Hallo,
gibt es ein bekanntes Anlasserkontaktproblem beim Firebird? Dieses Phänomen hatte ich nur einmal auf der letzten Fahrt vor der Winderpause (bei recht starkem Regen), konnte es bisher noch nicht wieder reproduzieren. Motor warm zum Tanken abgestellt, getankt, anlassen wollen, Zündung geht an, dann weiter gedreht - und anstatt Anlassergeräusch: NICHTS. Noch ein paar mal genau so, dann sprang er an und fuhr absolut normal. Ich gehe davon aus, dass ich das bei der nächsten Regenfahrt wieder haben werde. Bevor ich alles durchmesse, gibt es irgendeinen Steckverbinder/Sicherungskasten vermutlich im Motorraum oder ähnliches, welcher gerne ein Undichtigkeitsproblem hat?
Fahren war übrigens kein Problem.
Ralf
Anlassen - Kontaktproblem
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 203
- Registriert: 19.09.2002, 20:35
- Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee
-
- Beiträge: 520
- Registriert: 01.09.2002, 19:05
- Wohnort: Senden bei Münster/NRW
Es könnte sein, das das Teil zu viel Hitze vom Krümmer abgekriegt hat! Dann musste mal nen Hitzeschutz anbringen! Kostet nich die Welt!
Oder halt nen Kabel lose! Entweder am Anlasser, oder an der Batterie! Läuft er manchmal etwas "schwer"?
Gruss
BASTI!

Oder halt nen Kabel lose! Entweder am Anlasser, oder an der Batterie! Läuft er manchmal etwas "schwer"?
Gruss
BASTI!

--------------------------------------------------
Leider ohne FiBi


--------------------------------------------------
-
- Beiträge: 203
- Registriert: 19.09.2002, 20:35
- Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee
Nein, eigentlich würde ich sagen, der Motor läuft absolut normal. Und bisher hatte ich das Problem auch nur einmal, und mit messen werde ich jetzt auch nicht viel rausfinden...
ich wollte eigentlich nur wissen, ob ein bestimmter Sicherungskasten/Steckverbinder bekanntermassen stark dem Spritzwasser ausgesetzt ist, oder oft undicht ist...
Ralf

Ralf
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 21.04.2004, 20:36
- Wohnort: Langenlonsheim(Rheinland-Pfalz)
- Kontaktdaten:
@Formula350
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem,Wagen abends abgestellt und wollte am nächsten Morgen zur Arbeit fahren.Bis zum Starten wie du auch beschrieben hast alles normal,beim weiterdrehen des Schlüssels aber keine Reaktion.Also habe ich den Sicherungskasten innen gecheckt aber nichts gefunden.Im äusseren Sicherungskasten wurde ich fündig dort ist eine Sicherung für Ignition,die habe ich herausgezogen und leichte Oxidation festgestellt.Nach Austausch der selben sprang mein Bird wieder an.Könnte also evtl.auch bei dir ein Kontaktfehler sein.

Den Vogel klaust du nur über meine Leiche!
-
- Beiträge: 203
- Registriert: 19.09.2002, 20:35
- Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 21.04.2004, 20:36
- Wohnort: Langenlonsheim(Rheinland-Pfalz)
- Kontaktdaten:
@Formula350
Der Sicherungskasten sitzt im Motorraum wenn du vor der Haube Stehst rechts und ist mit einer Abdeckung versehen die du in dem du die Plastik Schraube rausdrehst abnehmen kannst.Wenn du in den Deckel reinschaust siehst du die Belegung der einzelnen Sicherungs und Relais Plätze.Ich denke mal das die Ignition Sicherung den Auslösestrom für den Anlasser liefert.Spritzwasser dürfte da auf jeden Fall hinkommen aber normalerweise sollte die Abdeckung das Teil gut abdichten,was jedoch bei mir auch nicht so gut geklappt zu haben scheint.
Gruss Klaus
Gruss Klaus

Den Vogel klaust du nur über meine Leiche!