Hallo
Wie ich im tutorials-Thread angesprochen habe (wo is der eigentlich?), meint mein Haynes, dass meine Zylinderringe möglicherweise im Arsch sind... ich hab ölige, schmierige Zündkerzen, un in dem Buch steht, das sollte ned sein.
Was heisst das jetzt für mich? Motor auseinander nehmen? Wenn es das heisst, wie gross ist die Chance, dass ich das selber machen kann? Ich bin zwar keine Null mit Werkzeug, aber ich hab absolut keine Erfahrung.
Zylinderringe kaputt?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Zylinderringe kaputt?
Besitzer eines '82 Trans Am mit 5.0l V8.
Mein Avatar ist NICHT mein Auto, es soll nur einmal so aussehn
.

-
Sind das alle Zündkerzen? Oder nur ein paar, oder nur eine?!? Also dann würde ich an deiner Stelle erstmal die Ventilschaftdichtungen wechseln! Die werden mal ganz gern schnell porös!
Dann läuft das Öl die Ventile herunter in den Brennraum!
Wieviel hat deine Maschine denn schon wech?
Kann auch sein, das dein Gemisch viel zu fett eingestellt ist! Evtl ist dein Choke auch verstellt!
Qualmt das Auto beim Fahren, oder laufen lassen?!?
Breichte mal genaueres!
Gruss
BASTI

Dann läuft das Öl die Ventile herunter in den Brennraum!
Wieviel hat deine Maschine denn schon wech?
Kann auch sein, das dein Gemisch viel zu fett eingestellt ist! Evtl ist dein Choke auch verstellt!
Qualmt das Auto beim Fahren, oder laufen lassen?!?
Breichte mal genaueres!
Gruss
BASTI

--------------------------------------------------
Leider ohne FiBi

Also, ich muss ehrlich gesagt sagen, ich hab noch ein bisschen mehr Probleme damit.
Er hat jetzt etwa 130tkm und seit kurzem habe ich Probleme mit dem Standgas. Er stottert teilweise beinahe so sehr, als wollte er absaufen. Ausserdem habe ich das Problem, dass er beim Kaltstart ebenfalls absäuft, wenn ich zu viel Gas gebe (zu viel bedeutet in diesem Fall mehr als 10 km/h fahren wollen) das dauert etwa bis ich mal so über 1500 Touren bin, ab dann ist das Problem gegessen.
Das schmierige, schwarze Zeug an den Kerzen könnte übrigens auch Benzin mit Russ sein.
Und ich kann bei dem Wagen genau eine Zündkerze entfernen... an alle anderen komme ich ohne grössere Demontagen gar nicht ran
.
Er hat jetzt etwa 130tkm und seit kurzem habe ich Probleme mit dem Standgas. Er stottert teilweise beinahe so sehr, als wollte er absaufen. Ausserdem habe ich das Problem, dass er beim Kaltstart ebenfalls absäuft, wenn ich zu viel Gas gebe (zu viel bedeutet in diesem Fall mehr als 10 km/h fahren wollen) das dauert etwa bis ich mal so über 1500 Touren bin, ab dann ist das Problem gegessen.
Das schmierige, schwarze Zeug an den Kerzen könnte übrigens auch Benzin mit Russ sein.
Und ich kann bei dem Wagen genau eine Zündkerze entfernen... an alle anderen komme ich ohne grössere Demontagen gar nicht ran

.

- Roadrunner
Wann hat der Wagen das letztemal einen Service bekommen? Kerzenwechsel, Verteilerkappe+ Finger).
Sind die Zündkabel alle in Ordnung?(Maderbiss, Gammel)
Weil wenn das nicht i.O ist und der Wagen nicht zündet, ist es auch kein Wunder, dass die Kerzen verölen= unruhiger Leerlauf.
Läuft er event. zu fett?
Weil alles andere glaube ich ehr nicht.
Sonst einen Kompressionstest machen.
Wann hat der Wagen das letztemal einen Service bekommen? Kerzenwechsel, Verteilerkappe+ Finger).
Sind die Zündkabel alle in Ordnung?(Maderbiss, Gammel)
Weil wenn das nicht i.O ist und der Wagen nicht zündet, ist es auch kein Wunder, dass die Kerzen verölen= unruhiger Leerlauf.
Läuft er event. zu fett?
Weil alles andere glaube ich ehr nicht.
Sonst einen Kompressionstest machen.

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Danke Bandit!
Roadrunner:
Die Kabel sehen gut aus, soweit ich das beurteilen kann... der letzte Service ist ne Weile her, er ist im Winter ne rechte Zeit gestanden... aber als ich ihn aus der Garage geholt habe, gabs das problem noch nicht, das kam erst nach so 200 bis 300 km.
Mal ne kleine frage an dieser Stelle: Wie komme ich an diese verfluchten Kerzen ran? Ich habs genau bei einer geschafft sie zu entfernen. Alle anderen sind unter Hardware vergraben
.
Roadrunner:
Die Kabel sehen gut aus, soweit ich das beurteilen kann... der letzte Service ist ne Weile her, er ist im Winter ne rechte Zeit gestanden... aber als ich ihn aus der Garage geholt habe, gabs das problem noch nicht, das kam erst nach so 200 bis 300 km.
Mal ne kleine frage an dieser Stelle: Wie komme ich an diese verfluchten Kerzen ran? Ich habs genau bei einer geschafft sie zu entfernen. Alle anderen sind unter Hardware vergraben

.

-
Also die Kabel können gut aussehen, aber trotzdem im A... sein! 
Kontrollier die mal mit nem Durchgangsprüfer!
Dann die Kappe runter, und ma schauen, ob die Kontakties grün sind! (Oxidation)
Am besten alles wechseln! Sicher ist sicher!
Die Kerzen bekommt man nur mit vieeeeel Gedult raus!
Und das passende Werkzeug musstu auch haben! :]
Da gibts extra Kerzenschlüssel für ungünstige Stellen!
Musst mal im Werkzeughandel nachfragen!
Müsste aber mit nem gut ausgestatteten Knarrenkasten auch zu schaffen sein!
Evtl ist auch die Bimetallfeder von deinem Choke defekt! Die kann man aber auvh zur Not verstellen!
Am besten, du drehst erstmal die Kerzen raus, und machst nen Kompressionstest! Das Gerät kann man sich evtl. inner Schrauberbude leihen! (Vorrausgesetzt man kennt da einen!)
Evtl sitzt auch ne Düse zu im Vergaser!
Wer weiss wer weiss!
Hast du denn überhaupt ne LG4 Maschine?? Kennbuchstabe H??
Gruss
BASTI

Kontrollier die mal mit nem Durchgangsprüfer!

Dann die Kappe runter, und ma schauen, ob die Kontakties grün sind! (Oxidation)
Am besten alles wechseln! Sicher ist sicher!
Die Kerzen bekommt man nur mit vieeeeel Gedult raus!
Und das passende Werkzeug musstu auch haben! :]
Da gibts extra Kerzenschlüssel für ungünstige Stellen!
Musst mal im Werkzeughandel nachfragen!
Müsste aber mit nem gut ausgestatteten Knarrenkasten auch zu schaffen sein!
Evtl ist auch die Bimetallfeder von deinem Choke defekt! Die kann man aber auvh zur Not verstellen!
Am besten, du drehst erstmal die Kerzen raus, und machst nen Kompressionstest! Das Gerät kann man sich evtl. inner Schrauberbude leihen! (Vorrausgesetzt man kennt da einen!)

Evtl sitzt auch ne Düse zu im Vergaser!
Wer weiss wer weiss!
Hast du denn überhaupt ne LG4 Maschine?? Kennbuchstabe H??
Gruss
BASTI

Leider ohne FiBi