Federn ????

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Cedric
Federn ????

Beitrag von Cedric »

Liebe BO Members!

Da mein Vorbesitzer leider das Auto tiefergelegt hat streift man an bestimmten Anstiegen.

Nun ist meine Frage:

Wieviele Gänge (sagt man das so?) haben die originalen Federn vorne und hinten?? Und wieviel kosten neue?

Bild

?( Sieht zwar cool aus ist aber nicht praktisch ?(

Danke

Cedric
S!MON
Beitrag von S!MON »

hahahaha, wasn kaputter war das denn???

entweder wartest, bis es bei ebay mal ein paar gebrauchte gibt, oder du bestellst dir ein paar eibachs.

pro kit: 1" tiefer
sport line: 1.5-2" tiefer

und vor allem sportlicher!

liegen bei summit bei so umdie 230$

würde dir ja gerne meine federn anbieten, aber dazu bräucht ich erst mein fahrwerk, und das is a bissi speziell, und speziell is meisten teuer und ich immer pleite :D
schau doch mal in der verkaufen ecke bzw. stell ne anfrage in die suche-rubrik.

wieviel gänge??? gewindegänge?? koin plan. aber der wagen is im orschinool schon ziemlich hoch.
gruß

S!MON
-=CandyMan=-

Beitrag von -=CandyMan=- »

bääh, das schaut ja schräklich aus wenn er hinten so hoch ist...
nimm auf jeden fall gleiche tieferlegungssätze für hinten und vorne. oder sogar hinten mehr als vorne, je nach dem wie es bei deinem jahrgang besser aussieht. 8)

da gibts auch nur 1" tiefere federn - ca. 200$ für alle 4. müsste ich noch schauen wo das war, ansonsten einfach bei ebay oder google suchen ;)
greetz
~Candy
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Oder Du lässt Dir orschinoole von einem der Schlachtbirds schicken, wenn Du das dann tiefer haben willst, schickts Du sie zu Roman, für 50 Eulen (die Du nicht mal nach Athen tragen musst) schneidet er da eine halbe Windung ab und legt sie wieder an. Wenn Du ihm Dein "gedribe" schickts, kann er das sicher auch um einen Gang kürzen.

Prost! :]
I´ll be back!
Trans-Am
Beitrag von Trans-Am »

Willst du wider ganz hoch, oder nur ein wenig???
Falls du nur ein wenig höher willst, hier ein Tip.
Besorg z.b. 12mm Rundeisen schwarz, ist wesentlich weicher als das blanke, das biegst du dann um irgenwas rundes mit halbwegs passendem Durchmesser, Zaunpfosten, Laternenpfahl, Colaflasche.... jedenfalls so daß du 2 Ringe mit etwa dem Selben Duchmesser wie ihn die Federn haben bekommst. Die schweißt du dann an einem ende der jeweiligen Feder an, sollte aber schon ein Ende sein wo die letzte Windung angelegt ist, (normalerweise ist das an beiden enden so, aber wer weis ob das dein vorgänger auch ordentlich gemacht hat.
Wenn du auf diese art deine Federn um ca. 12mm verlängerst, bekommst du deinen Wagen an der Vorderachse durch das Hebelverhältnis der Querlenker um ca. 25-30mm höher, was dein Bodenfreiheitsproblem weitestgehend beseitigen sollte.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Pontiacs
Beitrag von Pontiacs »

Leg ihn doch einfach hinten noch ein Stück tiefer dann schleift er vorne nicht mehr an der Schürze!
Gruss Michael
busdriver

Beitrag von busdriver »

@ sedric
ich hab da noch einen kompletten satz federn rumliegen, und zwar härter als die serie.
hab sie bei mir nicht verbaut, da ich die serienfedern vorzieh, auch wenn manche meckern, aber damit ist er noch härter als ein linienbus mit luftfederung :D :D :D :D :D
wenn du sie haben willst, schick mir ne pn.
gruß andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
Bild
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
Michi
Beitrag von Michi »

Habe hier im Forum gelesen das da einer seinen Bird schlachten will .
Weis nur nicht mehr wer es war oder wo es war .
Aber hier im Forum
Frag doch da mal nach den Federn

Gruß Michi
Hii Auto fängt mit ( A ) an und hört mit ( o ) Auf
Antworten