Jorgos hat bei seine coole Kiste folgendes Problemchen: Ab ca 140 - 150 Kmh rappelt die Kiste voll das sogar das Kupplungspedal vibriert. Ich hab neulich neue Reifen draufmachen lassen, danach dann die Bremsen neu.
Hat jemand nen Tipp ob mann beim montieren der neuen Bremsscheiben da irgendwas versehentlich an der Spur / Sturz oder so verändern kann ??? Mein Lenkrad steht auch beim Geradeauslauf neuerdings etwas schief. Oder sind die Reifen nich richtig ausgewuchtet ?? Hab gehört das wenn mann neue Reifen drauf bekommt erstmal etwas ruhiger fahren sollte bis dieses Seifenzeugs oder wat das is weg is. Ansonsten kann der Reifen noch etwas auf der Felge verrutschen und dann unrund laufen !
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
ach Quatsch Seifenzeugs! Neue Reifen können auch einen Schlag haben, war bei mir neulich so! Wenn Du neue Reifen hast sollten die doch aber ausgewuchtet sein? oder was hast Du für nen Reifenfuzzi?
An den Scheiben kann es eigentlich nicht liegen, wär mir neu. Höchstens noch die Antriebswelle, die bei höheren Drehzahlen unwuchtig läuft.An deiner Stelle würd ich die Reifen beim Reifendienst checken lassen, dann sehn wir weiter....
Richtig Reifen können eine Unwucht haben .
Das kann sich auf die verschiedensten Arten auswirken .
Frage bleit das Lenkrad ruig ??
Ich denke mal nicht ...................
Ich Ärgere mich schon seit drei Mönaten mit Fulda rum .
Die haben mir auch scheiß Reifen verkauft .
Alerdings fahre ich leider keinen Bird sondern einen Frontehra .
Der hat 255/75 - 15 M&S drauf
Das mit der Seife vergis mal is Quatsch .
Las am Besten bei einem Anderen die Außwuchtung noch einmal überprüfen
Gruß Michi
Hii Auto fängt mit ( A ) an und hört mit ( o ) Auf
Das is ja das komische: Das Lenkrad ist absolut ruhig !!! Aber kann man bei der Montage der Bremsscheiben nicht irgendwie versehentlich den Sturz oder die Spur verstellen ? Oder kann man das ausschliessen ???
Werde die Reifen noch mal auswuchten lassen. Vielleicht hat sich ja auch ein Gewicht verabschiedet oder so. Die sind ja innen aufgeklebt und kann mann kaum sehen und kontrollieren. Aber wie gesagt steht mein Lenkrad jetzt auch beim Geradeauslauf etwas schief, deshalb hab ich gedacht die GM-Heinis könnten da irgend etwas bei der Bremsscheibenmontage verstellt haben !
Oder kann das auch durch schlecht ausgewuchtete Reifen entstanden sein ???
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Ich komm gerad vom Reifenfritzen. Hab genau das selbe Prob gehabt. Neue Reifen vorn 235-60 R15 und hinten 255-60 R15. Vibrationen wenns bissel schneller ging.
Wir haben geguckt und ein Hinterreifen hat etwas Seitenschlag + Höhenschlag gehabt. Nicht viel, aber seh- und merkbar. Also den Reifen 180° auf der Felge gedreht und nun isses wech.
Vielleicht liegts bei Dir auch da dran.
Viel Erfolg.
Gruss Christian
Einen reichen Mann erkennt man nicht mehr an seiner Rolex sondern an seinem Benzinfeuerzeug
Deine Spur kann sich beim Scheibenwechsel nicht verstellen, es sei denn Du möchtest unbedingt dein halbes Auto zerlegen aber das wäre Unsinn. Also ich hab beim Scheibenwechsel noch nie den Sturz oder Spur verstellt!
Wenn irgendwas mit den Bremsen sein sollte, würdest du das wahrscheinlich beim Bremsen merken, schleifen oder ruckeln aber kein vibrieren wie du es beschreibst bei normalem Fahrbetrieb
ach... wenn deine Spur mal vermessen wurde mit abgefahrenen Reifen und du machst dann neue drauf, kann es sein das dein Lenkrad nicht mehr mittig steht, natürlich auch, wenn einer an der Lenkung rumstellt, das sich da was von selber löst kann natürlich auch mal sein aber das würde ich erstmal ausschliessen
Hmmmm, muss gleich mal nachfragen ob der Reifenfuzzi in Hannover noch auf Kulanz neu auswuchtet ! Echt unglaublich was mann alles für Probleme mit seinem Auto haben kann ?(
Ich glaub ich fahr ab jetzt nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, den die haben erstens mehr PS, zweitens sitzen da oft hübschere Mädels drinne als in meinem Auto, drittens spar ich Benzin, Reifen, usw....., viertens kann man über viele Fahrgäste immer gut ablachen, fünftens gibt es auch ab und zu ne unterhalsame Schlägerei, usw................. ! Also Leude, fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ärgert euch nie mehr über irgendwelche Autoproblemchen