linkst hinten steht mehr raus als rechts

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Mammut
Beiträge: 81
Registriert: 01.02.2004, 01:32
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

linkst hinten steht mehr raus als rechts

Beitrag von Mammut »

Hi Leute
Mich haben schon wider mal die Bullen aufgehalten,weil
mein linkes hinterrad zuweit raussteht.

Weiss jemand woran das liegen kann?

meine daten:255/60r15 chrom nuggets,highjackers und evtl.gebörtelt.

gruss Mike
:D 86er 2,8L V6 Autom. :D
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Hmm . . . vielleicnt mal den Panhard-Stab überprüfen !
Er sitzt über der Hinterachse und verbindet das Chassi mit der Achse und hält sie in Querrichtung fest.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
nomis
Beiträge: 36
Registriert: 24.03.2004, 01:14
Wohnort: Marburg (Hessen), Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von nomis »

ja kann da mike nur zustimmen!

wir haben hier auch eine firebird wo der panhrad stab verbogen ist und da steht das eine rad auch weiter raus als das andere!

also prüf den mal!

mfg simon
Bild
WWW.US-CARS-STADE.DE schaut doch mal rein!!!!
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

Alles in Ordnung (vermutlich), bei GM ist es völlig normal das die Hinterachsen einen Versatz bis zu 1,5 cm aufweisen! Werkstolleranz war ca. 1 cm und kaum ein Bird hat eine perfekte symetrische Spur an den Hinterläufen! Somit mach Dir mal keine Gedanken, der Wagen wurde so zusammengeschraubt, da kannst Du nur die Komplette Hinterachse locker schrauben, justieren und wieder festschrauben! ;)
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ja, aber wo sind da genügend Losen, das man den Versatzt auch ausgleichen könnte ?
Langlöcher habe ich an der Hinterachse noch nie gesehen !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Entweder must halt welche feilen, oder nen einstellbaren Panhard besorgen... oder den Vorhandenen entsprechend ändern.... wer schweißen kann ist klar im Vorteil :D

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

also der didi hat seine spurverbreiterungen extra anfertigen lassen weil auf einer seite fast 1cm mehr war :O

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Wie heißt denn noch der Hersteller der einen einstellbaren Panhard-Stab im Programm hat . . . ?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

ich glaub Hotchkins sollte einen haben....

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Antworten