Motor aus *schock*
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Motor aus *schock*
Heute ist mir was ganz seltsames passiert, ich stand an der roten ampel so für 3 minuten, dann will ich gas geben, und der motor war aus *SCHOCK* ich muss dazu sagen das die klima voll an war, kann es sein das das ECM für die leerlaufbelastung MIT klimakompressor einfach noch keine ordentlichen werte hatte und deshalb den leerlauf zuweit runtergeregelt hat?
ich bekomm bald panik, wenn das nochmal passiert ;(
ich bekomm bald panik, wenn das nochmal passiert ;(
-
@Jens>
Ja sprang sofort an und lief dann wieder perfekt für 100km, keine Probleme mit dem Leerlauf, ausser das er fibi-typisch ein wenig unruhig ist...
heute fahre ich wieder von mainz nach kaiserslautern, und dann nochmal nach ramstein, mal sehn was da kommt. jedenfalls habe ich an dem tag zum ersten mal die klima benutzt... keine ahnung was das ecm sich alles so merken kann und einstellt ???
Ja sprang sofort an und lief dann wieder perfekt für 100km, keine Probleme mit dem Leerlauf, ausser das er fibi-typisch ein wenig unruhig ist...
heute fahre ich wieder von mainz nach kaiserslautern, und dann nochmal nach ramstein, mal sehn was da kommt. jedenfalls habe ich an dem tag zum ersten mal die klima benutzt... keine ahnung was das ecm sich alles so merken kann und einstellt ???
@viper
Wenn er allerdings an jeder Ampel ausgeht würde mir das zu denken geben!
Hilfe mein Motor geht aus, was ist los damit - können 1000 Sachen sein!
Klima und Leerlaufbelastung - ja kann sein, aber nicht nach 3min Leerlauf, in der Zeit hat der Kompressor min. 10 Zyklen hinter sich
Thomas
Du machst aber auch ein Aufstand nur weil einmal der Motor ausgeht...... Sowas soll es geben!@Thomas: Tolle Hilfe........
Wenn er allerdings an jeder Ampel ausgeht würde mir das zu denken geben!
Hilfe mein Motor geht aus, was ist los damit - können 1000 Sachen sein!
Klima und Leerlaufbelastung - ja kann sein, aber nicht nach 3min Leerlauf, in der Zeit hat der Kompressor min. 10 Zyklen hinter sich
Thomas
Gruß Tom
-
@Thomas>
ja ich mach nen aufstand, weil mir gestern beinahe an der ampel ein 18tonner hinten reingefahren wäre, und der gewinnt sicher gegen meinen kleinen ;(
bin da halt ein wenig emotional, sorry
aber ich wollte halt nur wissen ob man sich da prinzipiell sorgen machen muss, damit das nicht schlimmer wird, oder ob das echt nur einmalig passieren kann (darf) ohne das es was schlimmes ist. NORMAL ist es jedenfalls doch nicht oder? hast du auch schon sowas gehabt?
grüße
torben
ja ich mach nen aufstand, weil mir gestern beinahe an der ampel ein 18tonner hinten reingefahren wäre, und der gewinnt sicher gegen meinen kleinen ;(
bin da halt ein wenig emotional, sorry
aber ich wollte halt nur wissen ob man sich da prinzipiell sorgen machen muss, damit das nicht schlimmer wird, oder ob das echt nur einmalig passieren kann (darf) ohne das es was schlimmes ist. NORMAL ist es jedenfalls doch nicht oder? hast du auch schon sowas gehabt?
grüße
torben
-
-
ich stand an der roten ampel so für 3 minuten
weil mir gestern beinahe an der ampel ein 18tonner hinten reingefahren wäre
irgendwie komisch........
O.K. egal - also ich hatte das damals auch das mein Auto an jeder Ampel oder bei jedem Halt ausging, aber in der Regel sofort!
Da war das TCC in der Automatic klemmen geblieben und hat den Motor quasi abgewürgt.
Kann aber auch an einer defekten Zündung liegen, einem klemmenden IAC (Leerlaufsteller), hängengeblibenen EGR usw.
Wie soll man das finden wenn es "nur" einmal aufgetreten ist, Du hast Humor!
Beobachte das doch erst mal!
Thomas
Gruß Tom
-