Moin Roman und andere die es vielleicht wissen...
versuche gerade herauszufinden, wie man die Nockenwellenlager herausbekommt. Für die inneren kann man oben Vierkantschrauben lösen. Wofür sind die, nur zum Rausschlagen? Die äußeren einfach raustrümmern? Und wie bekommt man die neuen Lager eingesetzt???
Und noch ne zweite Frage. Wenn man die die Hydros einbaut, ist die Einbaurichtung zu beachten (wegen dem Loch fürs Öl im Hydro)? Wo muss das Loch hinzeigen?
Vielen Dank!
Gruß
Ralf
Roman -> Wie baut man Nockenwellenlager Aus/Ein?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Roman -> Wie baut man Nockenwellenlager Aus/Ein?

-
Boh eyh, das darf ja wohl nicht wahr sein?????
Dafür braucht man ein passendes Werkzeug, rundes stück metall was die Größe eine Nockenwellenlagerzapfens hat, und am einem end noch ein etwas breiteren Bund, dadurch noch ne Gewindestange M16 o.ä. und ne große Unterlegscheibe oder Platte außen gegen den Block. Damit lassen sich die alten Lader raus und die neuen reinziehen.
Hydros=> egal
Roman
Dafür braucht man ein passendes Werkzeug, rundes stück metall was die Größe eine Nockenwellenlagerzapfens hat, und am einem end noch ein etwas breiteren Bund, dadurch noch ne Gewindestange M16 o.ä. und ne große Unterlegscheibe oder Platte außen gegen den Block. Damit lassen sich die alten Lader raus und die neuen reinziehen.
Hydros=> egal
Roman
Hehe, also fast richtig getippt mit dem Rauskloppen
Das wär nich gut gegangen... 8o

Das wär nich gut gegangen... 8o
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Danke Roman!
Deswegen frag ich ja
Hatte auch nicht wirklich vermutet das mich rohe Gewalt weiterbringt 
War halt nur mit meinem Latein am Ende, alle Lager fallen so aus dem Motor nur die von der Nocke rühren sich nicht
Noch mal vielen Dank, so ist das letzte Problem auch gelöst
@ Loide jahaa, haarscharf vorbei nur
Deswegen frag ich ja

War halt nur mit meinem Latein am Ende, alle Lager fallen so aus dem Motor nur die von der Nocke rühren sich nicht

Noch mal vielen Dank, so ist das letzte Problem auch gelöst

@ Loide jahaa, haarscharf vorbei nur