17" oder 18" Felgen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
17" oder 18" Felgen
Hallo,
bin grad am hin- und herüberlegen wegen meiner Felgen die ich kaufen will für den 94er Z.
17 Zoll oder 18 Zoll? Gibt es mit der Eintragung von 18" Felgen mehr Probleme als mit 17" ?
Von technischer Seite dürfte es mit 8,5x18 und 10x18 ja eigentlich keine Probleme geben oder würde das Rad im Radkasten schleifen wenn es voll eingeschlagen wird ? Hat irgend jemand Erfahrung damit ?
Kann jemand bestätigen, dass sich der Fahrkomfort verändert oder sogar verschlechtert, wenn man zwischen 17 und 18 Zoll vergleicht?
Unsere F-Bodies haben ja bekannterweise einen Lochkreis von 120,65, die meisten Felgen hier jedoch haben den BMW Lochkreis von 120.. kann man diesen bedenkenlos nutzen oder ist es ein Sicherheitsrisiko?
Gruß
-Alex
bin grad am hin- und herüberlegen wegen meiner Felgen die ich kaufen will für den 94er Z.
17 Zoll oder 18 Zoll? Gibt es mit der Eintragung von 18" Felgen mehr Probleme als mit 17" ?
Von technischer Seite dürfte es mit 8,5x18 und 10x18 ja eigentlich keine Probleme geben oder würde das Rad im Radkasten schleifen wenn es voll eingeschlagen wird ? Hat irgend jemand Erfahrung damit ?
Kann jemand bestätigen, dass sich der Fahrkomfort verändert oder sogar verschlechtert, wenn man zwischen 17 und 18 Zoll vergleicht?
Unsere F-Bodies haben ja bekannterweise einen Lochkreis von 120,65, die meisten Felgen hier jedoch haben den BMW Lochkreis von 120.. kann man diesen bedenkenlos nutzen oder ist es ein Sicherheitsrisiko?
Gruß
-Alex

-
Hi,
wenn du ihn tiefer legst und kein Body Kit drauf machst dann reichen auch 17er.
Wenn du ein Body Kit drauf machst dann mindestens 18".
Die hier passen ganz gut zum Maro
18" Corvette Z06 Felgen (18x9,5)
18" Corvette C5 Felgen
Bei der Eintragung sollte eigentlich egal sein, wobei ich glaube, dass du die 17er leichter hinbekommst.
120 Lochkreis ist laut Aussage einiger Bekannten auch kein Problem. Ich bestelle mir die hier und sogar in 19 ".

wenn du ihn tiefer legst und kein Body Kit drauf machst dann reichen auch 17er.
Wenn du ein Body Kit drauf machst dann mindestens 18".
Die hier passen ganz gut zum Maro

18" Corvette Z06 Felgen (18x9,5)

18" Corvette C5 Felgen

Bei der Eintragung sollte eigentlich egal sein, wobei ich glaube, dass du die 17er leichter hinbekommst.
120 Lochkreis ist laut Aussage einiger Bekannten auch kein Problem. Ich bestelle mir die hier und sogar in 19 ".

greetz
~Candy
~Candy
-
-
guck dir mal diesen Maro an
http://www.cardomain.com/memberpage/324787
Der hat vorne 19er und hinten 20er!
Die Felgen sind aber "unbezahlbar" he he he

Die Felgen sind aber "unbezahlbar" he he he

greetz
~Candy
~Candy
-
Jo, ich will vorne und hinten 19" mit 275er.
Ich nehme die front und sides fon Xenon und hintere schürze von Wings West. Guckschdu hier alles was ich vor habe:
http://www.mirons.de/camaro
und du?
welche Felgen willst du eigentlich?
Ich nehme die front und sides fon Xenon und hintere schürze von Wings West. Guckschdu hier alles was ich vor habe:
http://www.mirons.de/camaro

und du?
welche Felgen willst du eigentlich?
greetz
~Candy
~Candy
-
Ja das ist Chucky's Camaro- das Teil ist echt der Wahnsinn.... die Felgen wollt ich eigentlich auch nehmen nachdem ich den Wagen das erste mal gesehen hab, allerdings sind sie wie du bereits gesagt hast "unbezahlbar"Original von -=CandyMan=-
guck dir mal diesen Maro an![]()
![]()
![]()
Die Felgen sind aber "unbezahlbar" he he he![]()

Danke, hab ne ewigkeit gesucht bis ich Felgen gefunden hatte die mir gefallen und dann auch noch passenOriginal von -=CandyMan=-
danke
hey, die BMW Felgen sind auch nicht schlecht!
Jo ich will viele Sachen bei RKSPort holen und den SS Hood und Spoiler will ich auch, allerdings erst nächstes Jahr, da ich dann kein Geld mehr fürs Auto dieses Jahr ausgeben will/kann.

Wollte erst die Z06 Felgen von AFS rüberholen aber nachdem die ja kein Festigkeitsgutachten haben hab ich mich jetzt für diese entschieden.
Ja hood und heckspoiler wird bei mir wohl auch erst nächstes jahr werden, aber man plant halt schon mal

-
du sprichst mir aus der Seele!! Habe echt ne Ewigkeit gebraucht bis ich aaaaaaalle Felgen die es überhaupt gibt und alle Camaros bei Cardomain und Google durchgeschaut habe und dann anschließend im Photoshop gebastelt und blablabla und mich endlich für die Axis Felgen und andere Teile entschieden.Original von IROC
Danke, hab ne ewigkeit gesucht bis ich Felgen gefunden hatte die mir gefallen und dann auch noch passen![]()
Wollte erst die Z06 Felgen von AFS rüberholen aber nachdem die ja kein Festigkeitsgutachten haben hab ich mich jetzt für diese entschieden.
Ja hood und heckspoiler wird bei mir wohl auch erst nächstes jahr werden, aber man plant halt schon mal![]()
greetz
~Candy
~Candy