0-100km/h

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Vic Fontaine

0-100km/h

Beitrag von Vic Fontaine »

also einige interessierts bestimmt...

Hab heute mal die 0-100km/h time getestet. Rausgekommen sind 11sek. (Automatik)! Dazu muss man sagen

1. ich hab am anfang zuviel Gas gegeben und die Räder sind ordentlich durchgedreht, dazu kommt das die Straßenverhältnisse scheisse waren, d.h. etwas feucht und kalt.
2. meine Karre hat 0 Tuning
3. die "bahn" war nicht gerade, d.h. ich musste mal die Spurwechseln usw., außerdem ganz leichte steigung der bahn
4. Im Tank waren ca. 15l

Also ich hab noch nen alten K&N Filter rumfliegen, den Bau ich wohl nochmal dran. Und wenn schönes wetter ist fahr ich mal wieder. Poste das dann hier.

Also meiner Meinung hat der 3,1l Motor eigentlich ganz schön Power - also einigermaßen - oder?
Ich meine Automatik, nur 3 "verwendbare" Gänge (die extra weit auseinander liegen), lang übersetzte Hinterachse, 1,5t Gewicht...dafür ist er gar nicht so lahm
Bild
INQBUS

Beitrag von INQBUS »

Muss ich Dir voll zustimmen, untermotorisiert fühle ich mich jedenfalls nie. Und den Sprint auf 100km/h absolviert er auch recht flott, auf dem nahegelegenen Truppenübungsplatz habe ich eine schöne Gerade gefunden, habe die Zeit zwar nicht wirklich gestoppt oder stoppen lassen (so wichtig ist mir das nun auch nicht) aber subjektiv meine ich, dass es eher unter als über 10 sek. waren. Mag mich natürlich täuschen, aber nach ca. 3 sek. Lagen schon knapp 50-55 km/h an, tut aber echt weh den Wagen so in die „Red-Zone“ zu treten.
92´er Firebird 3.1 V6 Targa
Metallic Rot
Vic Fontaine

Beitrag von Vic Fontaine »

mir fällt gerade ein, wie muss denn ein 3.1l 5-Gang schaltbird abgehen?!? Ich weiß nicht wies bei Ammis ist, aber bei deutschen karren aus den 80ern hat die automatik meißt 1-2sek. gegenüber der schaltvariante geschluckt.
Sagen wir 3.1l Automatik 10.5sek. 0-100km/h
3.1l Schalter 9sek. ?????!?!?!?
Bild
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Da würde ich nicht drauf wetten ;)
I´ll be back!
BlackBird1977

Beitrag von BlackBird1977 »

Ein Kumpel hat ne alte Corvette mit Handschalter...geht mächtig, aber dafür jede 2. Woche ne neue Kupplung....
Kantholz
Beitrag von Kantholz »

Also ob es über die ganze Strecke bis 100 mit Schalter besser ist weiß ich nicht, aber der erste Gang ist bei Vollgas ne Wucht :-)

@BlackBird1977
Ich seh gerade das Du aus Oldenburg kommst. Meiner einer auch, wo treibst Du Dich rum, hab Deinen Wagen glaub ich noch nie gesehen... Mal treffen? Wir sind hier schon zu zweit und haben auch ne große Schrauberscheune! Also falls Intersse besteht meld Dich mal!

Gruß

Ralf

Beitrag von BlackBird1977 »

bin mit nem schwarzen 77er Bird mit 400Cui BB unterwegs... Muss bloss erstmal neue Auspuffaufhängung anschweissen, habe vom Vorgänger ne 72er (glaub ich, genauso aufgebaut) Auspuffanhage drunter, leider nur 1 !!! mal pro Seite aufgehängt, ist deshalb gerissen, habe aber schon Aufhängungen vom Passat rumliegen, müssen bloss angeschweisst werden...;-)
Antworten