
Der Öldruck sinkt immer noch bei erhöhter Motortemperatur im Leerlauf bis knapp über den roten Bereich und rutscht auch ab und zu mal rein so das die Warnleuchte "Check Gaughes" aufleuchtet. Der von GM meinte die Ölpumpe wäre bis auf ein Leck am Ansaugrohr in Ordnung aber das kann nix mit dem tlw. zu niedrigen Öldruck zu tun haben. Er meinte das Öl wird bei Hitze einfach zu dünnflüssig so das der Druck nachlässt. Aber was soll ich nun machen ? Ist das schlimm für meinen Motor oder was ? Die von GM leisten mir irgendwie keine grosse Hilfe und meinen es wäre ja sonst alles ok. Das Problem ist allerdings nur im Leerlauf zu beobachten. Sonst ist alles Top.
Der GM-Heini meinte ich sollte beim nächsten Ölwechsel auf ne dickflüsserige Öl-Sorte wechseln. Im Moment hab ich von Shell dieses Vollsynthetische Ultra-Dings-Bums Öl drinne für knapp € 20,- den Liter. Kann mir vielleicht jemand mal nen Tipp geben was ich machen soll ? Hab echt Angst um meinen Motor ?( ?( ?( ?(