Kurze Frage zur Batteriespannung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Kurze Frage zur Batteriespannung
Ich grüße Euch
Mir ist kürzlich mal aufgefallen,das die Spannungsanzeige bei mir nicht konstant ist.Während der Fahrt steht sie immer da wo sie stehen muß.Wenn ich aber z.B. an der Ampel stehe geht der Zeiger langsam runter bis kurz vor dem , gestrichelten' Bereich.Der Blinker wird dabei auch langsamer.
Wenn ich wieder losfahre,geht der Zeiger wider schnell hoch und bleibt da dann auch.
Bei eingeschaltetem Licht geht der Zeiger etwas schneller runter.Wie gesagt beim Losfahren geht er dann wieder schnell hoch.
Ist das normal,oder ist meine Batterie nicht mehr gut??
Gruß und besten Dank,
Olly
Mir ist kürzlich mal aufgefallen,das die Spannungsanzeige bei mir nicht konstant ist.Während der Fahrt steht sie immer da wo sie stehen muß.Wenn ich aber z.B. an der Ampel stehe geht der Zeiger langsam runter bis kurz vor dem , gestrichelten' Bereich.Der Blinker wird dabei auch langsamer.
Wenn ich wieder losfahre,geht der Zeiger wider schnell hoch und bleibt da dann auch.
Bei eingeschaltetem Licht geht der Zeiger etwas schneller runter.Wie gesagt beim Losfahren geht er dann wieder schnell hoch.
Ist das normal,oder ist meine Batterie nicht mehr gut??
Gruß und besten Dank,
Olly
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Multimeter anklemmen und nachmessen.
Weniger als 11,0 besser 11,5V sollte die Spannung nicht sein.
Das die Spannung im Stand runter geht ist jedenfalls normal, die LiMa schafft bei Standgas und vielen eingeschalteten Verbrauchern nicht mehr die ca. 14V.
MFG. Mike
Weniger als 11,0 besser 11,5V sollte die Spannung nicht sein.
Das die Spannung im Stand runter geht ist jedenfalls normal, die LiMa schafft bei Standgas und vielen eingeschalteten Verbrauchern nicht mehr die ca. 14V.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Wenn Du an der Ampel stehst und nichts ungewöhnliches laufen hast (Fernlicht, heizbare Heckscheibe, 9000 Watt Musik) sollte der Zeiger
eigentlich da stehen wo er wärend der Fahrt auch steht!
Dafür hat man ja schließlich einen Regler in der Lima.
Ich tippe auf defekten Regler oder kaputte Batterie.
Thomas
eigentlich da stehen wo er wärend der Fahrt auch steht!
Dafür hat man ja schließlich einen Regler in der Lima.
Ich tippe auf defekten Regler oder kaputte Batterie.
Thomas
Gruß Tom
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
hab bei mir in sachen batterie auch was festgestellt....
und zwar zieht der irgendwo andauernd strom....
das ist nicht weiter schlimm, wenn ich alle paar tage mal fahre, aber als ich zb in spanien war für ne woche, da war die batterie gleich leer....
normal??
sry für den post hier, ich denk aber der is hier ganz gut aufgehoben, wollte deshalb nicht direkt nen ganzen thread aufmachen.....
gruß & schönen abend
alex
und zwar zieht der irgendwo andauernd strom....
das ist nicht weiter schlimm, wenn ich alle paar tage mal fahre, aber als ich zb in spanien war für ne woche, da war die batterie gleich leer....
normal??
sry für den post hier, ich denk aber der is hier ganz gut aufgehoben, wollte deshalb nicht direkt nen ganzen thread aufmachen.....
gruß & schönen abend
alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Schönen Dank für die Tipps!!
Ich werd einfach mal die Lima und die Batt. durchmessen(lassen)
Hatte bei meinem Honda mal sowas ähnliches,da lag es aber an der Batterie.
Ich war mir jetzt nur nicht sicher ob es normal ist oder nicht.
Bei Japanern weiß ich mittlerweile was normal/unnormal ist.Nur beim Bird halt noch nicht.
Nochmals danke,
Olly
Ich werd einfach mal die Lima und die Batt. durchmessen(lassen)
Hatte bei meinem Honda mal sowas ähnliches,da lag es aber an der Batterie.
Ich war mir jetzt nur nicht sicher ob es normal ist oder nicht.
Bei Japanern weiß ich mittlerweile was normal/unnormal ist.Nur beim Bird halt noch nicht.
Nochmals danke,
Olly
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wenn der Akku platt wäre, würde er die Karre aber auch nicht mehr anbekommen . . . gelle !? 
Mess doch einfach mal die Spannung im Stand nach . . . vielleicht geht deine Anzeige im Armaturenbrett auch zum Mond !?
MFG. Mike

Mess doch einfach mal die Spannung im Stand nach . . . vielleicht geht deine Anzeige im Armaturenbrett auch zum Mond !?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -

Hi
Haben auch die Spannung im Stand gemessen und die war super.Bei laufendem Motor machen Batterie und Lima auch das,was sie sollen.Wie gesagt mein Mech sagt das alles top ist.Wenn's nicht so wär hätte sich das schon irgendwie geäußert,z.B. springt nicht an usw.Er sagte kann evtl auch an der Anzeige liegen,kann man aber so lassen,wenn's nicht nervt.An der Batterie ist auch das grüne ,Feld' zu sehen,was ja auch so muß.
Dann isses halt so,
Danke und Gruß,
Olly
Haben auch die Spannung im Stand gemessen und die war super.Bei laufendem Motor machen Batterie und Lima auch das,was sie sollen.Wie gesagt mein Mech sagt das alles top ist.Wenn's nicht so wär hätte sich das schon irgendwie geäußert,z.B. springt nicht an usw.Er sagte kann evtl auch an der Anzeige liegen,kann man aber so lassen,wenn's nicht nervt.An der Batterie ist auch das grüne ,Feld' zu sehen,was ja auch so muß.
Dann isses halt so,
Danke und Gruß,
Olly