Motoröl für LS1
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
Motoröl für LS1
Hallöchen,
da ich bald das Öl wechseln muss wollte ich euch mal fragen: Was für ein Öl benutzt ihr oder welches könnt ihr mir empfehlen?
Ich hab zurzeit 10W-40 von Castrol.
da ich bald das Öl wechseln muss wollte ich euch mal fragen: Was für ein Öl benutzt ihr oder welches könnt ihr mir empfehlen?
Ich hab zurzeit 10W-40 von Castrol.
greetz
~Candy
~Candy
ok
das ist in ordnung und ich würde auch nicht wechseln....
also gut: start frei zur diskussionsrunde nr. 15689
grüßle formula
also gut: start frei zur diskussionsrunde nr. 15689

grüßle formula
under construction.....
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
@Formula:
Richtig
@-=CandyMan=-
AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ! ! ! ! nicht schon wieder . . .
Was um Himmels Willen ist am LS1 anders als z.B. am 3,4 Liter V6 mit ca. 160-170 PS wie ich ihn fahre ?
Wenn man sich das mal ausrechnet, ist das Hubraum/PS -Verhältnis ziemlich identisch, und der LS1 ist auch nur um ein leisen Furz höher verdichtet als der V6 und höher drehen tut er auch nicht.
Also, 10W40 oder 10W60 <-> (zwar teurer aber manche hier bevorzugen es) rein und ab geht die Post
MFG. Mike
Richtig

@-=CandyMan=-
AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ! ! ! ! nicht schon wieder . . .
Was um Himmels Willen ist am LS1 anders als z.B. am 3,4 Liter V6 mit ca. 160-170 PS wie ich ihn fahre ?
Wenn man sich das mal ausrechnet, ist das Hubraum/PS -Verhältnis ziemlich identisch, und der LS1 ist auch nur um ein leisen Furz höher verdichtet als der V6 und höher drehen tut er auch nicht.
Also, 10W40 oder 10W60 <-> (zwar teurer aber manche hier bevorzugen es) rein und ab geht die Post

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
@CandyMan:
Ok, war nur etwas überrascht weil wir das Thema in den letzten Monaten min. schon *siehe Formula* mal hatten
Die normalen GM Motoren sind und bleiben primitive, robuste und zuverlässige Antriebsquellen.
Manch anderer namenhafter Hersteller holt aus 3,5 Liter Hubraum soviel Leistung wie GM aus fast 6 Liter.
Die knapp 300 PS sind also reine Hubraumangelegenheit und haben nichts mit hoher Verdichtung, 32 Ventilen, Obenliegenden Nockenwellen oder wat weiß ich zu tun, was evt. nach "hochwertigerem" Öl verlangen könnte
MFG. Mike
Ok, war nur etwas überrascht weil wir das Thema in den letzten Monaten min. schon *siehe Formula* mal hatten

Die normalen GM Motoren sind und bleiben primitive, robuste und zuverlässige Antriebsquellen.
Manch anderer namenhafter Hersteller holt aus 3,5 Liter Hubraum soviel Leistung wie GM aus fast 6 Liter.
Die knapp 300 PS sind also reine Hubraumangelegenheit und haben nichts mit hoher Verdichtung, 32 Ventilen, Obenliegenden Nockenwellen oder wat weiß ich zu tun, was evt. nach "hochwertigerem" Öl verlangen könnte

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 853
- Registriert: 27.08.2002, 20:12
- Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
- Kontaktdaten:
10W40 Rulez! Am besten vom Fass weil Rekordbillig! 10W40 forever!!! Warum nen 5l Kanister kaufen, wenn man sich fürs doppelte Geld mit den Kumpels ein 60l Fass teilen kann! 10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
10W40 Rulez!
Roman
PS: Ich glaub irgendwann werd ich hier rausgeschmissen



































































































































































































































































































































































































































































































































































Roman
PS: Ich glaub irgendwann werd ich hier rausgeschmissen





- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Na ja, aber das musste ja auch endlich mal gesagt werden 
MFG. Mike

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 532
- Registriert: 18.04.2003, 00:39
- Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
- Kontaktdaten:
- Convertible
- Beiträge: 156
- Registriert: 13.08.2002, 21:02
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
8o_____8o__8o8o8o8o__8o__8o______8o___8o
8o8o___8o__8o________8o__8o8o____8o___8o
8o_8o__8o__8o________8o__8o_8o___8o___8o
8o__8o_8o__8o8o8o____8o__8o__8o__8o___8o
8o___8o8o__8o________8o__8o___8o_8o___8o
8o___8o8o__8o________8o__8o____8o8o
8o_____8o__8o8o8o8o__8o__8o______8o___8o
Er will in Zukunft auch ganz bestimmt immer artig sein !!!
MFG. Mike

8o8o___8o__8o________8o__8o8o____8o___8o
8o_8o__8o__8o________8o__8o_8o___8o___8o
8o__8o_8o__8o8o8o____8o__8o__8o__8o___8o
8o___8o8o__8o________8o__8o___8o_8o___8o
8o___8o8o__8o________8o__8o____8o8o
8o_____8o__8o8o8o8o__8o__8o______8o___8o
Er will in Zukunft auch ganz bestimmt immer artig sein !!!
MFG. Mike


`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
