Schalthebel

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viper333de
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Schalthebel

Beitrag von viper333de »

Hallo Leute,

mal ein ganz kleines Problem: Mein Schalthebel lässt sich immer ein bischen nach links und rechts drehen, ist halt nur der griff, aber ich erkenne an dem griff keinerlei verschraubung.. wie kann man den festbekommen, oder gehört das wirklich so?
Candyman
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Beitrag von Candyman »

Automatik oder Schaltgetriebe?
viper333de
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Beitrag von viper333de »

Original von Candyman
Automatik oder Schaltgetriebe?
Automatik!
F-Bandit
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Beitrag von F-Bandit »

Wackeln ist normal, hab ich auch, andere auch - ist nur mit nem Stift gesichert, keine Schraube.

Gruss,

Marcel
dk1601

Schließe mich...

Beitrag von dk1601 »

...Marcel an. Etwas Spiel hat mein Griff am Automatikhebel auch, und das gleiche hatte ich auch mit meinem ersten Bird, war ein 90er. Einfach so lassen, nicht ärgern oder wundern, ist halt so 8) .
Gruß
Dietrich
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Mike
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Beitrag von Mike »

Nichts einfacher als dies !
Folgendermaßen kriegt man ihn so fest wie er nie zuvor gewesen ist ;):
1. Splint herausziehen
2. Griff abziehen
3. Kombizange oder Rohrzange gezückt
4. Das schwarze Metallrohr, wo normal der Griff draufsitzt, oben am Anfang der Nut ca. 0,5-1mm zusammendrücken
5. Den Griff, der jetzt deutlich schwerer auf das Rohr zu schieben ist, komplett auf das Rohr knüppeln
6. Splint wieder einsetzen
7. BOMBENFEST !:D


MFG. Mike
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viper333de
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Beitrag von viper333de »

Soo bin gerade nochmal runtergegangen und habs schritt für schritt so gemacht wie du geschrieben hast, EINFACH PERFEKT!!!! hält bombenfest, war in 5 Minuten gegessen DANKE!!

Hast du zufällig auch Ahnung wie ich beim 91er die EU-Leuchtweitenregulierung (die mit den Schläuchen) komplett entferne und die scheinwerfer dann manuell korrekt und ein-für-allemal einstelle? wäre supernett!
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Mike
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Beitrag von Mike »

Jo: so
Bitte bitte ;)

MfG. Mike
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Dwayne
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Beitrag von Dwayne »

Ich hab auch ne Frage zum Schaltknüppel, bei mir ists aber "normale" Schaltung...

Wie kriege ich das Teil ab? Das sitzt ziemlich fest bei mir, da lässt sich nix drehen, und Schrauben sind auch keine zu sehen, dabei würde ein schöner Schalthebel so genial aussehen...
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Die runde Kugel beim Schalter ist nur drauf gedreht, aber orginal is das Gewinde noch mit Kleber oder ne art Schraubensicherung eingeschmiert. Also is kräftig drehen angesagt, notfalls Leder runter ziehen und Hebel mit Zange festhalten.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
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