Also ich hab mir erst gestern neue Scheiben und Beläge vorne gekauft. (4. Generation BJ 9/93 - 148 PS)
Mein Bird hat 93.000 km am Tacho und davon bin ich 40.000 selbst gefahren.
Gemerkt, dass die Scheiben nicht mehr in Ordnung sind habe ich als mein Bird beim Bremsen immer mehr zu ruckeln und prellen begonnnen hat.
vor einem halben Jahr hat mir meine Stamm-Werkstätte aber schon neue Beläge (ohne Arbeit ca. 200 Euro) raufgemacht und die Scheiben nicht mitgetauscht obwohl diese damals schon nicht mehr die besten waren. Grund dafür: Beim Bird halten die Beläge angeblich eh nur 20.000 km (war echt sauer weil ich inzwischen 25.000 km gefahren bin und die Beläge noch immer voll in Ordnung sind aber die scheiben im arsch sind)
Und als ich jetzt bei meiner Chrysler Werkstätte Scheiben und Beläge Vorne tauschen wollte, hat es geheisen es gibt NICHTS im Nachbau und der ganze Tausch kostet mir ca. 580 Euro.
Dann bin ich zum Forstinger (in Österreich / KFZ Ersatzteile und Werkstätte) und hab für 330 Euro alles im Nachbau bekommen.
Die 330 Euro verstehen sich inklusive Einbau.
Und jetzt ist wieder alles in Ordnung.
lg
Herbert
ich hab mir erst gestern neue gekauft
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Beim Forstinger habe ich mir letztens auch vordere Bremsbeläge gekauft, die haben alles
Der Einbau hat woanders um die 40€ gekostet. Weisst du wieviel alle 4 Bremsscheiben, beim Forstinger kosten? Bin froh das sich in Österreich wenigstens einer von ATU und co. abhebt.

LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at
[ALIGN=center]

Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT
Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
[ALIGN=center]

Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT
Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
-
Hi Blackfire
die scheiben hinten kosten ungefähr das selbe wie vorne,, mit einbau und allem um die 300 bis 400 euro,
habs nicht mehr ganz im kopf, weil meine hinten noch in ordnung sind,
lg
herbert
die scheiben hinten kosten ungefähr das selbe wie vorne,, mit einbau und allem um die 300 bis 400 euro,
habs nicht mehr ganz im kopf, weil meine hinten noch in ordnung sind,
lg
herbert
-
Hi didi
gratuliere zu deinem neuen Trans Am. War jetzt nämlich lange nicht im forum.
Muss unbedingt mal bei dir in unterpremstätten vorbeischauen, wir arbeiten eh fast nebeneinander.
100 % versprochen,
lg
herbert
Muss unbedingt mal bei dir in unterpremstätten vorbeischauen, wir arbeiten eh fast nebeneinander.
100 % versprochen,
lg
herbert
Toll ich warte, zur Sicherheit ruf mich bitte aber vorher an, kann ja sein das ich gerade meinen T/A gassi führeOriginal von Herbert_Fritz
Hi didi
100 % versprochen,
lg
herbert

Tel.: 0650/9911000
didi