Kopfdichtung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Kopfdichtung
Hallo!! Habe meinen Wagen in der Werkstatt, um eine neue Kopfdichtung einzubauen. Die haben alle Agregate abgebaut, aber bekommen den Verteiler nicht runter, daher kann man den Kopf nicht abheben. Was soll ich davon halten??? Die versuchen schon den ganzen Vormittag den Zündverteiler abzubauen, irgendwie läßt der sich nicht nach oben abziehen. Wer weiß rat???
Bin restlos am Ende.
Für alle Tips dankbar. Marky!!
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Bin restlos am Ende.
Für alle Tips dankbar. Marky!!
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Danke für die schnelle Antwort. Hab gerade angerufen und "DAS DING IST RUNTER" Ist ja schonmal etwas.
Hätte nie gedacht, das das so langwierig ist, so eine Scheissdichtung(en) auszuwechseln. Bin mal auf die Rechnung gespannt.
Gruß aus Wiesbaden. Vieleicht kommt gleich die nächste Überraschung?? Hoffentlich nicht.
Der erste Kopf ist freigelegt, er hat wohl nichts abbekommen, nur die Dichtung hats zerrissen. Der Zweite folgt sogleich.(zitter).
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Hätte nie gedacht, das das so langwierig ist, so eine Scheissdichtung(en) auszuwechseln. Bin mal auf die Rechnung gespannt.
Gruß aus Wiesbaden. Vieleicht kommt gleich die nächste Überraschung?? Hoffentlich nicht.
Der erste Kopf ist freigelegt, er hat wohl nichts abbekommen, nur die Dichtung hats zerrissen. Der Zweite folgt sogleich.(zitter).
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Ich habs geahnt!!! SCHEI***!!!! Der rechte Zylinderkopf hat riefen, hat der Werkstattleiter gerade telefonisch mitgeteilt. Er übernimmt keine Gewähr, wenn er alles neu dichtet und zumacht. Er meinte das der Kopf plangeschliffen werden muß. Ist das so??? Hat jemand etwas ähnliches erlebt?? Vieleicht ist das Abzocke??
Der Wagen ist schließlich 12 Jahre alt, sind da nicht automatisch leichte Verschleißspuren?? Bitte meldet Euch schnell, der brauch heute noch Rückantwort.
Danke für die schnelle Hilfe.
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Der Wagen ist schließlich 12 Jahre alt, sind da nicht automatisch leichte Verschleißspuren?? Bitte meldet Euch schnell, der brauch heute noch Rückantwort.
Danke für die schnelle Hilfe.
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Wegen der Köpfe brauchste Dir eigentlich keine Sorgen machen. Ich habe mal einen 5,7 GTA, Bj. 90, gesehen, der fuhr ohne Kühlwasser 50 km. Der war so rotglühend, das sämtliche Kunststoff-Schalter am Kopf und Ansaugbrücke weggeschmolzen waren. Wir haben dann den Kopf runtergenommen und er war nicht verzogen. Neue Dichtung zwischengebaut, neue Schalter, Auto lief.
Ruhig ruhig!
Klar kann es sein das der plangeschliffen werden muss.
Ist doch aber kein Beinbruch! Das kostet um die 50€ und du hast die Garantie das es nirgends durchpfeift wenn alles wieder zusammen ist.
Nicht an der falschen Stelle sparen sonst machst du alles 2 mal!
Gruss Alex
Klar kann es sein das der plangeschliffen werden muss.
Ist doch aber kein Beinbruch! Das kostet um die 50€ und du hast die Garantie das es nirgends durchpfeift wenn alles wieder zusammen ist.
Nicht an der falschen Stelle sparen sonst machst du alles 2 mal!
Gruss Alex

97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
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Dann gleich beide schleifen lassen, wenn die Riefen tiefer sind! Denn sonst haben beide Zylinderbänke zwei unterschiedliche Kompressionswerte!
Wenn schon denn schon!
Gruss
BASTI

Wenn schon denn schon!
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BASTI

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Leider ohne FiBi


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@ Jens
Das stimmt, durch die Winkel am Kopf wird der Wert des Spaltmasses ca um das doppelte vergrössert, wie man abschleift! Also nicht zuviel runter!
Oder die Dichtung für die Spinne doppelt reinhauen!
Das stimmt, durch die Winkel am Kopf wird der Wert des Spaltmasses ca um das doppelte vergrössert, wie man abschleift! Also nicht zuviel runter!
Oder die Dichtung für die Spinne doppelt reinhauen!


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Leider ohne FiBi


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