Schalthebel
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Schalthebel
Hallo Leute,
mal ein ganz kleines Problem: Mein Schalthebel lässt sich immer ein bischen nach links und rechts drehen, ist halt nur der griff, aber ich erkenne an dem griff keinerlei verschraubung.. wie kann man den festbekommen, oder gehört das wirklich so?
mal ein ganz kleines Problem: Mein Schalthebel lässt sich immer ein bischen nach links und rechts drehen, ist halt nur der griff, aber ich erkenne an dem griff keinerlei verschraubung.. wie kann man den festbekommen, oder gehört das wirklich so?
-
Schließe mich...
...Marcel an. Etwas Spiel hat mein Griff am Automatikhebel auch, und das gleiche hatte ich auch mit meinem ersten Bird, war ein 90er. Einfach so lassen, nicht ärgern oder wundern, ist halt so
.
Gruß
Dietrich

Gruß
Dietrich
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Nichts einfacher als dies !
Folgendermaßen kriegt man ihn so fest wie er nie zuvor gewesen ist
:
1. Splint herausziehen
2. Griff abziehen
3. Kombizange oder Rohrzange gezückt
4. Das schwarze Metallrohr, wo normal der Griff draufsitzt, oben am Anfang der Nut ca. 0,5-1mm zusammendrücken
5. Den Griff, der jetzt deutlich schwerer auf das Rohr zu schieben ist, komplett auf das Rohr knüppeln
6. Splint wieder einsetzen
7. BOMBENFEST !:D
MFG. Mike
Folgendermaßen kriegt man ihn so fest wie er nie zuvor gewesen ist

1. Splint herausziehen
2. Griff abziehen
3. Kombizange oder Rohrzange gezückt
4. Das schwarze Metallrohr, wo normal der Griff draufsitzt, oben am Anfang der Nut ca. 0,5-1mm zusammendrücken
5. Den Griff, der jetzt deutlich schwerer auf das Rohr zu schieben ist, komplett auf das Rohr knüppeln
6. Splint wieder einsetzen
7. BOMBENFEST !:D
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
Soo bin gerade nochmal runtergegangen und habs schritt für schritt so gemacht wie du geschrieben hast, EINFACH PERFEKT!!!! hält bombenfest, war in 5 Minuten gegessen DANKE!!
Hast du zufällig auch Ahnung wie ich beim 91er die EU-Leuchtweitenregulierung (die mit den Schläuchen) komplett entferne und die scheinwerfer dann manuell korrekt und ein-für-allemal einstelle? wäre supernett!
Hast du zufällig auch Ahnung wie ich beim 91er die EU-Leuchtweitenregulierung (die mit den Schläuchen) komplett entferne und die scheinwerfer dann manuell korrekt und ein-für-allemal einstelle? wäre supernett!
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -

Die runde Kugel beim Schalter ist nur drauf gedreht, aber orginal is das Gewinde noch mit Kleber oder ne art Schraubensicherung eingeschmiert. Also is kräftig drehen angesagt, notfalls Leder runter ziehen und Hebel mit Zange festhalten.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)