Größerer Vergaserfuss
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Größerer Vergaserfuss
Hab mal ne Frage: Was für einen Sinn macht ein größerer Vergaserfuss (z.B.2/3 Inch) Könnte mir nur vorstellen, das das Gemisch besser vorgemischt wird.
-
Was meinst du mit Vergaserfuss!?!? :rolleyes:
Eine Platte, die zwischen Spinne und Versager kommt?
Die lässt deine Leistung in ein höheres Drehzahlspektrum steigen! zuzüglich auch das Drehmoment, je höher du baust! Ist nur interissant, wenn du den Motor im gesamten tunst! Also mit Nocke, Vergaser, Spinne, Köpfe, ...!
Sonst musst du für die Leistung, die du sonst schon im unteren Drehzahlband hast, höher drehen! Also mehr Spritverbrauch! Ist also nicht sinnvoll bei Serienmotoren!
Es gibt auch kleine Platten, die einfach nur verhindern, das sich der Vergaser zu stark erhitzt, und das Benzin zum kochen bringt! (Schlechte Fahrleistung, Leistungsverlust, ...)
Eine Platte, die zwischen Spinne und Versager kommt?
Die lässt deine Leistung in ein höheres Drehzahlspektrum steigen! zuzüglich auch das Drehmoment, je höher du baust! Ist nur interissant, wenn du den Motor im gesamten tunst! Also mit Nocke, Vergaser, Spinne, Köpfe, ...!

Sonst musst du für die Leistung, die du sonst schon im unteren Drehzahlband hast, höher drehen! Also mehr Spritverbrauch! Ist also nicht sinnvoll bei Serienmotoren!
Es gibt auch kleine Platten, die einfach nur verhindern, das sich der Vergaser zu stark erhitzt, und das Benzin zum kochen bringt! (Schlechte Fahrleistung, Leistungsverlust, ...)

--------------------------------------------------
Leider ohne FiBi

--------------------------------------------------
Hydihoo
@Alter Schalter
Also das heisst wenn ich das niedriger baue also statt 2 zoll einen 1 zoll spacer druff mache dann könnte das vereisen des Gasers auch aufhören ??
D.h. ich habe neue nocke und köpfe usw. ausgetauscht
und seit dem vergast mir immer mein vereiser . . .
äh sorry andersrum
Gruss Oddy
@Alter Schalter
Also das heisst wenn ich das niedriger baue also statt 2 zoll einen 1 zoll spacer druff mache dann könnte das vereisen des Gasers auch aufhören ??
D.h. ich habe neue nocke und köpfe usw. ausgetauscht
und seit dem vergast mir immer mein vereiser . . .
äh sorry andersrum
Gruss Oddy
"Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - in seinem Tank ist die Furcht der anderen!"
Keep on crousin
Keep on crousin