Was denn jetzt wieder kaputt..

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ZaP
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Was denn jetzt wieder kaputt..

Beitrag von ZaP »

mein leiber wagen zickt mal wieder, hat ja sonst nix zu tun. Diesmal ist das differential vollkommen verölt ;(
Was wird da putt sein? ich mach gleich mal ein bildchen von dem dreck...
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ZaP
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Beitrag von ZaP »

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da hammer die bescherung
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Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

ist dein wagen all die jahre nur im freien gestanden oder wieso is der so extrem verrostet ? ?(

1995 Convertible - - SOLD
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Michi
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Beitrag von Michi »

Dazu fällt mir nur ein .........

Oben UUUiiiiiiiiiii unten Pfuiiiii ...........

@ ZaP :
Wagenpflegen sollte man nicht nur oben betreiben auch die Bodengruppen und Achsen usw sollten mal gepflegt werden .

Zu deim Problem das ist Dif Oel das durch denSimmerring kommt am Dif Hals wechsel ihn und es ist wieder Dicht

Gruß Michi
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ZaP
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Beitrag von ZaP »

stand eingentlich immer in der garage soweit ich weiss. Wurde nichtmal im winter gefahren. ich parke den auch nur tagsüber und wenns trocken ist draussen. Was kann ich denn gegen den rost effektives tun?
der rost ist aber nur oberflächlich, nix tiefes.
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Michi
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Beitrag von Michi »

Kein Wunder das der so aussiht .
Autos die wehnig gepflegt werden und dann immer in Garagen stehen leiden schon durch den Temperatur wechsel .
Vorallem du stellst ihn Nass rein da Troknet er und später wird er wieder Nass . dieser ständige wechsel ist Gift für Autos wenn sie nicht Regelmäsig Pflege bekommen .
Du solltest dir die Mühe machen und alle abbursten mir einer Drahtbürste .
Anschließend mit Unterbodenschutz streichen oder Spritzen wenn du Kannst .
Vorher aber Rostlöcher beseitigen .

Die Achsen kannst du mit Farbe deiner Wal streichen aber vorher mit Rostschutz Farbe streichen .

Gruß Michi
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ZaP
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Beitrag von ZaP »

tipps für die schutzfarbe?
zu zu "Farbe deiner Wal" (ich bevorzuge übrigens meine wahl, wal hab ich keinen), verchromte achsen wär doch was ^^
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Michi
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Beitrag von Michi »

Vercromte Achsen ????

Naa dann viel Spaas beim Putzen

Gruß Michi
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Mike
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Beitrag von Mike »

Die Verölung am Diff. "KANN" auch vom Getriebe kommen wenn während der Fahrt das Öl vom Getriebe hinten an die Achse gepustet wird, kannst ja mal gucken ob vor dem Diff. auch Öl zu sehen ist !? . . . aber so wie das auf dem Fotot aussieht würde auch auch mal auf den Simmerring tippen.
Macht euch mal keine Sorgen um den Rostbefall, bevor da war durchgegammelt ist wirst du den Wagen schon längst verkauft haben weil du dann so alt bist das du ohne Flasschenzug gar nicht mehr einsteigen kannst . . . wir sprechen hier ja immerhin über mehrere Millimeter dicken Stahl !!!
EDIT: Und dann handelt es sich ja auch noch um ein US-Modell die sowieso oft gar keinen Unterbodenschutz tragen . . . vergiss es einfach und fahr so weiter wie du es bis jetzt getan hast.


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ZaP
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Beitrag von ZaP »

sehe jetzt nix, werde morgen bei mehr tageslicht mal schauen. Was wird das denn ungefähr so kosten?
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Mike
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Beitrag von Mike »

Kommt drauf an ob du es selber machst, beim Bekannten der zufällig Schrauber ist, beim Amischrauber in einer kleinen freien Werkstatt oder bei OPEL-GM !? Die Stundenpreise machen den Endpreis ;)
Der Ring + Diff.-Deckeldichtung und neues Öl kosten wohl keine 30-40 Euro.


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Beitrag von ZaP »

Gm meide ich allegemein, werds wohl bei ner freien werkstatt machen lassen. wieviel stunden werden die mechaniker wohl beschäftigt sein?
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Mike
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Beitrag von Mike »

?
Ich glaube ganz stark da kommt man von außen ran !?
Wenn ja, muss eigentlich "nur" die Kardanwelle und das Teil vom Kreuzgelenk ab und der Simmerring kann dann gewechselt werden . . . dauert vielleicht 3 bis max. 4 Std.

Wenn man doch nicht von außen dran kommt, was ich nicht glaube, müssen:
Die Räder ab, Bremsen ab, Diff. auf, Diff.-Bolzen raus, C-Clips raus, Steckachsen ziehen, Kardanwelle ab, Diff, raus, Welle mit Kegelrad raus, Simmerring tauschen und dann alles wieder zusammen und Öl drauf . . . na ja, kommt drauf an ob der Mechniker sich damit gut auskennt. Lieber 4 Stunden und 80 Euro pro Stunden für jemand der Ahnung hat als 9 Stunden für "nur" 50 Euro an einen Fachidioten ;)
Ich denke mal 5-6 max. 7 Std. wird das dann wohl dauern.

Vielleicht kann dir hier im Forum ja jemand eine genauere Angabe machen !?

Hier eine Zeichnung vom Diff.

Wenn du dir eine Werkstatt ausgesucht hast werden die dir aber einen Kostenvoranschlag machen.


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Firefox5361
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Beitrag von Firefox5361 »

Den Simmerring kann man ohne auseinanderbauen der Hinterachse tauschen,muss nur die Kardanwelle raus.Dann kannst du den alten raushebeln und nen neuen mit einen auf den Aussenrand des Simmerings passenden Gegenstand (Rohr oder Nuss)vorsichtig reinschlagen,dauert incl.Ausbau der Kardanwelle ca.1-2Std.wenns jemand macht der Ahnung hat.
Gruss Klaus
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Oli
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Beitrag von Oli »

Ich hab den Simmerring beim Dietmar wechseln lassen. Das hat maximal 40 minuten gedauert...
ZaP
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Beitrag von ZaP »

das freut meine geldbörse ^^
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