Stehbolzen für Krümmer

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ronald

Stehbolzen für Krümmer

Beitrag von Ronald »

Hallo,
ich hatte schon seit einiger Zeit so ein lauteres Geräusch im Bereich des Motors. Hat sich so knatternd angehört.
Gestern habe ich mal versucht das Geräusch zu lokalisieren und habe dann entdeckt, daß die Krümmerdichtungen kaputt waren.
Dabei ist mir aufgefallen, daß die Situation bei jedem Bolzen eine andere war.
Es waren Bolzen mit intigrierter Mutter, Bolzen mit geschraubter Mutter, 3 verschiedene Schlüsselweiten an den Muttern, einige verschiedene Längen, teilweise bis zu 5 Unterlagscheiben verbaut.
Da ich gestern auch keine neuen Dichtungen bekam, habe ich mir selber welche geschnitten. Vorübergehend. Sobald ich neue Dichtungen habe, werden die wieder gewechselt. Dabei würde ich allerdings auch die Gewindebolzen wechseln.
Wo bekomme ich nun die Bolzen her, bzw. welches Gewinde und welche Originallänge haben die. Sieht irgendwie nach einem Zollgewinde aus. Bin mir aber nicht sicher. Hatte auch keine Lehre zur Hand. Vielleicht weiß es ja aber jemand.

Ronald
Bild
1G2FS23F9NL...... - Pontiac Firebird Formula - Targa - 5.0 TPI - Bj. 92 - rot
Trans-Am
Beitrag von Trans-Am »

Gewinde ist 3/8 UNC längen must mal nachmessen, könnten unterschiedlich lang sein, breite des Krümmers+1/2" (ca.13mm)

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Antworten