Ok, ich versuch mal mich zu beruhigen und zu erklären was mich so aufregt:
Seit ich meinen geliebten Bird vor ca. einem Monat aus dem Winterschlaf geholt hab leuchtet ständig das "Service Engine Soon Lämpchen".
Manchmal läuft er dann in diesem Not-Modus, so daß man das Gefühl hat zu stehen und im nächsten Moment geht das Lämpchen aus und man könnte meinen es sei wieder alles ok.
Wenn das Lämpchen leuchtet (und das tut es die meiste Zeit), geht der Motor mit den Drehzahlen extrem runter, so daß man beim stehen bleiben in den Leerlauf schalten und zusätzlich gasgeben muß, damit er nicht abstirbt.
In der Werkstatt sagten sie mir das liegt am Zündmodul, also hab ich mir Eines bei M&F bestellt (in der Werkstatt konnten sie nichtmal selbst Eins organisieren), hab es einbauen lassen und...
kaum hol ich den Wagen ab und fahr damit heim, stirbt er mir schon wieder ab!
Vor drei bis vier Jahren hatte ich mal fast das Selbe Problem und damals war die Lambdasonde schuld. Aber das kann doch nicht schon wieder sein, oder? Müßte so ein Ding nicht länger halten, vor allem wenn man nur im Sommer mit dem Fahrzeug fährt?
Oder kann gerade durch das lange Stehen im Winter etwas kaputt gegangen sein?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
AAAAAAAAAAAHHH!!!!!!!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Also meine Aussage nur mit vorsicht geniessen!
Ich hatte sowas mal an meinem BMW(Ja ja ich weiss)
da war nur irgend so ein Schlauch von einem Sensor, der die Luftzufuhr misst geknickt!
Ein Profi hat da mit sicher Hand in den Motorraum gegriffen, Knick weg, Thema vergessen!
Könnte mir vielleicht vorstellen, im Winter nur gestanden, etwas zu häftig geputzt und irgend wo was abgezogen, geknickt oder so?
Also is nur ein Gedanke!!!
Ich hatte sowas mal an meinem BMW(Ja ja ich weiss)
da war nur irgend so ein Schlauch von einem Sensor, der die Luftzufuhr misst geknickt!
Ein Profi hat da mit sicher Hand in den Motorraum gegriffen, Knick weg, Thema vergessen!
Könnte mir vielleicht vorstellen, im Winter nur gestanden, etwas zu häftig geputzt und irgend wo was abgezogen, geknickt oder so?
Also is nur ein Gedanke!!!
Hatte das zwei Mal. Beim ersten Mal war eine der Steckverbindungen in der Nähe des Zündverteilers ab (warum auch immer) und beim zweiten Mal war die Lichtmaschine hinüber (Kohlen platt) bin dan nur auf Batterie gefahren. Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

-
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold