Vorsicht! Längerer Text.

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Kristian

Beitrag von Kristian »

Ich habe letztes Jahr mit fast ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt! Zwar roch mein Wagen nicht nach Benzin, aber das Leerlaufverhalten war katastrophal, er ging ständig aus, und zeigte mir ständig irgendwelche Fehlercodes. Nach vielem Hin und Her, viel ausprobieren und vieler Ratschläge aus dem Forum (Danke nochmal!), konnte ich dann das Problem, -die Lambdasonde-, eingrenzen. Also Stecker abgezogen, losgefahren und er lief.... Aber trotz abgezogenem Stecker KEINE Fehlermeldung UND irrwitziger Verbrauch! Stecker wieder dran, wieder der Mist wie vorher, incl. Fehlermeldungen. Mir wurde dann der Tip gegeben, einfach mal das hochwertigste Benzin mit der höchsten Oktanzahl zu fahren (damals "V-Power", danach und heute nehm ich normales Super Plus), und weg war der Fehler! Verbrauch, Leerlauf -alles Okay! Vielleicht versuchst Du's mal damit..... Nat. hat meine Lambdasonde auch irgendwie 'n Ding weg, aber mit der Euro 2-Umrüstung wollte ich die eh tauschen. Aber bis dahin....? Die paar Euro mehr für Super Plus ist mir mein Dicker schon wert!

Vielleicht bringt es ja was....
Gruß Kristian
INQBUS

Beitrag von INQBUS »

Danke für den Tipp, werde es vielleicht mal versuchen, wenn alles glatt geht, werde ich den Wagen in den nächsten Wochen verkaufen, mache mir dann 5 Sternchen in den Kalender und kauf mir dann nen FIAT 500 :D :D :D :D :D
92´er Firebird 3.1 V6 Targa
Metallic Rot
Antworten