...umstricken ist schwierig bis unmöglich (daran ist, bis auf sehr wenige Leute, die Masse selbst in den USA bei Thirdgen.org gescheitert...)

3.)...in Fahrzeugen mit Digitalarmaturen werden andere Sensoren verwendet...die braucht man dann auch noch

usw.usw.

Gruß, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Arcadion

Beitrag von Arcadion »

Hmmm.
Haben die Unterlagen, welche ich Dir zugesandt hatte, bei der Loesung des Problems nicht geholfen?
Und nun schon wieder verkaufen?

Ist doch Deiner da auf eBay, oder?
Klick me ...
Beste Gruesse, Torsten aka //\rcadion
87er T/A - 5.0L TPI
Robin22
Beitrag von Robin22 »

die Farbe stimmt, aber mein Hood ist nicht der selbe
Ich habe einen Hoodaufsatz den man im Film Interceptor sehen kann auf der silbernen Corvette...
Also zwei Lufteinlässe vorn, und dann geht das Ding nach hinten hoch. etwas höher als der RamAir von dem WS6... das beschissene ist nur, selbst mein Kumpel der 1,90 groß iost, sieht kaum was rechts neben der Motorhaube, nur den Ramair...
aber verkauft wird das Ding nicht mehr... ich suche jetzt nur noch ne gute lackiererei, vor allem eine billige, und dann wird das Ding gefahren bis ich unter der Brücke schlafen muss, oder mir einen GTO oder WS6 leisten kann :-)
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Awer,

seh ich das richtig, du verkaufst deinen wieder?

Marcel
Robin22
Beitrag von Robin22 »

nein ich verkafe ihn nicht. Ich lass mich doch von 1,5 tonnen Schrott nicht unterbekommen.
Ich hasse die Technik, mittlerweile hasse ich sogar das mich jeder in der Stadt anschaut und sogar die Amis mich grüßen, geht mir auf den nerv mit der Zeit, aber ich wollte in meinem ganzen Leben bestimmte Autos nie haben. Darunter wahren BMW, Benz, Opel... Nunja. BMW hatte ich zwei, Opel hatte ich auch schon einen notgetrungen, und von BMW wollte ich gar nicht merh weg.. das Prob mit dem GM ist nun, ich wollte so eins schon mit 12 haben... Also ich verkaufe ihn nicht. Das einzige was mich dazu bringt ist die Lackierung, und der Headliner. Das muss alles dringens neu. Headliner habe ich gar keinen mehr, und der Lack naja... Die arme fibi hat einen scheiß vorbesitzer gehabt, der das Auto wohl wirklich nur zum fahren von A nach B hatte und alles andere war ihm wohl egal...
Oli
Beitrag von Oli »

@Robin22:
Awer,

seh ich das richtig, du verkaufst deinen wieder?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Awer
Beitrag von Awer »

ich hab ihn noch..jaaaaaaaaaaaaa
aber die Anzeige geht leider immer noch nicht, hat weiter keiner nen Schimmer davon ?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hi,

kennst Du nicht irgendeinen Elektronikspezialisten der sich die Instrumente mal anschauen könnte, und den Fehler vielleicht auf Anhieb findet ?

Oder Du baust sie selber mal aus und schaust ob Du was entdeckst.

Was anderes wird Dir nicht übrig bleiben, oder Du ignorierst es einfach, oder Du baust auf analog um.

Ich würde es mit 'nem E-Spezi probieren.

Gruß
Sebastian
Awer
Beitrag von Awer »

war schon ausgebaut und die Anschlüsse sind auch durchgemessen, aber scheint am Gerät zu liegen, aber danke
Trans-Am
Beitrag von Trans-Am »

Weis ja nicht bis wann das Auto wieder fahren willst/must, sonst schick das ganze geraffel mal rüber. Vileicht kan ich ja was ausrichten.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
v8-as

Beitrag von v8-as »

Hy !
Das scheint ja ´ne mittelfränkische GTA Krankheit zu sein! ;)
Bei mir genau das gleiche: Maximal 1 Minute nach dem Start schaltet der BC auf Dunkel und Tacho von km/h auf mph. Muß nochmal dem Teil bei Gelegenheit zu Leibe rücken (Spannungsregler defekt?).

Grüßle aus Greding

v8-as
Antworten