Fernlicht-Schalter
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Fernlicht-Schalter
Ich hätt da gern mal ein Problem:
Bei meinem Chevy Caprice Bj 1979 Aut. ging der Hebel für das Fernlicht nicht mehr. Als wir dann bei dem Lenkstock die Verkleidung abgenommen haben, fielen uns ein kleines Plastik-Teil und ein Metall-Stück entgegen.
Wie das Plastik-Stück wieder da in die Mimik reinpasst haben wir rausgefunden. Nur leider wird dieses Plastik durch die Lenkstock-Verkleidung gehaltert. Naja, wahrscheinlich wurde das Auto um den Fernlichtschalter herum gebaut!
Kann mir jemand nen Trick verraten, wie man den ganzen Kram zusammen fummeln kann, ohne dass das beliebte Plastik-Stück zwischen Fernlichthebel und "Fernlichtschalter" herausfällt? Und wo zum Henker gehört das Metallplättchen hin????
Bin für jeden Gedanken der helfen könnte dankbar!
Ps: Mit Kabelbindern, Bindfaden, Klebeband zum fixieren kamen wir nicht wirklich weiter!
Gruß, Flo
Bei meinem Chevy Caprice Bj 1979 Aut. ging der Hebel für das Fernlicht nicht mehr. Als wir dann bei dem Lenkstock die Verkleidung abgenommen haben, fielen uns ein kleines Plastik-Teil und ein Metall-Stück entgegen.
Wie das Plastik-Stück wieder da in die Mimik reinpasst haben wir rausgefunden. Nur leider wird dieses Plastik durch die Lenkstock-Verkleidung gehaltert. Naja, wahrscheinlich wurde das Auto um den Fernlichtschalter herum gebaut!
Kann mir jemand nen Trick verraten, wie man den ganzen Kram zusammen fummeln kann, ohne dass das beliebte Plastik-Stück zwischen Fernlichthebel und "Fernlichtschalter" herausfällt? Und wo zum Henker gehört das Metallplättchen hin????
Bin für jeden Gedanken der helfen könnte dankbar!
Ps: Mit Kabelbindern, Bindfaden, Klebeband zum fixieren kamen wir nicht wirklich weiter!
Gruß, Flo
are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?
Mercedes Benz W124 230E / Bj 1991
Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
- Knight-Design
HI!
Sorry, ich weiß es nicht, aber ich denke das weiß hier sonst auch nicht wirklich jemand!!
Kauf dir nen f-body und dann reden wir nochmal drüber wenn du dort so ein problem hast!!
Aber du kannst vieleicht ja mal ein bld von dem kram reinstellen und genau erklären, was das ding wirklich machen soll, vieleicht weiß ja jemand was dann zu tun ist...
Aber so aus dem stehgreif, wüsste ich nichtmal wie dieser hebel aussehen soll an deinem wagen...
Gruß Manni
Sorry, ich weiß es nicht, aber ich denke das weiß hier sonst auch nicht wirklich jemand!!
Kauf dir nen f-body und dann reden wir nochmal drüber wenn du dort so ein problem hast!!
Aber du kannst vieleicht ja mal ein bld von dem kram reinstellen und genau erklären, was das ding wirklich machen soll, vieleicht weiß ja jemand was dann zu tun ist...
Aber so aus dem stehgreif, wüsste ich nichtmal wie dieser hebel aussehen soll an deinem wagen...
Gruß Manni

- Knight-Design
Aber ps:
Beim f.body scheint es auch so, als wäre der wagen um hebel gebaut worden!!
wirst wohl vorne alles auseinander nehmen müssen, und dann nimmst den hebel ganz heraus und auseinander und kuckst wo das m,etal stück hin kommt...
Ansonsten, darfst aber immer gern ein problem haben hier
Gruß Manni
PS: Willkommen im Besten F-Body forum der welt, hatte ganz vergessen dich zu begrüßen(aber jetzt nachgeholt,also nicht bös sein.. ;( )
Beim f.body scheint es auch so, als wäre der wagen um hebel gebaut worden!!
wirst wohl vorne alles auseinander nehmen müssen, und dann nimmst den hebel ganz heraus und auseinander und kuckst wo das m,etal stück hin kommt...
Ansonsten, darfst aber immer gern ein problem haben hier

Gruß Manni
PS: Willkommen im Besten F-Body forum der welt, hatte ganz vergessen dich zu begrüßen(aber jetzt nachgeholt,also nicht bös sein.. ;( )

-
Moinsen Manni!
Danke fürs Willkommen heißen und den guten Ratschlägen, aber ich stehe da eher auf geräumige Kombis, die man auch als LKW zulassen kann! (5,7l an Steuern zu bezahlen mag für den einen Peanuts sein - für mich ist es allein aus Prinzip zu dem Herren Eichel nicht die Erfüllung ihm die Kohle in den Anus zu blasen! :]
Hinzu kommt noch, dass ein F-Body als Leichenwagen bestimmt cool aussehen würde, aber sich sowas kein Bestatter zulegen würde!
Mit nem Bild kann ich leider nicht dienen, aber ich dachte, da ich hier noch andere Chevy / Caddyfahrer gesehen habe und bei GM doch irgendwie doch alles ein Rotz ist, dass jemand das Prob kennt!
Gruß, Flo
Danke fürs Willkommen heißen und den guten Ratschlägen, aber ich stehe da eher auf geräumige Kombis, die man auch als LKW zulassen kann! (5,7l an Steuern zu bezahlen mag für den einen Peanuts sein - für mich ist es allein aus Prinzip zu dem Herren Eichel nicht die Erfüllung ihm die Kohle in den Anus zu blasen! :]
Hinzu kommt noch, dass ein F-Body als Leichenwagen bestimmt cool aussehen würde, aber sich sowas kein Bestatter zulegen würde!

Mit nem Bild kann ich leider nicht dienen, aber ich dachte, da ich hier noch andere Chevy / Caddyfahrer gesehen habe und bei GM doch irgendwie doch alles ein Rotz ist, dass jemand das Prob kennt!
Gruß, Flo
Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
- Knight-Design
Jau Jau, kein prob!!
:]
Also in erster linie ist diese seite dem firebird und trans am gewidmet!!
Dazu kommen dann als f-bodys die camaros...
Und die, welche hier caddy fahren, von denen hab ich solche probs noch nicht gehört und die meisten fahren eigentlich neue modelle!!!
Muss mal noch nen thread machen, mit fernlicht schalter beim chevy...!!
Aber im großen und ganzen bist du bei uns immer gut aufgehoben, und normalerweise, wenn wir es nicht wissen, dann kennen wir vieleicht jemanden, der jemanden kennt, der wiederrum jemanden kennt.....etc.
der dann endlich einen kennt, der dir helfen kann!!
Mfg Manni

Also in erster linie ist diese seite dem firebird und trans am gewidmet!!
Dazu kommen dann als f-bodys die camaros...
Und die, welche hier caddy fahren, von denen hab ich solche probs noch nicht gehört und die meisten fahren eigentlich neue modelle!!!
Muss mal noch nen thread machen, mit fernlicht schalter beim chevy...!!
Aber im großen und ganzen bist du bei uns immer gut aufgehoben, und normalerweise, wenn wir es nicht wissen, dann kennen wir vieleicht jemanden, der jemanden kennt, der wiederrum jemanden kennt.....etc.
der dann endlich einen kennt, der dir helfen kann!!

Mfg Manni

- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
@Knight-Design:
Das ist jedenfalls der selbe Rotz wie beim gleichalten Trans Am oder Camaro !
Ich hab mir den Mechanismus gestern mal angeguckt und kam aber auch nicht weiter wie man diesen Kunststoffschieber wieder in Position bekommt ohne das er wieder rausfällt, wenn man dieses kleine Stück der Lenksäulenverkleidung die hinterm Blinkerstock sitzt, wieder einsetzt.
Mit der Lenksäule habe ich zu wenig Erfahrung . . . Roman ist da glaube ich der Experte.
Jedenfalls ist dieses Kuststoffteil die Verbindung zwischen Blinkerhebel (wenn man dran zieht um das Fernlich ein- oder aus- zu schalten) und dem dicken Draht der durch die Lenksäule verläuft und unten im Fußraum den eigentlichen Schalter betätigt.
MFG. Mike
PS. WO, WENN NICHT HIER SOLL MAN SONST FRAGEN ???
Eine passende B-Body-Seite mit ausreichend Kompetenz gibt es leider nicht in Deutschland
Das ist jedenfalls der selbe Rotz wie beim gleichalten Trans Am oder Camaro !
Ich hab mir den Mechanismus gestern mal angeguckt und kam aber auch nicht weiter wie man diesen Kunststoffschieber wieder in Position bekommt ohne das er wieder rausfällt, wenn man dieses kleine Stück der Lenksäulenverkleidung die hinterm Blinkerstock sitzt, wieder einsetzt.
Mit der Lenksäule habe ich zu wenig Erfahrung . . . Roman ist da glaube ich der Experte.
Jedenfalls ist dieses Kuststoffteil die Verbindung zwischen Blinkerhebel (wenn man dran zieht um das Fernlich ein- oder aus- zu schalten) und dem dicken Draht der durch die Lenksäule verläuft und unten im Fußraum den eigentlichen Schalter betätigt.
MFG. Mike
PS. WO, WENN NICHT HIER SOLL MAN SONST FRAGEN ???
Eine passende B-Body-Seite mit ausreichend Kompetenz gibt es leider nicht in Deutschland

`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Knight-Design
HI!
Das ist ja überall alles nur rotz....
Denke mal, das das so einfach auch nicht sein wird.. hast mal nach nem schlacht wagen ausschau gehalten, um vieleicht nen neuen zu nehemn???
Und das mit dem forum weiß ich, hab ich doch auch oben geschrieben, das er bei uns bestens aufgehoben ist!!
Trotzdem wäre es cool wenn er sich nen f-body holt
Hab da bei ebay.com mal nen aufbau für hinten gesehen, wo sich daraus einer einen kombi gebaut hat,haha hammer geil!!!
Gabs ja auch als kombi mal als konzept car, ging leider nie in serie...
Naja
gruß Manni
Und viel erfolg mit dem fernlicht schalter....
Das ist ja überall alles nur rotz....
Denke mal, das das so einfach auch nicht sein wird.. hast mal nach nem schlacht wagen ausschau gehalten, um vieleicht nen neuen zu nehemn???
Und das mit dem forum weiß ich, hab ich doch auch oben geschrieben, das er bei uns bestens aufgehoben ist!!
Trotzdem wäre es cool wenn er sich nen f-body holt

Hab da bei ebay.com mal nen aufbau für hinten gesehen, wo sich daraus einer einen kombi gebaut hat,haha hammer geil!!!

Gabs ja auch als kombi mal als konzept car, ging leider nie in serie...
Naja
gruß Manni
Und viel erfolg mit dem fernlicht schalter....

- Mike
@Knight-Design:
`N "Schlachtwagen" hat er doch schon . . . zumindest wurden darin "Überreste" transportiert

Klar, war ja auch nicht böse gemeint
Der Schalter bzw. Schieber ist ja nicht kaputt und ein neuer bringt da auch nichts (außer er tauscht die komplette Lenksäule), es muss nur einen Trick geben wie man das alles wieder zusammenbekommt ohne das ständig was wegflutscht
Wir werden die Tage davon mal ein paar Bilder machen . . .
MFG. Mike
`N "Schlachtwagen" hat er doch schon . . . zumindest wurden darin "Überreste" transportiert

Klar, war ja auch nicht böse gemeint

Der Schalter bzw. Schieber ist ja nicht kaputt und ein neuer bringt da auch nichts (außer er tauscht die komplette Lenksäule), es muss nur einen Trick geben wie man das alles wieder zusammenbekommt ohne das ständig was wegflutscht

Wir werden die Tage davon mal ein paar Bilder machen . . .
MFG. Mike

- Knight-Design
-
Man könnte alternativ auch eine Art "Klebstoff" benutzen, der nach gewisser Zeit seine Wirkung verliert. Womit wollte man denn immer schon einmal was kleben / fixieren und wo dachte man sich "Scheisse, das hält ja nicht länger als von 12 bis Mittach!!"
Jemand ne Idee ausser Kaugummi????
Jemand ne Idee ausser Kaugummi????

Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
- Knight-Design
- Knight-Design
-
-
Mensch, die Ollizei ischa auch da! As du mal bei Zeiten ein Bild von deinem Hirschen hier reinsetzt und den "Völlig Wertlosen" Wagen da rausnimmst!
Und Silikon klebt besser as du denkst! *pui bäh*
Und Silikon klebt besser as du denkst! *pui bäh*
Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
-
@Ollizei:
So ist es !
Ansonsten ´ne 30´er Leiste drum
Oder mit Bauschaum ausschäumen
MFG. Mike
So ist es !
Ansonsten ´ne 30´er Leiste drum

Oder mit Bauschaum ausschäumen

MFG. Mike

-
Wie macht man ein Kennzeichen fest?
Man nehme 2 30er Leisten für den sauberen Abschluss, 4 Spaxschrauben je Kennzeichen und beschmiere die Rückseiten mit Silikon, damits da hinter nicht gammelt.
Auf die Schrauben werden hinterher Gummikäppchen gedrückt und damit das alles auch gut sauber ist, wird der ganze Wagen mit Nitro Verdünnung abgewischt!
FÄDDISCH!!!!
Man nehme 2 30er Leisten für den sauberen Abschluss, 4 Spaxschrauben je Kennzeichen und beschmiere die Rückseiten mit Silikon, damits da hinter nicht gammelt.
Auf die Schrauben werden hinterher Gummikäppchen gedrückt und damit das alles auch gut sauber ist, wird der ganze Wagen mit Nitro Verdünnung abgewischt!
FÄDDISCH!!!!
Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
-
- Knight-Design
-
Wozu denn Tesa? Seine Zierleisten hätte er sich auch mit ner Silikonnaht nachziehen können. (mal ganz davon abgesehen dass dass Silikon noch ein breiteres Einsatzgebiet hat!)
Aber wie ich nu mein fernlicht anbekomme, weiß ich immernoch net!!!!
Aber wie ich nu mein fernlicht anbekomme, weiß ich immernoch net!!!!

Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!