Kickdown
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Kickdown
Hallo alle
Wie kann ich am besten den Kickdown von einem TH 350 ausschalten.
Viele Grüße Rocky
Wie kann ich am besten den Kickdown von einem TH 350 ausschalten.
Viele Grüße Rocky
Der Seilzug geht auf der Beifahrer seite knapp oberhalb der Ölwanne ins Getreibe, dort ist er ebenfalls nur eingehakt (sieht aus wie ein aus Draht gebogenes S), somit würde ich den Seilzug irgendwo oben mit Kabelbinder sichern nicht das Du Ihn durch einen dummen Zufall mal verlierst!
Sobald Du den Seilzug oben ausghängst wird diese Funktion nicht mehr angesteuert und das Getriebe arbeitet nur noch im normalen Fahrmodus "D" ! Da kannst Du reintreten wie Du willst, die Ölkanäle die der Kickdown flutet würde bleiben verschlossen!
Warum eigentlich, wunder 8o
:] !?
Chris
Sobald Du den Seilzug oben ausghängst wird diese Funktion nicht mehr angesteuert und das Getriebe arbeitet nur noch im normalen Fahrmodus "D" ! Da kannst Du reintreten wie Du willst, die Ölkanäle die der Kickdown flutet würde bleiben verschlossen!

Warum eigentlich, wunder 8o

Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

Hallo Chris
Schalten soll es schon,nur halt will ich nicht das es z.B.von 3. auf den ersten runterschaltet.
Ich fahre auf eine Ampel zu,die schaltet um von Grün auf Gelb,jetzt gebe ich Gas.Wenn ich nicht aufpasse schaltet das Getriebe in den ersten Gang.Folge ist ein wahnsinnsruck und durchdrehende Räder.Ich möchte selber bestimmen in welchen Gang ich beschleunige.Ist das möglich wenn ich den Seilzug aushänge.
Grüße Rocky
PS: Ich weiß weniger Gas geben,aber bitte sags mir trotzdem auf technische Art
Vielen Dank
Schalten soll es schon,nur halt will ich nicht das es z.B.von 3. auf den ersten runterschaltet.
Ich fahre auf eine Ampel zu,die schaltet um von Grün auf Gelb,jetzt gebe ich Gas.Wenn ich nicht aufpasse schaltet das Getriebe in den ersten Gang.Folge ist ein wahnsinnsruck und durchdrehende Räder.Ich möchte selber bestimmen in welchen Gang ich beschleunige.Ist das möglich wenn ich den Seilzug aushänge.
Grüße Rocky
PS: Ich weiß weniger Gas geben,aber bitte sags mir trotzdem auf technische Art
Vielen Dank
Probiers mal mit dem Einstellen des Bautenzugs! Das heißt: Je länger das Seil, desto später schaltet er zurück!
Chris
Chris

Hi,
Also Bautenzug heisst das Ding Aha denn ich wär mal froh wen meiner schneller zurückschalten würde. Heisst das das ich das Ding dann kürzen muss damit er früher zurückschaltet, beim Gasgeben?? Und wo sitzt das überhaupt (3.Gen. V63,1Ltr. Einspritzer). wenn ja wievie mm. Gruß
Also Bautenzug heisst das Ding Aha denn ich wär mal froh wen meiner schneller zurückschalten würde. Heisst das das ich das Ding dann kürzen muss damit er früher zurückschaltet, beim Gasgeben?? Und wo sitzt das überhaupt (3.Gen. V63,1Ltr. Einspritzer). wenn ja wievie mm. Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

-
Bei der 3rd Gen. ist es absolut wichtig das er genau eingestellt ist, denn ist er zu locker - schaltet er fasg nicht mehr, oder sehr selten zurück! Ist er hingegen zu straff- kann man das Getriebe töten! 8o
Eingestellt wird er wie folgt:
- Wenn man vor dem Wagen steht ist rechts neben dem DKT ein schwarzes "Kästchen"
-In diesem Kästchen ist ein Block mit einem Loch, den man nach unten drücken kann
-Wenn man das macht, läßt sich der Bowdenzug
, nach vorne oder hinten verschieben
-Dieser Zug hat bei zu straffer Einstellung einer Überlastungsschutz, so das man das Seil nicht abreissen kann, das heißt aber nicht das er dann richtig eingestellt ist
-Dazu solltest Du mit der Hand auf volle DK-Stellung gehen und wenn Du dann den Bautenzug noch ein wenig druchdrücken kannst müßte es passen!

Eingestellt wird er wie folgt:
- Wenn man vor dem Wagen steht ist rechts neben dem DKT ein schwarzes "Kästchen"
-In diesem Kästchen ist ein Block mit einem Loch, den man nach unten drücken kann
-Wenn man das macht, läßt sich der Bowdenzug

-Dieser Zug hat bei zu straffer Einstellung einer Überlastungsschutz, so das man das Seil nicht abreissen kann, das heißt aber nicht das er dann richtig eingestellt ist
-Dazu solltest Du mit der Hand auf volle DK-Stellung gehen und wenn Du dann den Bautenzug noch ein wenig druchdrücken kannst müßte es passen!