neuer Luftfilter
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
neuer Luftfilter
neuer luftfilter beim 88er GTA, für 125 €

achja, wird auf die halterung vom Orginalluftfilterkasten geschraubt, zu beziehen bei
http://www.ATB-Tuning.de Auto Technik Bihler
http://www.ATB-Tuning.de Auto Technik Bihler
-
vorteil passt wenigstens sofort und nicht mit adaptern usw.!
vorteil passt wenigstens sofort und nicht mit adaptern usw.!
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
@dorfpound
die abschirmung ist zu gering, er zieht schon einiges an warmer Luft, da hat "v8-as" schon recht.
Im Motorraum herscht immer ein Hitzestau, da durch die vielen Hindernisse ein zügiger Abzug der warmen Luft verhindert wird.
die abschirmung ist zu gering, er zieht schon einiges an warmer Luft, da hat "v8-as" schon recht.
Im Motorraum herscht immer ein Hitzestau, da durch die vielen Hindernisse ein zügiger Abzug der warmen Luft verhindert wird.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :

reichen die vorderen und seitlichen schlitze in der motorhaube beim Trans Am nicht aus um die hitze ab zu transportieren??
da koennte man sich doch abhilfe mit einer kleinen hutze verschaffen, oder?!?!
gruss
KITT
da koennte man sich doch abhilfe mit einer kleinen hutze verschaffen, oder?!?!
gruss
KITT
Gentlemen, start your engines...........

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
-
@dorfpound
Ich benutze einen K&N-Einsatz. Wenn mir meine heimische Baustelle wieder etwas Zeit läßt, wird das
Standblech unten aufgeschnitten, die Nebelfunzeln raus und an deren Stelle zwei Schläuche,die dann über ein Y-Stück von unten in das Luftfiltergehäuse führen(RAM-Air für Arme)
:rolleyes:
Auf jeden Fall bringts ´ne Menge kühle Luft usw.
Gruß
André
Ich benutze einen K&N-Einsatz. Wenn mir meine heimische Baustelle wieder etwas Zeit läßt, wird das
Standblech unten aufgeschnitten, die Nebelfunzeln raus und an deren Stelle zwei Schläuche,die dann über ein Y-Stück von unten in das Luftfiltergehäuse führen(RAM-Air für Arme)

Gruß
André
hmmm
wo wir gerade sio schön bei den luftfiltern und einsätzen sind. ich habe den fipk vor zwei jahren eingebaut und gestern (schnde über mich) zzum ertsen mal gereinigt ... naja, so sah er auch aus. jedenfalls habe ich mich an die reinigungsvorgabe gehalten und erst einmal gesäubert mit einem pinsel, dann mit dem beiliegenden spry eingesprüht und anschliessend leicht ausgewaschen. trocknen lassen und das beiliegende öl von AUSSEN leicht aufgebracht. mal ne frage: das baumwollgaze saugt sich mit dem öl voll und soll ja verhindern, dass feinster schmutz duchgeht.... aber was ist mit dem öl? schadet das nicht dem MAF? denn das öl wird ja, wenn auch in kleinsten mengen, wieder abgegeben und ich denke vorwiegend in die richtung in der der luftstrom geht. bei einem vergaser stelle ich mir das einfacher vor: der ist etwas unempfindlicher gegen "äussere" einflüsse. ist es da nicht ratsamer vielleicht eher auf das öl zu verzichten???
grüßle formula
grüßle formula
under construction.....
-
@dorfpound
Standblech unten aufgeschnitten, die Nebelfunzeln raus und an deren Stelle zwei Schläuche,die dann über ein Y-Stück von unten in das Luftfiltergehäuse führen(RAM-Air für Arme):rolleyes:
Gruß
André
Mein YouTube Kanal
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
-
Da brauchst keine Angst haben wegen dem bischen Öl,
das dürften dann Tröpfchen im Nanogramm bereich sein wenn überhaupt, die bemerkt der MAF garnicht.
Der Filter soll ja nur leicht benetzt werden und das bleibt dann schon im Gewebe haften.
Da brauchst keine Angst haben wegen dem bischen Öl,
das dürften dann Tröpfchen im Nanogramm bereich sein wenn überhaupt, die bemerkt der MAF garnicht.
Der Filter soll ja nur leicht benetzt werden und das bleibt dann schon im Gewebe haften.
O. C.
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :