Zusatzscheinwerfer
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Zusatzscheinwerfer
Hallo Leute, hat jemand schon mal Zusatzscheinwerfer in die Blenden der vorderen Stoßstange eines 97er Bird verbaut, oder wer kann mir einen Tipp geben?
Gruß Martin
Gruß Martin
97er Firebird 3,8 L
Das haben schon mehrere gemacht. Sah aber meiner Meinung nach immer irgendwie verbastelt aus... :rolleyes:
Ich hab die Plastikblenden rausgenommen, hab nach dem Muster welche aus Alu gesägt, und kleine Nebelscheinwerfer darin eingelassen.
War etwas mehr Arbeit, sieht aber perfekt aus!
Gib mal Deine E-Mail Adresse, dann schicke ich Dir ein paar Bilder.
Gruß, Oli
Ich hab die Plastikblenden rausgenommen, hab nach dem Muster welche aus Alu gesägt, und kleine Nebelscheinwerfer darin eingelassen.
War etwas mehr Arbeit, sieht aber perfekt aus!
Gib mal Deine E-Mail Adresse, dann schicke ich Dir ein paar Bilder.
Gruß, Oli
1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
- Convertible
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Und hier eine zweite, mit Nebel- Fernlicht-Kombination von Hella . . . 

@Oli:
Schieb mal ein Bild für alle sichbar ein . . . ansonsten: Schick mir auch mal ´ne Mail
MFG. Mike (der Pfuscher
)

@Oli:
Schieb mal ein Bild für alle sichbar ein . . . ansonsten: Schick mir auch mal ´ne Mail

MFG. Mike (der Pfuscher

`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Ich kann die beiden versionen anbieten:
mein jetziger (mit den hübschen standlichtern die hier im Forum so beliebt sind
) und Hella Neblern:
Mein alter ohne standlicht dafür mit hübschen nebelklötzen und ohne frontadler:

mein jetziger (mit den hübschen standlichtern die hier im Forum so beliebt sind

Mein alter ohne standlicht dafür mit hübschen nebelklötzen und ohne frontadler:

-
Weil ichs gerade sehe:
Bleibt die Nummer beim Halter und nicht beim Fahrzeug? Weil dein neuer hat die gleiche wie dein Alter! Ist das bei euch in Östereich anders geregelt?
Hab ich auch noch nicht gewusst!
8o :rolleyes:
Wäre hier in Germany natürlich praktisch. Dann brächte man nicht ständig n neues Nummernschild! :]
Bleibt die Nummer beim Halter und nicht beim Fahrzeug? Weil dein neuer hat die gleiche wie dein Alter! Ist das bei euch in Östereich anders geregelt?
Hab ich auch noch nicht gewusst!
8o :rolleyes:

Wäre hier in Germany natürlich praktisch. Dann brächte man nicht ständig n neues Nummernschild! :]

--------------------------------------------------
Leider ohne FiBi

--------------------------------------------------
wenn man den wagen nur "ummeldet" bleibt das kennzeichen gleich, nur bei "neuanmeldung" (also wenn das andere auto schon etwas länger vor der anmeldung abgemeldet wurde) bekommst du ein neues kennzeichen.
Meines ist aber "Wunschkennzeichen" das kann man bis zu 1 Jahr sperren lassen wenn man ein auto komplett abmeldet.

Meines ist aber "Wunschkennzeichen" das kann man bis zu 1 Jahr sperren lassen wenn man ein auto komplett abmeldet.

Hier. So sieht dat aus. Nur die Alublende müsste ich mal wieder schwarz lackieren. Sieht nach 50 000 Autobahnkilometern nicht mehr ganz so frisch aus... ;(
P.S.: sach ma, Dead Body... das sieht bei Deinen Neblern so aus, als hättest Du den kleinen Rand (der normalerweise die Plastikblenden hält) aus dem Bumper geschnitten, und einfach von hinten große Scheinwerfer drangepappt. Ist das so?
Wie wechselst Du denn da die Birnen?
Ich hab vorne, in der Alublende zwei Schrauben. Da kann ich die Lampen in zwei Minuten auswechseln.

P.S.: sach ma, Dead Body... das sieht bei Deinen Neblern so aus, als hättest Du den kleinen Rand (der normalerweise die Plastikblenden hält) aus dem Bumper geschnitten, und einfach von hinten große Scheinwerfer drangepappt. Ist das so?
Wie wechselst Du denn da die Birnen?
Ich hab vorne, in der Alublende zwei Schrauben. Da kann ich die Lampen in zwei Minuten auswechseln.
ich hab ehrlichgesagt keine ahnung, der wagen war schon so als ich ihn bekommen hab. aber so wies aussieht sind da wirklich große scheinwerfer dahinter angeschraubt / geklebt? /
Du könntest aber AMI fragen, ich (oder bessergesagt er) hab durch zufall rausgefunden das er der vorbesitzer von meinem Fibi war
Du könntest aber AMI fragen, ich (oder bessergesagt er) hab durch zufall rausgefunden das er der vorbesitzer von meinem Fibi war

hi Chris
Die Nebler sind - zumindest in Österreich - nur als Lichthupe gedacht.
Dein Fibi dürfte aus der Wiener/ NÖ Umgebung sein. Meiner ist es!
die 4. Gen. Modelle, die vom Fior (ohne Worte) ausgeliefert wurden, haben z.B. Boschnebler.
Bei unseren handelt es sich tatsächlich um ganz normale, angeschraubte Nebelscheinwerfer.
Wenn sie bei Dir nur als Lichthupe funktionieren so kann man sie auch ganz leicht als Nebler verwenden - gewußt wie!
Nicht vergessen, wenn die Klappscheinwerfer geschlossen sind, sollten die Nebler als Lichthupe funktioniern - so will es unser Gesetz (wenn man sich daran hält!)
l.G. H.
Die Nebler sind - zumindest in Österreich - nur als Lichthupe gedacht.
Dein Fibi dürfte aus der Wiener/ NÖ Umgebung sein. Meiner ist es!
die 4. Gen. Modelle, die vom Fior (ohne Worte) ausgeliefert wurden, haben z.B. Boschnebler.
Bei unseren handelt es sich tatsächlich um ganz normale, angeschraubte Nebelscheinwerfer.
Wenn sie bei Dir nur als Lichthupe funktionieren so kann man sie auch ganz leicht als Nebler verwenden - gewußt wie!
Nicht vergessen, wenn die Klappscheinwerfer geschlossen sind, sollten die Nebler als Lichthupe funktioniern - so will es unser Gesetz (wenn man sich daran hält!)
l.G. H.