Verstehe ich das richtig? Du hast die ganze Software auf nem Laptop und schliesst den dann nur noch im Wagen an?
Korrektomundo. Updates mach ich per WLAN über die Netzwerkfreigabe (keine Sorge ist 128 Bit WEP)...
Blutetooth wär da sicherer als WLAN, weil der beim senden permanent die Frequenzen wechselt und auch somit abhörsicherer, aber WLAN ist einfacher und bietet bessere Möglichkeiten in dem Bereich.
und was wenn mal ein fusgänger auf die ampel drückt? ist die ganze arbeut umsonst gewesen!
Nicht jede Ampel ist ne Bedarfsampel.
die idee ist gut aber so richtig hat es kein sinn oder?
Beispiele, die ich schon nutze:
Der Compi schickt jede Minute via GPRS meine GPS Location (Längen und Breitengrad) zu meinem Server. Zu Hause kann ich dann meine Fahrtroute ansehen.
Weiterhin zeigt mir das TFT permanent das Wetter, die nächste Stadt, Stauinfos und die wichtigste Nachrichtenmeldung an.
Traffic für die Webseitenaufrufe gehen zu Lasten meines Servers, alles was der Server zurückliefert:
Code: Alles auswählen
45143|bewölkt|6 Grad|Stau A3 - 2 km - 18,6 km entfernt
(Beispiel für meine Heimat-PLZ). Kostet nicht wirklich viel Traffic (ich komm bei 02 im Auto mit 10 KB für 10 cent bei Prepaidkarte ca. 3 Tage hin = 3,33 cent/Tag), die kann man investieren.
Per Webcam kann ich vom Internet Netmeeting Telefonkonferenzen annehmen (TEUER!) - hoffe bald auf UMTS.
Gruß
Chris