Kein Sprit!
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Kein Sprit!
Hi,
so, der Motor is wieder zusammen und alles schön und gut. Aber.... er kriegt kein Sprit bzw. die Einspritzdüsen lassen kein Sprit raus.
Benzindruck ist vorhanden. Zündfunke auch. Luft sowieso.
Woran könnt sowas liegen? Weiss da einer was?
Gruss,
Nebu
so, der Motor is wieder zusammen und alles schön und gut. Aber.... er kriegt kein Sprit bzw. die Einspritzdüsen lassen kein Sprit raus.
Benzindruck ist vorhanden. Zündfunke auch. Luft sowieso.
Woran könnt sowas liegen? Weiss da einer was?
Gruss,
Nebu
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woher weisst du das der druck da ist?
passt vielleicht nicht 100%ig hier her, aber ich fahre alle paar monate auch mal nen jeep cj7, der spinnt manchmal beim ersten start und deshalb dachte ich auch er würde keinen sprit bekommen. also leitung abgezogen in ein marmeladenglas reingehalten und zündung probiert, nach 3 bis 4 mal "NIEDDELN" (mir fällt kein anderes wort dafür ein) war das glas zu 1/3 voll.
also ist der sprit schonmal bis zum vergaser gekommen. im endeffekt lag es später daran, dass diese dünnen nadeln im vergaser vom vertrockneten sprit (jaja ich weis, wenn wagen länger stehen, restsprit aus dem vergaser ablassen) verharzt waren. auseinandergebaut, gesäubert, läuft super.
vielleicht kannst du das mit dem spit ins glas auch mal machen.
hat deine benzinleitung sonst irgentwo einen knick? ein bekannter fuhr mal einen 2. gen transam und der ist mit ein paar kollegen feirern gefahren. irgentwann spinnte der motor, vorne alles gewechselt, brachte nix. resultal die benzinleitung war zusammengedrückt in höhe der rücksitzbank. dort saß ein fettsack
passt vielleicht nicht 100%ig hier her, aber ich fahre alle paar monate auch mal nen jeep cj7, der spinnt manchmal beim ersten start und deshalb dachte ich auch er würde keinen sprit bekommen. also leitung abgezogen in ein marmeladenglas reingehalten und zündung probiert, nach 3 bis 4 mal "NIEDDELN" (mir fällt kein anderes wort dafür ein) war das glas zu 1/3 voll.
also ist der sprit schonmal bis zum vergaser gekommen. im endeffekt lag es später daran, dass diese dünnen nadeln im vergaser vom vertrockneten sprit (jaja ich weis, wenn wagen länger stehen, restsprit aus dem vergaser ablassen) verharzt waren. auseinandergebaut, gesäubert, läuft super.
vielleicht kannst du das mit dem spit ins glas auch mal machen.
hat deine benzinleitung sonst irgentwo einen knick? ein bekannter fuhr mal einen 2. gen transam und der ist mit ein paar kollegen feirern gefahren. irgentwann spinnte der motor, vorne alles gewechselt, brachte nix. resultal die benzinleitung war zusammengedrückt in höhe der rücksitzbank. dort saß ein fettsack


79er Trans Am Targa - black/black
@Nebu
wenn Du schreibst das die Düsen keinen Sprit ablassen denke ich mal das Du es richtig getestet hast!
Das ECM steuert die Einspritzdüsen beim Startvorgang nur an, wenn:
Die Anlasserdrehzahl hoch genug ist, also mit anderen Worten die Drehzahlreferenz überhaupt dem ECM sagt das der Motor sich dreht!!
Das Gaspedal nicht auf Vollgas steht (TPS <75%)
Und natürlich, wenn vorhanden, das Pass Key System einen passenden Schlüssel erkannt hat.
Das die Spritpumpe läuft und Druck im Fuelrail ist unterstelle ich jetzt einfach mal!
Gruß
Thomas
wenn Du schreibst das die Düsen keinen Sprit ablassen denke ich mal das Du es richtig getestet hast!
Das ECM steuert die Einspritzdüsen beim Startvorgang nur an, wenn:
Die Anlasserdrehzahl hoch genug ist, also mit anderen Worten die Drehzahlreferenz überhaupt dem ECM sagt das der Motor sich dreht!!
Das Gaspedal nicht auf Vollgas steht (TPS <75%)
Und natürlich, wenn vorhanden, das Pass Key System einen passenden Schlüssel erkannt hat.
Das die Spritpumpe läuft und Druck im Fuelrail ist unterstelle ich jetzt einfach mal!
Gruß
Thomas
Gruß Tom
Was ich vergessen hatte zu schreiben...
Wenn die Zündung an ist liegt auf den Kabeln von den 2 Einspritzdüsen so um die 20mv an. Wenn ich dann versuche zu starten bleibt die Spannung allerdings gleich.
Wird also irgendwas elektrisches sein. Werd gleich mal die Sicherungen und Kabel überprüfen.
Die Wegfahrsperre ist in dem Chip deaktiviert. Daran wird wahrscheinlich nich liegen.
Ja hat sie. Aber daran kanns ja nich liegen, oder?
Gruss,
Nebu
Wenn die Zündung an ist liegt auf den Kabeln von den 2 Einspritzdüsen so um die 20mv an. Wenn ich dann versuche zu starten bleibt die Spannung allerdings gleich.
Wird also irgendwas elektrisches sein. Werd gleich mal die Sicherungen und Kabel überprüfen.
Die Wegfahrsperre ist in dem Chip deaktiviert. Daran wird wahrscheinlich nich liegen.
hat deine benzinleitung sonst irgentwo einen knick
Ja hat sie. Aber daran kanns ja nich liegen, oder?
Gruss,
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also einspritzdüsen "tickern" wenn sie laufen. ich nehm einfach ummer ein stück dachlatte (30cm) halte ein ende an die einspritzdüse und das andere ans ohr und dann ohh wunder tick tick tick tick.
batt voll?
original chip? wenn nicht mal den originalen kurz probieren.
batt voll?
original chip? wenn nicht mal den originalen kurz probieren.
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wenn an den Düsen keine Spannung anliegt (getaktet!!) kann auch kein Sprit kommen, ob mit oder ohne Knick in der Leitung!
Wie oben schon geschrieben: bekommt das ECM die Impulse vom Verteiler?
Sonst gibts keine Ansteuerung der Düsen!
Denn das ECM gibt den Einspritzbefehl erst beim drehenden Motor!!!
Zappelt der Drehzahlmesser beim Orgeln?
Wäre schon mal ein erster Hinweis ob die Zündanlage über das PickUp überhaupt eine Drehbewegung mitbekommt.
ECM defekt???
SIcherungen der Düsen drinn??
Bis Du auch sicher das die Geschichte mit dem PasKey funktioniert?
Das wäre nämlich auch eine Möglichkeit
)
Thomas
Wie oben schon geschrieben: bekommt das ECM die Impulse vom Verteiler?
Sonst gibts keine Ansteuerung der Düsen!
Denn das ECM gibt den Einspritzbefehl erst beim drehenden Motor!!!
Zappelt der Drehzahlmesser beim Orgeln?
Wäre schon mal ein erster Hinweis ob die Zündanlage über das PickUp überhaupt eine Drehbewegung mitbekommt.
ECM defekt???
SIcherungen der Düsen drinn??
Bis Du auch sicher das die Geschichte mit dem PasKey funktioniert?
Das wäre nämlich auch eine Möglichkeit

Thomas
Gruß Tom
Sooo, hab Neuigkeiten. War eben mit dem Laptop am ECM. Soweit is alles ok. Krieg auch alles angezeigt. Errorcodes sind auch keine vorhanden.
Aber wenn ich versuch zu starten, tut sich an der Drehzahl nix. Im Tacho wackelt die Nadel nen bisschen aber im Computer zeigt der mir immer "0" an....
Sicherungen, Kabel is alles in Ordnung. Is der original Chip. Die Sache mit dem Passkey is auch ok. Sonst würde der Motor gar nicht drehen.
Hab den Startversuch auch mal geloggt. Wer sich den angucken möchte, klickt hier Vielleicht entdeckt ja einer was
Gruss,
Nebu
Aber wenn ich versuch zu starten, tut sich an der Drehzahl nix. Im Tacho wackelt die Nadel nen bisschen aber im Computer zeigt der mir immer "0" an....
Sicherungen, Kabel is alles in Ordnung. Is der original Chip. Die Sache mit dem Passkey is auch ok. Sonst würde der Motor gar nicht drehen.
Hab den Startversuch auch mal geloggt. Wer sich den angucken möchte, klickt hier Vielleicht entdeckt ja einer was

Gruss,
Nebu
wie, der ist vorhanden?
Dann muß der Drehzahlmesser Anlasserdrehzahl anzeigen (300 1/min). Das Scantool auch....
Die PickUp Spule kannst Du durchmessen, sollte so etwa 1000-1500 Ohm haben. Wenn unterbrochen, also unendlich Ohm ist die kaputt.....
Zündmodul testen ist etwas schwierig, besser ein Tauschmodul oder Modul leihen.
Thomas
Dann muß der Drehzahlmesser Anlasserdrehzahl anzeigen (300 1/min). Das Scantool auch....
Die PickUp Spule kannst Du durchmessen, sollte so etwa 1000-1500 Ohm haben. Wenn unterbrochen, also unendlich Ohm ist die kaputt.....
Zündmodul testen ist etwas schwierig, besser ein Tauschmodul oder Modul leihen.
Thomas
Gruß Tom
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jo zündung ist wohl bestimmt noch verstellt. wenn die nen hauch daneben ist leuft er schon schlecht!
sag mal woran lag es nun? ich tippe mal auf: der stecker war nicht am verteiler???

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kenne ich irgendwo her es wird gesucht wie ein blöder und der fehler wird nicht gefunden dabei ist es ein noch so kleiner stecker. aber glaub mir das passiert dir kein 2. mal!
aber!: GLÜCKWUNSCH! ist eine Leistungssteigerung zu spüren? Wie hast du es nun mit dem MAP gemacht?
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nö ich brauch ersma tüv 
aber mittwoch hol ich mir evtl nen kurzzeitkennzeichen. so zum rumfahren und einstellen
Den MAP hab ich jetzt an die TBI mit angeschlossen. Da wo vorher des EGR war. Der geht auch unter die Drosselklappe. Ma gucken wie er läuft damit
Gruss,
Nebu

aber mittwoch hol ich mir evtl nen kurzzeitkennzeichen. so zum rumfahren und einstellen

Wie hast du es nun mit dem MAP gemacht?
Den MAP hab ich jetzt an die TBI mit angeschlossen. Da wo vorher des EGR war. Der geht auch unter die Drosselklappe. Ma gucken wie er läuft damit

Gruss,
Nebu
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Sauber
Auch von mir Herzlichen Glühstrumpf und allseits gute Fahrt.
So long
Peter
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--------------------------Nenn mich SSNAKE--------------------------

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hab neuigkeiten bezueglich meinem beschissenen leerlauf....
also. im leerlauf sollte der map nen wert von 95-100 anzeigen. tut er aber nicht. er zeigt mir um die 60 an. das heiss er kriegt im leerlauf den sprit und die zündung als wäre er bei ner viel höheren drehzahl.
die folge is viel zu viel sprit und er klopft wie blöd.
liegt wohl an meiner verschlauchung von dem map
muss morgen mal guggn ob ich nen adapter bekommen.
gruss,
nebu
also. im leerlauf sollte der map nen wert von 95-100 anzeigen. tut er aber nicht. er zeigt mir um die 60 an. das heiss er kriegt im leerlauf den sprit und die zündung als wäre er bei ner viel höheren drehzahl.
die folge is viel zu viel sprit und er klopft wie blöd.
liegt wohl an meiner verschlauchung von dem map

muss morgen mal guggn ob ich nen adapter bekommen.
gruss,
nebu