Problem bei Umbau auf US-Beleuchtung

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
blackbandit
Problem bei Umbau auf US-Beleuchtung

Beitrag von blackbandit »

Hi,

will gerade meinen GTA auf US-Beleuchtung umbauen und wollte dabei nach der Anleitung hier aus dem Forum vorgehen. Das Problem ist nur das es bei mir irgendwie anders aussieht. Ich habe zum Beispiel kein gelbes Kabel das gekappt wurde....

Aber erstmal der augenblickliche Stand:
Ich habe das Gefühl jemand hat schonmal versucht auf US-Beleuchtung umzubauen denn die Kabel für die Standlichtbirnen die in die Scheinwerfer eingesetzt wurden sind schon gekappt, alle sidemarker leuchten, die frontblinker leuchten und die Blinker blinken phasenverschoben. Das einzige Problem was noch besteht ist, dass die Scheinwerfer auch bei Standlicht hochklappen :(

Mir ist aufgefallen das 3 schwarze Kabel auf Masse gehen und wenn ich das schwarze drangeklemmte Kabel an das gekappte Kabel anschliesse fahren die Scheinwerfer trotzdem hoch. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es sich dabei einfach um das Kabel für die Standlichtbirnchen handelt.

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, ich hoffe man kann darauf was erkennen:
Also @Heiner, Roman und Co. wie sieht's aus ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Wieso wartest du nicht einfach auf mich, dann probieren wir es zusammen? :rolleyes:

Nächste Woche ist doch ab morgen Mensch! :P

Marcel
supabird
Beitrag von supabird »

Kau, Du suchst an der falschen Stelle. Wenn Du vorm Wagen steht, siehst Du an der Fahrerseite nicht weit von der Scheibe einen gerippten Kabelstrang laufen. Darin befindet sich das gelbe Kabel, nicht in der Nähe der Lampen.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
blackbandit

Ist denn das gelbe Kabel für die Motoren der Klappscheinwerfer? Ich dachte das wäre für die Blinker und/oder Sidemarkers zuständig.

@Marcel
Kann nicht so lange warten, will US-Beleuchtung ;)
Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Standlicht dürfte braun sein laut meiner Errinerung. Das was du suchst ist gelb - und wenn du magst komm ich morgen abend vorbei :D

Marcel
blackbandit

@Andreas
DANKE!! Du hattest Recht, ich hab einfach an der falschen Stelle gesucht. Jetzt funzt's! :D:D:D:D Sieht absolut geil aus!

Nur noch ne letzte Frage:
Ich hab das schwarze Kabel vom gelben getrennt und die gelben wieder zusammengeführt. Das schwarze war ursprünglich an das gelbe angeklemmt und weiter unten an ein braunes. Das schwarze Kabel ist jetzt somit ohne Funktion, ich musste es also nirgendwo mehr anschliessen. In der Anleitung stand glaub ich, dass man auch das schwarze wieder mit dem anderen Ende des schwarzen Verbinden sollte, das war ja bei mir nicht so. Schlimm oder egal?

Gruß,
Kai
Bild
supabird
Beitrag von supabird »

Bei mir war das schwarze am Stück und das gelbe drangesetzt. Ich hab einfach die beiden gelben wieder zusammengefügt und das schwarze gelassen wie es ist.

Aber wenn alles funzt hast Du es schon richtig gemacht.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Antworten