Funkfernbedienung 4th gen Blinker
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Funkfernbedienung 4th gen Blinker
wo habt ihr eure kabel für die Blinkeransteuerung drangemacht
95er 3,4 Firebird
Hi,
die Leitungen, die zu den Blinkern gehen, laufen entlang der Lenksäule und können unten, im Bereich des Fahrer-Fußraums nach Entfernung der beiden Verkleidungen angeschlossen werden. Dabei muß jedoch beachtet werden, daß Dioden zwischengeschaltet werden, um den Strom nur in Richtung der Blinker passieren zu lassen.
Die Farben, der vier betreffenden Leitungen, weiß ich leider nicht mehr aus dem Kopf... - Laut Haynes, sollte "light blue" und "dark blue" für vorne sein und "dark green" und "yellow" für hinten. Allerdings beziehen sich die Angaben auf Ami-Birds, die zum Teil anders verkabelt sind.
Meistens besteht aber auch die Möglickeit, die Alarm-/Schließanlage mit dem Standlicht zu verbinden, um darüber das oder die Blinkzeichen beim Schließen/Öffnen etc. zu erhalten.
Kann ansonsten bei mir mal schauen, welche Blinker-Kabel es seinerzeit waren, an denen ich meine "Crime Guard" angeklemmt habe.
Gruß, Manuel
die Leitungen, die zu den Blinkern gehen, laufen entlang der Lenksäule und können unten, im Bereich des Fahrer-Fußraums nach Entfernung der beiden Verkleidungen angeschlossen werden. Dabei muß jedoch beachtet werden, daß Dioden zwischengeschaltet werden, um den Strom nur in Richtung der Blinker passieren zu lassen.
Die Farben, der vier betreffenden Leitungen, weiß ich leider nicht mehr aus dem Kopf... - Laut Haynes, sollte "light blue" und "dark blue" für vorne sein und "dark green" und "yellow" für hinten. Allerdings beziehen sich die Angaben auf Ami-Birds, die zum Teil anders verkabelt sind.
Meistens besteht aber auch die Möglickeit, die Alarm-/Schließanlage mit dem Standlicht zu verbinden, um darüber das oder die Blinkzeichen beim Schließen/Öffnen etc. zu erhalten.
Kann ansonsten bei mir mal schauen, welche Blinker-Kabel es seinerzeit waren, an denen ich meine "Crime Guard" angeklemmt habe.
Gruß, Manuel

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Könnte man nicht einfach an die Warnblinkanlage rangehen ?
Das Relais sitzt ja auch gut zugänglich auch im Fußraumbereicht !?
MFG. Mike
Das Relais sitzt ja auch gut zugänglich auch im Fußraumbereicht !?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Am Ausgang des Fishdosenähnlichen Relais am besten !?
Schalt die Warnblinkanlage mal ein, das Relais ist das gut zu orten !
Es hat nur einen Eigang und einen Ausgang, also nur zwei Kontakte und funktioniert ganz simpel per Bimetall.
MFG. Mike
Schalt die Warnblinkanlage mal ein, das Relais ist das gut zu orten !
Es hat nur einen Eigang und einen Ausgang, also nur zwei Kontakte und funktioniert ganz simpel per Bimetall.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

also bei mir blinken dann nur die vorderen und die seitenblinker (kotflügel)
das mit den hinteren hat mein elektriker irgendwie ned so hinbekommen
das mit den hinteren hat mein elektriker irgendwie ned so hinbekommen

1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
keine ahnung, hat mein autoelektriker gemacht.
aber anscheinend hat er nur 1 benutzt X(
aber anscheinend hat er nur 1 benutzt X(
1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Also, die Kabel die nach hinten gehen, und die Kabel die nach vorn gehen, geh nicht an die Relais oder so, auch die Kabel für die vorderen Blinker findest du auf der Fahrerseite rechts oben unter den Armaturen in der Ecke wo der Kabelbaum zum Motor verläuft.
Warum die ami,s das trennen weiß ich auch nicht, aber bei mir funktioniert es.
Gruß Martin
Warum die ami,s das trennen weiß ich auch nicht, aber bei mir funktioniert es.
Gruß Martin
97er Firebird 3,8 L
Ne, war mir auch egal, wie gesagt Prüflampe und blinken lassen und viel Geduld.
Pass auf deine Finger auf, habe mich oft mit der Nadel des Prüfers gepiekt.
Dann links und rechts zusammenlegen und an die fernbedienung anschließen.
Und wenn du denkst das war schlimm, warte auf das Problem mit dem Autolook, falls du eine fernbedienung von Waeco hast kann ich dir helfen.
Zum Öffnen brauchst du eine Zeitverzögerung, erst geht die Lampe an, und dann wird die Zentralverriegelung frei geschaltet. Tür Kontakt ist minus geschaltet. Ist dafür damit dein licht im Wagen angeht, dieses und das öffnungssignal darf nicht gleichzeitig kommen.
Viel Spass
Martin
Pass auf deine Finger auf, habe mich oft mit der Nadel des Prüfers gepiekt.
Dann links und rechts zusammenlegen und an die fernbedienung anschließen.
Und wenn du denkst das war schlimm, warte auf das Problem mit dem Autolook, falls du eine fernbedienung von Waeco hast kann ich dir helfen.
Zum Öffnen brauchst du eine Zeitverzögerung, erst geht die Lampe an, und dann wird die Zentralverriegelung frei geschaltet. Tür Kontakt ist minus geschaltet. Ist dafür damit dein licht im Wagen angeht, dieses und das öffnungssignal darf nicht gleichzeitig kommen.
Viel Spass
Martin
97er Firebird 3,8 L