Hi!
Mir ist letztens son unschönes Geräusch bei meinem V& auf gefallen, immer bei etwas Last oder mehr, taucht es auf und wenn der Motor warm ist auch im standgas.
Es klight son bisschen nach den hydros bin mir aba nich sicher, klingt so als würde wer mit nem grösseren nagel irgendwo am motor ranklopfen
Sind die Hydros hin? oder eher verdreckt bei 216.500 km und der vorbesitzer kannte wohl keinen ölwechsel, hab jetzt frisches Öl rein gemacht aber könnten es auch Schmutzablagerung sein?
Hban nen 3gen Firebird, V6+klima mit 216.500km aufm tacho
Motorklingeln -> Hydros?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Also das könnte sein. Aaaaber:
Wie es schon so häufig hier erwähnt wurde, ists zur grössten Wahrscheinlichkeit die Ölpumpe! Das haben fast alle! Ist aber nicht so tragisch! Man muss lediglich die Geräuschquelle lokalisieren! Frag mich jetzt nicht genau wo!
CHRIS!!
Gruss
BASTI

Wie es schon so häufig hier erwähnt wurde, ists zur grössten Wahrscheinlichkeit die Ölpumpe! Das haben fast alle! Ist aber nicht so tragisch! Man muss lediglich die Geräuschquelle lokalisieren! Frag mich jetzt nicht genau wo!
CHRIS!!

Gruss
BASTI

--------------------------------------------------
Leider ohne FiBi

Wäre ne möglichkeit, es gibt ja sone Motorreinigungsadditive, taugen die was oder es das schnick-schnack, wenn die was taugen könnte ich ja meinem V6 eine Wohltat gönnen oder? dass ggf Schmutzablagerungen verschwinden.
Wegen der Ölpumpe? was würde der austausch / Rperatur kosten? nich damn mich da übers Ohr haut.
Wegen der Ölpumpe? was würde der austausch / Rperatur kosten? nich damn mich da übers Ohr haut.
-
-
Wenn das bei deinem Motor nicht regelmässig gemacht wurde (Reinigungsadditive), würde ich davon Abstand nehmen! Denn eventuelle Ablagerungen werden dann rausgespült, und verstopfen die Ölkanäle!! Motortod wäre die Folge! Also Finger wech! Wenn, dann von Anfang an!
Was die Ölpumpe betrifft, kann ich dir nur sagen, das das nicht viel bringt! Denn nach kurzer Zeit wird diese auch wieder anfangen zu klingeln! Und keiner weiss warum!!
Dafür lohnt sich der Aufwand nich!
gruss
BASTI
Was die Ölpumpe betrifft, kann ich dir nur sagen, das das nicht viel bringt! Denn nach kurzer Zeit wird diese auch wieder anfangen zu klingeln! Und keiner weiss warum!!

Dafür lohnt sich der Aufwand nich!
gruss
BASTI

Leider ohne FiBi