Hiiiiiiiiiiiiiilllffffeeeeeeeeeeeee

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firebirdgirlie
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Beitrag von firebirdgirlie »

Letzte Woche Dienstag hatte sich das Öl bei mir etwas rar gemacht... (Der Kleine subbt ein wenig rum :( )Bin dann an de Tanke hab n Liter nachgefüllt... Danach war alles wieder schickie...
Donnerstag fuhr ich dann zur Arbeit... Unterwegs fiel mir dann auf, dass meine Öldruckanzeige (?) beim stehen an der Ampel sofort auf minimum fiel. Sobald ich wieder fuhr ging die Nadel wieder in den normalen Bereich.
Hab dann nochmal nach Ölstand geschaut und da war alles okay...
Was um Himmels Willen kann das sein?? Macht mir echt Angst...

Hab ihn jetzt erstmal nicht mehr bewegt und bin jetzt mit den Öffentlichen unterwegs *würg*
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Firehawk
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Beitrag von Firehawk »

Hast Du Synthetische Öl nachgefüllt? Oder das herkömmliche 10W40?
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Jorgos
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Beitrag von Jorgos »

Du arme :(

Das gleiche Problem hab ich auch manchmal ! Bei Hitze fällt der Öldruck enorm bis zum roten Bereich. Das kann vieles sein ?(

Musste wohl mal in die Werkstatt und den Öldruck messen lassen, damit mann weiss ob es "nur" an einem defekten Instrument liegt oder an was anderem. Ölpumpe kann natürlich auch defekt sein. Bin bei mir bis heute nicht weiter gekommen bei der Sache. Nachdem ich andere Ölsorte drinne habe (10W 60) läuft er aber viel viel besser und ich komme neuerdings gar nich mehr in den roten Bereich.

Die scheiss GM-Heinis haben mir nur gesagt wenn die Ölpumpe hin wäre hätte ich schon nen Motorschaden. Toller Tipp von denen, wäre ich selbst nich drauf gekommen X(
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firebirdgirlie
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Beitrag von firebirdgirlie »

Hab 5W40 nachgefüllt, dat was mir mein Kfz-Fritze gesagt hat und was auch drauf steht auf den kleinen süßen Zettel nachn Ölwechsel...
Bin ja auch erst in 6000km dran...

Na dann wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als nen Gang zur Werkstatt...
Aber so das der mir unterwegs stehen bleibt, kann mir nicht passieren, oder???
Mir ist total unwohl mit dem Kleinen zu fahren ;(

Ähm synthetisches?? Hab doch einfach nur ins Regal gegriffen standen ja tausend 5W40 Flaschen da, aber Unterschiede hab ich eigentlich nicht gesehen...
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V2-didi
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Beitrag von V2-didi »

Dieses Öl-Thema hatten wir schon öfter, du wirst dazu viele Meinungen lesen können ;)
So wie ich, sind auch sehr viele hier der Meinung das 10W-40 das ideale Öl ist. Aber das ist keine Empfehlung von mir, sondern heisst nur das niemand mit 10W-40 Probleme hatte.
Wenn dein Problem nur bei heißem Motor auftritt könnte dein Öl aber zu dünn sein?!
(auweia... jetzt bekomm ich´s aber ;) :P )

didi
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thedoc
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Beitrag von thedoc »

Original von V2-didi

(auweia... jetzt bekomm ich´s aber ;) :P )
Von mir nicht ! :D In der 3rd Gen würd ich auch das
10W40 nehmen. In der 2nd fahre ich nur 20W50. Ich
bewege die Fahrzeuge nur im Sommer und habe nur
gute Erfahrungen damit gemacht.

5Wxx scheint mir auch etwas dünn zu sein ! 8o

Gruß !
Rick
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Spinnender Öldruckschalter?
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Beitrag von firebirdgirlie »

Werd nach her mein Kleinen zur Werkstatt bringen ;( Hab mit denen teleniert und die sagten, es könnte der Öldruckschalter, -messer was auch immer :D sein. Mal schaun...
Öl flüssig?? Das hab ich auch schon festgestellt, aber angeblich soll das normal sein ;)

Ich weiß, ich weiß -> Frauen ... :D

Nichts desto trotz danke ich euch!!
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firebirdgirlie
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Beitrag von firebirdgirlie »

Dabei fällt mir noch ein, dass Dienstag morgen (noch nicht mal ne Minute gefahren) mein Kleiner während der Fahrt wieder einmal ausging...
Hatte die Nacht ja auch ein wenig geregnet, aber sonst hat er ja auch keine Probleme mit Regen...
Hmm allet janz schön komisch...
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Beitrag von PontiacV8 »

@Rick:
Original von thedoc


5Wxx scheint mir auch etwas dünn zu sein ! 8o

Gruß !
Rick
...wie gesagt....Ansichtssache....;) :D ....ich bin über die letzten 300.000 km perfekt mit 5W30 zurechtgekommen...;)

...die einen Hü, die anderen Hott.....das muss leider Gottes jeder selbst entscheiden und ausprobieren....

.....aber wer weiss...vieleicht stirbt mein Motor in den nächsten 500km ja auch den Heldentod....;):D

Gruß, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
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Mike
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Beitrag von Mike »

@Locke:
Und wieviel Öl verbrauchst du so auf 10.000 Km ? ;)


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Beitrag von PontiacV8 »

@Mike: :D

....also, die letzten 10.000 km habe ich noch nichts nachkippen müssen..... :P :D ;)

Gruß, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
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