Schlauch oder Rohr geplatzt,was kann das sein?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Undertaker001

Schlauch oder Rohr geplatzt,was kann das sein?

Beitrag von Undertaker001 »

Ich habe einen pontiac Firebird bj 91, vor kurzen ist mir entweder ein Schlauch oder ein Rohr geplatzt zwischen Motor und Fahrgastraum. Das Kühlwasser fliesst so raus wie man es oben einfüllt. Ich weiß nicht ob es ein Rohr oder Schlauch ist. Kann mir da jemand schreiben was es sein könnte und ob man es selber beheben kann. Wäre um Hilfe sehr dankbar ? Hoffe das mir jemand sagen kann was kaputt ist und ob man es selber richten kann.
stefanHH
Beitrag von stefanHH »

hört sich an wie ein Heizungsschlauch, musste aber selbst rausfinden, von hier ist das schlecht zu sehen :D

gruss
stefan
:fest:
Alter Schalter

Beitrag von Alter Schalter »

Man muss doch sehen können, wo das Wasser rausläuft!?! :rolleyes:
Wenn nicht, dann jemanden dabei holen, den das Zeug reinkippen lassen, und dann unters Auto legen, zur besseren Diagnose!
Evtl ist auch ein Froststopfen durch! Kann auch passieren!
Evtl. zwischen Motor und Getriebe!

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
SR 71

Froststopfen?

Beitrag von SR 71 »

Ich schließe mich den Aussagen von "Alter Schalter" an.

Ich vermute ebenfalls, dass es der Froststopfen ist.

Der war bei mir ebenfalls durch. Zum Glück hatte ich es gemerkt, als das Kühlmittel nur tropfte und ich 1 Liter Kühlwasser auf 1000km brauchte. Zuerst fiel es nicht auf, weil es an der gleichen Selle wie das Kondenswasser der Klima tropfte. Aber die Farbe war eindeutig. Mir wurde damals von der Werkstatt gesagt, dass wenn der Froststopfen ganz durch ist, dass dann das Wasser schlagartig ausläuft.

Blöd daran war, dass der Austausch aufwendig war. Wenn ich mich recht erinnere, musste das Getriebe weg. :(
Gut daran war, dass es noch der Vorbesitzer zahlte, da ich es in der ersten Woche merkte. Dadurch bekam ich auch neues Getriebeöl. :D

Gruß,

Christian
[ALIGN=center] :D Bestimmte Flugzeuge sind auch schön! :D
... besonders wenn sie den richtigen Namen tragen ...[/ALIGN]
Antworten