Getriebeschlagen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Getriebeschlagen
Hallo Freunde
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Getriebe.
Seit heute lässt es beim anfahren einen spürbaren Schlag so als ob das Getriebe an das Bodenblech knallt.
Es tretet aber nur bei starkem beschleunigen auf.
Hier im Forum habe ich vor langer Zeit mal etwas gelesen aber ich finde es leider nicht mehr.
Könnte es sein, daß die Getriebelagerung ihren Geist aufgegeben hat?
Ansonsten sind die Schaltvorgänge einwandfrei.
Es handelt sich dabei um ein TH 700 R Getriebe
Firebird Bj.91, 3.1l
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Getriebe.
Seit heute lässt es beim anfahren einen spürbaren Schlag so als ob das Getriebe an das Bodenblech knallt.
Es tretet aber nur bei starkem beschleunigen auf.
Hier im Forum habe ich vor langer Zeit mal etwas gelesen aber ich finde es leider nicht mehr.
Könnte es sein, daß die Getriebelagerung ihren Geist aufgegeben hat?
Ansonsten sind die Schaltvorgänge einwandfrei.
Es handelt sich dabei um ein TH 700 R Getriebe
Firebird Bj.91, 3.1l
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Hintere Getriebeaufhängung (Zur Kardanwelle hin) ist gebrochen . . .
*Guckt mal hier unter GETRIEBEAUFHÄNGUNG Best.Nr.: 14-10-91*
MFG. Mike
*Guckt mal hier unter GETRIEBEAUFHÄNGUNG Best.Nr.: 14-10-91*
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 32
- Registriert: 27.02.2004, 20:42
- Wohnort: Oldenburg
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
@BlackBird
Was meinst du ?
Hardyscheiben sitzen bei manchen Autos in der Kardanwelle statt Kreuzgelenke . . . und nicht als Getriebehalter.
Der Getriebehalter ist aus Hartgummi.
MFG. Mike
Was meinst du ?
Hardyscheiben sitzen bei manchen Autos in der Kardanwelle statt Kreuzgelenke . . . und nicht als Getriebehalter.
Der Getriebehalter ist aus Hartgummi.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 32
- Registriert: 27.02.2004, 20:42
- Wohnort: Oldenburg
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
@BlackBird:
Ähm nicht ganz, beim Benz haben Hardyscheiben die Aufgabe Geräusche vom Diff. und "Bewegungen" der Kardanwelle aufzunehmen. Da es beim Mercedes keine Starrachse mehr gibt und das Diff. am Unterboden befestigt ist benötigt die Kardanwelle dort keine Kreuzgelenke . . .
Der Getriebehalterklotz beim Bird hat einfach nur die Aufgabe das Getriebe zu lagern und die Drehmomente die von der Kardanwelle kommen aufzunehmen.
@Hajo:
Das ist keine Große Sache, du musst den Träger abschrauben (4 Schrauben) dabei das Getriebe abfangen damit es nicht durchhängt, den Getriebehalter austauschen und den ganzen Kram wieder anschrauben . . . max. 1 Std. Arbeit.
MFG. Mike
Ähm nicht ganz, beim Benz haben Hardyscheiben die Aufgabe Geräusche vom Diff. und "Bewegungen" der Kardanwelle aufzunehmen. Da es beim Mercedes keine Starrachse mehr gibt und das Diff. am Unterboden befestigt ist benötigt die Kardanwelle dort keine Kreuzgelenke . . .
Der Getriebehalterklotz beim Bird hat einfach nur die Aufgabe das Getriebe zu lagern und die Drehmomente die von der Kardanwelle kommen aufzunehmen.
@Hajo:
Das ist keine Große Sache, du musst den Träger abschrauben (4 Schrauben) dabei das Getriebe abfangen damit es nicht durchhängt, den Getriebehalter austauschen und den ganzen Kram wieder anschrauben . . . max. 1 Std. Arbeit.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Andersrum . . . das nächste fällige Gummi wird dieser Wagen wohl nicht erleben
alle 12 Jahre kann man schon das Standardgummi nehmen 
MFG. Mike


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
