2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
der Biß kann aber nicht durch die zugegeben super aussehenden Scheiben kommen!
Ich denke mal das Deinen neuen Beläge einen wesentlich höheren Reibwert haben.
Wenn Dein Bericht positiv ausfällt werde ich mir die Teile auch besorgen, ähhh passen die nur an der LT1 Anlage??
Original von AutomaticTransmission
Summit oder Jegs schätze ich mal, sonst direkt bei Baer, die haben auch Kits für die dritte Generation (die passen auch unter die Standardfelgen)
hast du da mal ein paar links?
will ja nicht sagen das die gta bremsen schlecht gehen aber es könnte besser sein!
2002 Pontiac 6000 LE -sold
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2009 Chevrolet Corvette Stingray
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@ hetten2001:
Link hab ich schon gepostet, siehe oben, oder was meinst Du noch?
@Fierotom:
Natürlich bremst keine Scheibe besser durch Ihr Aussehen, aber durch die Löcher und Rillen wird die Scheibe besser gekühlt und es gibt weniger oder kein Fading beim Bremsen.
Sicherlich liegt das auch an den neuen Belägen und dem Reibwert.
Diese Kombi hat mir ein Freund empfohlen, der fährt nen Firehawk der über 310 fährt und er hat die Sachen schon über 2 Jahre drauf, ohne Problem ob auf der Strasse oder auf dem Track.
Die Scheiben gibt es auch für die V6 3.8l.
Für den 3.4l steht mal nix da aber kannst ja mal nachfragen oder bei Baer direkt schauen.
Kennst du die Bedeutung der Worte " Nicht Auffallen "
Wäre es nicht günstiger gewesen erst mal die Bremsschläuche durch Stahlflex-Leitungen zu tauschen ?
Ich meine irgendo muss ja der triftige Grund dafür liegen, das die Birds so bescheiden bremsen, an der dimensionierung der Bremsen kann es ja eigentlich nicht liegen.
Jeder VW Passat, Audi A4 usw. mit wesentlich kleineren Bremsscheiben und Belägen bremst besser.
Woran liegt das ???
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
meine Äußerung bezog sich darauf das Du bei einer Probefahrt um den Block schon eine spürbar bessere Bremsleistung erfahren hast, das kann ja nicht an den Löchern und Schlitzen liegen!
Ich habe am Fiero auch so eine Bremskombination gefahren und muß sagen das die Scheiben alleine nichts bringen, erst durch die Carbonbeläge kam die bessere Bremswirkung.
Ich bin auf der Seite von TBYRNE schön fündig geworden, die bieten für vorne ein komplettes Upgrade Kit an, mit 2 Kolbensättel und 12" Scheiben in 1,1" dicke.
Das wäre überlegenswert!
@Mike
ja woran liegt das?
An den Sthalflexschläuchen wohl nicht. Mein Bruder hat einen Audi TT, die Serienbremse muß Du Dir mal anschauen, alleine schon der Sattel mit seinen 2 Kolben kann 10x besser zupacken als die GM Bremse.
Aber der jammert trotzdem und will eine MoveIt/Brembo...
Thomas
Hatte vorher schon gelochte Scheiben mit Carbonbelägen drauf.
Als diese fertig waren hab ich mir Standartbeläge draufgemacht.
Nie wieder war ein großer Fehler waren viel zu weich für die Scheiben außer viel Bremsstaub und einer bescheidenen Bremsleistung war nix los.
Deswegen werde ich nur noch Carbonbeläge auf gelochten Scheiben fahren.
Kennst du die Bedeutung der Worte " Nicht Auffallen "
hab mir auch neue bremsscheiben und beläge geleistet: die gelochten und geschlitzten von m&f in kombination mit den carbonklötzen von performance friction. mal sehen, ob sie was taugen. die originalbremsen sind irgendwie unterdimensioniert und für abbremsmannöver aus höheren geschwindigkeiten meines erachtens nicht so geeignet....
das B&M ShiftPlus Teil ist eine Modifikation die das Automaticgetriebe veranlasst schneller und härter zu schalten, besonders bei "Vollgas".
Ich habe irgendwo gelesen das es nicht empfehlenswert ist das Modul permanent eingeschaltet zu lassen, weil es doch auf die Lebensdauer der ohnehin empfindlichen Automatik geht - auch wenn die schreiben das es die Hitze reduziert ?( ?(
Für gelegentliche short runns ist das wohl zu gebrauchen, im täglichen Einsatz eher nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es für $39 soooviel bringen wird
Habe mir auch schon überlegt eine ander Bremsanlage einzubauen,die von der Firma Move it sind mir aber zu teuer,werde mal bei TBYNRE nachfragen ob es auch was für den 3,4 L gibt.
Wo bekomme die passenden Stahlflexschläuche für den Firebird.
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